RE: Epoche II Beilburg, Segmente, Wandanlage

#76 von Berndk , 06.06.2016 22:36

Hallo Uli,

ich habe die letzten Wochen nicht reingeschaut. Ich sollte wohl mal an meinen Benachrichtigungseinstellungen feilen und mir bei Antwort mails senden lassen. Ich schaue natürlich gern bei Dir rein. Demnächst stelle ich hier vor der "Sommerpause" auch noch den letzten Stand ein, in dem viele Ideen von Dir drin stecken.

Während der Planungsarbeiten habe ich im Hintergrund meine 2 Jahrzehnte ruhenden Fahrzeuge alle hergerichtet, aber auch etliche neuere gebrauchte sowie ganz neue besorgt, auch von anderen Marken. Zunächst aus Modellbahnerfieber und Neugier, dann immer mehr aufgrund von eigenen Beobachtungen und nicht zuletzt Anregungen von einigen erfahrenen Modellbahnern. Letztendlich habe ich dann meine Erinnerungen nach vielen Stunden eigener Fahrversuche (auch auf Weichenstraßen) durch Erfahrung (im wahrsten Sinne) ersetzt und mich entschieden, nun doch auf 2L und Tillig Elite umzusteigen. Es ist nicht so, daß mir 3L oder besser Märklin plötzlich nicht gar mehr gefällt, aber das Gesamtpaket Modellbahn erfüllt heute für mich obiger Ansatz umfassender. Im Rahmen der Planung wurde mir außerdem erst richtig klar, daß (für mich) das Rollmaterial zur angepeilten Epoche II passen muß. Es soll ein authentisches Bild entstehen. Mit dieser Vorgabe ist ohnehin fast der ganze alte Fuhrpark "unpassend". Der "Tausch" der Fahrzeuge fällt mir daher nicht mehr wirklich schwer und ich freue mich auf eine neue Ära Modellbahn.

Viele Grüße
Bernd


Berndk  
Berndk
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 20.12.2015
Gleise Tillig Elite, Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz