RE: Märklin 26671: 111 Lufthansa Stromführende Kupplung

#26 von kalle.wiealle , 22.01.2016 15:42

Zitat von frido007
Da ist die Kreissäge drinnen? WTF....

Hallo...

Ja...
Da ist ein 5pol. HLA drinnen...
Ich habe ein paar von diesen Lokomotiven hören können / dürfen.
Alle waren sehr leise / alle Antriebe waren wohl von der Kontruktion / Fertigung / Toleranz her
sehr leise...


Grüsse, Kalle


 
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RE: Märklin 26671: 111 Lufthansa Stromführende Kupplung

#27 von frido007 , 22.01.2016 20:43

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von frido007
Da ist die Kreissäge drinnen? WTF....

Hallo...

Ja...
Da ist ein 5pol. HLA drinnen...
Ich habe ein paar von diesen Lokomotiven hören können / dürfen.
Alle waren sehr leise / alle Antriebe waren wohl von der Kontruktion / Fertigung / Toleranz her
sehr leise...


Grüsse, Kalle




Meine Loks mit 5 pol HLA sind alles andere als Leise. ZB die Br101 der DB von Vedes 110 Jahre...


Friedrich


 
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RE: Märklin 26671: 111 Lufthansa Stromführende Kupplung

#28 von Minok , 11.10.2017 21:52

Zitat von Stefan Krauss" post_id=1473312 time=1450114497 user_id=15567]
Hallo, Andreas,

[quote="rover9883

Wie ist denn die stromführende Kupplung beschaltet? Direkt über den Decoder oder ist in der Lok ein Relais verbaut (evtl. über dem Schleiferdrehgestell?)?



es wird die Spannung vom Mittelleiter über ein (Halbleiter-) Relais an die Kupplung geleitet. Damit Kurzschlüsse das Bauteil nicht zerstören, ist eine selbstrückstellende Sicherung ("Polyfuse") verbaut. Die beiden Bauteile sind sehr klein und sitzen auf der kleinen, grünen Platine in der Mitte der Lok, in die auch der Dekoder eingesteckt wird.

Grüße
Stefan
[/quote]

Stefan (oder Andere moba Freunde),

Hast du zufällig die mA und V Bewertungen der polyfuse und halbleiter Relais die eingebaut wurden?
Bin daran mich zu entscheiden ob ich mit mechanischem Mikorrelais oder Halbleiter Lösung gehe, um von Lokschleifern Strom für Wagenbeleuchtung an stromführende Kupplungen abzuleiten will.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
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