RE: Umfrage zur Computersteuerungssoftware

#26 von Star ( gelöscht ) , 10.01.2016 17:58

Hallo Zusammen,

OMG - der Thread nimmt ja eine Dynamik an.........dass das Thema leicht emotionale Auswirkungen hat, war mir ja klar,
aber dass es so schwierig wird, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Ich bin dankbar für Eure Meinungen und Ansichten und auch die PNs, die mich in den letzten Tagen erreicht haben.

Wie geht's jetzt weiter? :
Ich werde mir die Topversionen der 3 Hersteller von WDP, TC und itrain versuchen mal genauer anzusehen und
so ausgiebig wie möglich zu testen. Weg von Rocrail will ich - Stand heute - auf jeden Fall.
Das kann aber dann schon etwas dauern (ich rechne mal mit jeweils 3 Monaten = 9 Monate, je nachdem wie ich geschäflich dazu komme).
Wenn ich das mal sehe wie lange eine Ersteinrichtung einer - nach meiner Meinung- simplen Pendelstrecke inkl diverser Schaltfunktionen via
CS2 Memory Funktion gedauert hat, -> ganze 16 Stunden über 2 Tage, dann wird mir schon ganz schlecht.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich danach nicht reif für die Irrenanstalt bin.

Vielleicht kann ich ja dann hier offiziell berichten was diese Tests ergeben haben.

Die Diskussion kann hier natürlich trotzdem weitergehen, denn ich hole mir gerne noch weitere Anregungen und Ansichten.


Star

RE: Umfrage zur Computersteuerungssoftware

#27 von burki ( gelöscht ) , 12.01.2016 15:56

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr.


burki

RE: Umfrage zur Computersteuerungssoftware

#28 von Heiko76 ( gelöscht ) , 12.01.2016 16:47

Hallo Burki,

Stimme Dir im grossen und ganzen zu!

Wobei ich es nicht finde das es eine :"Etwas gewöhnungsbedürftiges Block/RMK programmieren." gibt!

Und mit wievielen Programmen kann man mit nur einen RM (zb. 100cm RMberreich) Punktgenau halten im Block bei zb. 85cm?
So das die Lokspitze genau bei 85cm ist.

Und bei wievielen Programmen hält der Zug auch noch bei 85cm mit der Spitze vom 2ten Waggon ,
wenn man noch 2Waggons vorne ran hängt?

Wieviele Programme wissen das ein 80cm Zug bei 60cm im Block gehalten hat und demnach noch 20cm im vorherigen Block steht und ihn
daher nicht frei geben darf?


Gruss Heiko


Heiko76

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz