Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken für meine Märklin C-Gleis Anlage statt der Märklin Decoder die Decoder aus dem Can Bahn Projekt einzusetzen. Zum Einsatz sollen der WeichenChef 2.1, der Gleisreporter de luxe, Startpunkt und CC Schnittstelle kommen - hat jemand damit Erfahrung? Als Steuerungssoftware denke ich im Moment an WinDigipet Small Version zur Steuerung des "Abstellbahnhof" und der "Rückmeldeabschnitte". Gruss aus Borchen - Thomas
darf man die Beweggründe erfahren? Die Bauteile laufen bei meinem Testbetrieb recht gut. Bin aber aktuell wieder am überlegen ob die Entscheidung gut war. Der Vorteil von den Großen ist einfach die große Präsenz. Man macht sich einfach abhängig. Und da ist die Frage ist groß oder klein besser.
fahre auch mit CdB. Funktioniert problemlos. Verträgt sich auch mit anderen Komponenten.
Ich habe noch einen Digikeijs Weichendecoder mitlaufen, ohne Probleme.
Was hast du denn für eine Zentrale?
Grüße Klaus
Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco. CanDB über MS2 nur DCC, Booster Digikeijs WinXP, iTrain 3.3 Meine Anlage im Bau viewtopic.php?f=15&t=127112
wir (die Modulbaugruppe des Mist HI) steuern unsere Modulanlage, bestehend aus z.Zt. 46 Modulen mit 5 Gleisigem Schattenbahnhof, mit WinDigipet und CAN Bahn. Bei uns kommen bisher die Gleisreporter de luxe, Startpunkt und CC-Schnitte zum Einsatz. Bisher schalten wir mit Märklindekodern, wollen dies aber nach und nach auf Weichenchef umstellen. Wir haben 2015 unsere ersten Ausstellungen über 2 Wochenenden gefahren und können nur positives über das Zusammenspiel zwischen den CAN-Bahn Produkten und WinDigipet berichten. Ebenso haben wir bei unseren "Startproblemen" immer unterstützung von Thorsten Mumm (CAN-Bahn) erhalten.