RE: Brawa 229 - neue Platine - Upgrade

#1 von berendik_65 , 24.02.2016 19:31

Hallo,
ich hatte das Glück auf einer Börse eine Brawa BR 229, Nr. 0432, zu erwerben.
Die Lok ist für AC ausgerüstet. Gern möchte ich ihr einen aktuellen Dekoder (21-polig) einbauen. Aktuell hat sie nur eine 'vier-polige Schnittstelle'.
So gibt es von Brawa Modelle der BR 229, die als Neuheiten in 2009 bzw. später angeboten wurden.
Meine Frage ist nun, ob jemand so eine neuere BR 229 besitzt und mir mal die Abmessungen sowie eine Foto der Platine schicken kann. Ich hoffe, die Platinengröße hat sich nicht geändert und ich kann mir so eine als Ersatzteil bestellen und einbauen.
Foto und Abmessungen von meiner werden nachgereicht.
Vielleicht hat ja jemand schon mal so einen Umbau/Upgrade einer älteren BR 229 durchgeführt.
ich bin für Ratschläge und Meinungen offen.

Gruss aus Dortmund,
bernd


zu Hause: H0 Wechselstrom gesteuert mit EasyControl und von mir auf K-Gleisen
unterwegs: H0 Module mehrheitlich nach Fremo-Puko RE: Module nach FREMO-Puko - ein Baubericht auf Tillig-Elite Gleisen


 
berendik_65
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 02.11.2010
Gleise Code 83 mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung EasyControl
Stromart Digital


RE: Brawa 229 - neue Platine - Upgrade

#2 von digitalo , 05.03.2016 08:09

Hallo Bernd

Ich hab eine BR 142 DR mit einer 8 poligen Schnittstelle also noch die alte Version. Ich hab mir gedacht die Lok durch einen Platinentausch auf zeitgemäße Technik zu bringen. Also hab ich mal bei Brawa angerufen und mir den Preis (39,- € +Porto) durchgeben lassen. Mir war das zu teuer, denn es bleibt ja nicht der Platine es kommt noch ein Decoder hinzu und das bei einer Lok die ich im Abverkauf für ca. 120,- € eingekauft habe. Aber wenn Dir das die Sache wert ist … nur zu.

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.005
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz