RE: Mein letzter Reinfall...

#151 von chrilu , 22.02.2024 16:57

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #145

In der Sache: hatte einen Donnerstag im Januar den Zettel im Briefkasten, hatte mich geärgert, dass der Bote behauptete, es sei keiner dagewesen. Kann allerdings sein, dass ich mal kurz auf der Toilette war, ne wahr? Ich hätte es aber klingeln gehört, und so lotrecht bin ich dann doch, dass ich auch das erinnern - und hier kundgeben würde. Da war niemand. Punkt.
Wir verreisten übers lange WE, und als ich am Dienstag an der Paketstation war, war das Paket schon wieder weg.



Zitat DHL: "In unserer Packstation wird die Lieferung sieben Kalendertage - mit dem Tag der Einstellung - für Sie aufbewahrt."
Je nachdem, wie DHL diese Tage definiert und Donnerstag der 1. Tag wäre, wäre Mittwoch der 7. Tag gewesen.

Edit: Korrigiert, da verschrieben


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.278
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.02.2024 | Top

RE: Mein letzter Reinfall...

#152 von Gisly , 22.02.2024 16:59

Zitat von chrilu im Beitrag #151
Je nachdem, wie DHL diese Tage definiert und Donnerstag der 1. Tag wäre, wäre Dienstag der 7. Tag gewesen.

Sind bei mir 6 Tage
MfG Heinz


Preston und Alan_Ito haben sich bedankt!
Gisly  
Gisly
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 27.09.2023
Ort: Pfalz
Spurweite H0
Steuerung Esu ECoS + Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#153 von Volldampf , 22.02.2024 17:01

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #149
War klar.

Den einen ist es stets zu wenig, den anderen ist es zuviel. Zu Meckern gibt es immer was. Wenn man in der Sache nichts hat, kann man immer noch den Stil bemeckern.

So what. Lässt mich ungejuckt.


Nein, tut es nicht.
Es beschäftigt Dich sehr, warum auch immer.

Wenn ich das richtig lese, ist dir doch kein Schaden entstanden. Der Artikel wurde retourniert und du hast dein Geld zurück bekommen.
Mach doch den Deckel drauf und gut ist. Schont deine Gesundheit.


Liebe Grüße
Michael


Topham Hatt und Alan_Ito haben sich bedankt!
Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.02.2024 | Top

RE: Mein letzter Reinfall...

#154 von chrilu , 22.02.2024 17:08

Zitat von Gisly im Beitrag #152
Zitat von chrilu im Beitrag #151
Je nachdem, wie DHL diese Tage definiert und Donnerstag der 1. Tag wäre, wäre Dienstag der 7. Tag gewesen.

Sind bei mir 6 Tage
MfG Heinz


Ja, meinte ich. Habe mich verschrieben und wollte Mittwoch schreiben 🙈


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.278
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#155 von Topham Hatt , 22.02.2024 17:11

Meine Herren, ich hör die Halskrause bis hier pumpen - aber es juckt ja nicht...

Blöd gelaufen. Abhaken und das Leben samt Hobby genießen!


Schöne Grüße
Jürgen


Volldampf und Sellahero haben sich bedankt!
 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#156 von Alan_Ito , 22.02.2024 17:39

Zitat von Topham Hatt im Beitrag #155
Meine Herren, ich hör die Halskrause bis hier pumpen - aber es juckt ja nicht...

Blöd gelaufen. Abhaken und das Leben samt Hobby genießen!

Ja sicher. Nur, ist für sowas an zunächst Ärgerlichem nicht auch ein Forum? Dass man sich sicherer macht betreffs der Spielregeln? UND sich ggfs. warnt vor bestimmten Typen?

Dass ich schreibe, und auch dass ich mal lang schreibe, sehe ich ... mal als ein Stück Service. Take it, or leave. Wem es nicht gefällt, drüber hinweg scrollen, oder antworten.
Ich, so für mich brauche das nicht mehr in solchen Angelegenheiten, habe allerdings schon viel von Foren, auch vom Stummiforum, profitiert.
UU. könnten es andere brauchen?

Sonst bräuchte es auch gar keine Threads wie diesen "Reinfall-Thread".
Ich habe den nicht losgemacht, habe nur beigetragen.

Zum Leben-Genießen: Jap. Ein uraltes BMW-Moped fahren.

Und Hähnchengulasch.
Das Rezept beginnt mit Universellem:
1- Man fülle etwas Wein in den Koch...


Manolo hat sich bedankt!
Alan_Ito  
Alan_Ito
Beiträge: 8
Registriert am: 27.09.2022


RE: Mein letzter Reinfall...

#157 von Stummilein , 22.02.2024 21:04

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #145

Habe hier mit Interesse gesehen, dass der Admin den Händlerstandpunkt schützt.


Hallo,

ich schütze keinen!
Aber auf Grund Deines Beitrages und Deiner Infos ist meine Aussage halt meine Meinung!


Beste Grüße Ralf


Alan_Ito hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.290
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter Reinfall...

#158 von elia , 23.02.2024 07:55

Hallo Christian,

das mit dem Packetdienst, der angeblich geklingelt hätte, geht mir in letzter Zeit genauso. Ich bin zuhause, dann finde ich die gelbe Karte im Briefkasten.

Ich bestelle nur noch über andere Dienstleister.

Grüßle: Helmut


Alan_Ito hat sich bedankt!
elia  
elia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 29.08.2007
Ort: Mönsheim
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#159 von alex218 , 23.02.2024 10:24

Zitat von elia im Beitrag #158
Hallo Christian,

das mit dem Packetdienst, der angeblich geklingelt hätte, geht mir in letzter Zeit genauso. Ich bin zuhause, dann finde ich die gelbe Karte im Briefkasten.

Ich bestelle nur noch über andere Dienstleister.

Grüßle: Helmut


Moin,
nur so als Hinweis: Das kann dir bei den anderen auch passieren, und da geht´s sogar noch "besser". Hermes hat mal behauptet, man könne nicht zustellen, da es meine Adresse nicht gibt. Erst die Verbraucherzentrale konnte die umstimmen!


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


MMX hat sich bedankt!
 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#160 von Volldampf , 23.02.2024 12:03

Zitat von elia im Beitrag #158
Hallo Christian,

das mit dem Packetdienst, der angeblich geklingelt hätte, geht mir in letzter Zeit genauso. Ich bin zuhause, dann finde ich die gelbe Karte im Briefkasten.

Ich bestelle nur noch über andere Dienstleister.

Grüßle: Helmut


DHL wirft wenigstens eine Karte in den Briefkasten, die anderen egal ob DPD, GLS, Hermes oder UPS stellen es einfach vor der Haustüre ab und verschwinden. Selbst ein online geänderter und bestätigter Liefertag wird ignoriert.
Nun wohne ich auf dem Land. Ein Freund in der Stadt, der in einem 10-Parteienhaus wohnt, erhält als Standard eine Karte in den Briefkasten, da klingelt noch nicht mal einer.


Liebe Grüße
Michael


drum58 hat sich bedankt!
Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: Mein letzter Reinfall...

#161 von alex218 , 23.02.2024 12:13

Zitat von Volldampf im Beitrag #160


DHL wirft wenigstens eine Karte in den Briefkasten, die anderen egal ob DPD, GLS, Hermes oder UPS stellen es einfach vor der Haustüre ab und verschwinden. Selbst ein online geänderter und bestätigter Liefertag wird ignoriert.
Nun wohne ich auf dem Land. Ein Freund in der Stadt, der in einem 10-Parteienhaus wohnt, erhält als Standard eine Karte in den Briefkasten, da klingelt noch nicht mal einer.



Moin,
DPD stellt sogar vor der Haustür ab, obwohl als bestätigte Lieferoption, ein DPD Paketshop angegeben war.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall...

#162 von E_41 , 23.02.2024 12:20

Zitat von Volldampf im Beitrag #160
stellen es einfach vor der Haustüre ab und verschwinden.



Das ist das Beste, was passieren kann.

Der Versender haftet nämlich so lange bis ich die Ware nachweislich übernommen habe.

Ist das abgestellte Paket weg, bekomme ich die Ware noch einmal. Oder mein Geld zurück.

Ein Zusteller war so „kluch“ meine Unterschrift zu fälschen.

Der arbeitet jetzt nicht mehr dort.


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)


Preston hat sich bedankt!
 
E_41
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Ich hab auch so´n Reinfall

#163 von blauer klaus , 23.02.2024 13:26

In der Bucht hatte ich ein Wägelchen gefunden das ich gebrauchen konnte. Also habe ich es geordert bzw. für ein angemessenes Entgelt ersteigert. "Gekauft wie gesehen" stand im Angebot. Ok, sichtbar waren eine fehlende Kupplung und ein fehlender Puffer. Damit konnte ich leben bei dem Kaufpreis. Superschnell kam die Lieferung. Meine Freude war groß: Material da und das Wochenende - inkl. Regenwetter - stand bevor.

Dann öffnete ich das Päckchen. Ok, für 3,50 EUR hatte ich keine große Erwartung an das Modellchen, sollte auch nur Teil für eine Sägearbeit sein. "Gekauft wie gesehen", doch die Fotos zeigten nicht alles ...

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich dachte zuerst an eine Klebearbeit eines 3-jähringen. Der Verkäufer wollte sich auf "gekauft wie gesehen" zurückziehen, doch die Bilder vom Angebot zeigten die Mängel geschickter Weise nicht. Nun gut, dank der Unterstützung des Betreibers der Bucht war mein Gled einen Tag später zurückgebucht und der Erhalt der Rücksendung wurde auch von Verkäufer bestätigt.

Und nein, ich habe den Verkäufer nicht auf die "schwarze Liste" gesetzt und auch nicht negativ bewertet. Warum auch.


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#164 von Alan_Ito , 23.02.2024 13:48

Zugestelltes Folks, leeve Lück,

Wir wohnen hier im Osten von DO.
Einer der Paketzusteller hier ...

(ich nenne jetzt zum Meiden einer "Klage wegen Rufschädigung" keine Namen)
(fängt auch mit D an, ist aber nicht dieser gelbe Spin-Off der alten Post)

... hat ein Riesen-Zustell-Lager wohl für die ganze Region Ruhrgebiet-Ost, und das sitzt: im Dortmunder Westen. ca. 28km bis hierher. Von diesem Dienstleister ... ("Dienstleister" ?) waren nur anfangs der Marktfreigabe und Zustellerei abseits Post/DHL mal Leute hier, aber seit Jahren schon nicht mehr.

NB - Ist sowieso fraglich, warum sind die unwillig oder unbefähigt, Zustellerei tagesweise zu bündeln, dass wieder wie früher ("früher war alles besser"...) EIN Paketbote am Tag kommt, statt fünfe oder siebene? Wenn ich gerade so tief herumprogge, stecke böse drin in den Feldern und Strings von Fies Uh Aal Basic, klingelt es schooon wieder, reißt mich raus aus den Sielen der Speicher-Pitz und Peitz ... Tja, selber schullt. ... Der nächste arme Hans,der mir freundlich was liefert.

... Dxx. Da kommt dann ein Zettel angeflogen, auch wieder stets mit dieser Lügerei, man habe keinen angetroffen - und du darfst dich (ab anderen tags) in deren Paketshop mühen.

Der ist hier auch noch "lustigerweise" mittendrin in der Fußgängerzone, mit nicht ganz guter Parkplatzanbindung. WWW. Weite windige Wege. Wenn da ein Paket groß oder schwer ist, hast du noch gut was zum Zufuß-Dackeln mit Paket unterm Arm, oder auf dem demnächstigen Rollator.
Viel Spaß Genossen, begossen...

Es sind nicht die armen Zusteller selber. Was sollen die Jungs machen (hier war noch nie ein Mädel), wenn ihnen der Boss 280 oder 350 Pakete Tagesladung in den Sprinter schubst...
Es sind die geizgeilen, kostensenkigen, Controller- und BWL-getriebenen Organisatoren dieser Straßen-Umnutzungsseuche namens Paketdienste.

Und jaja ich weiß es, ich bin selber randständig Teil dieser Seuche. Schließlich kann ich mich bei bunten süßen kleinen Märklin-Güterwagen immer mal wieder nicht am Riemen reißen, lasse mir sowas kommen ... zur kleinen Freude von Großväterchens Augen.

<indenspiegelguckt>
<nichtbegeistertist>


Alan_Ito  
Alan_Ito
Beiträge: 8
Registriert am: 27.09.2022


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#165 von Manolo , 23.02.2024 14:26

Zitat von blauer klaus im Beitrag #163
INun gut, dank der Unterstützung des Betreibers der Bucht war mein Gled einen Tag später zurückgebucht und der Erhalt der Rücksendung wurde auch von Verkäufer bestätigt.

Und nein, ich habe den Verkäufer nicht auf die "schwarze Liste" gesetzt und auch nicht negativ bewertet.

Dass der das überhaupt auf sich genommen hat... Da war doch der Rückversand teurer als der ramponierte Wagen?!?

Und: Man kann ja an der Küste leider als Käufer keine Verkäufer sperren. Das wäre soooo sinnvoll. Um erneute Fehlgriffe zu vermeiden. Nur umgekehrt geht es: Man kann als Verkäufer bestimmte Leute ausschließen.

PS: Manche Verkäufer versenden ja via UPS. ich hab nichts gegen die Jungs, ABER:
- Man kann auf der Homepage überhaupt nicht einfach so eine Abstellgenehmigung einrichten!
Habe das schon in mehreren Anläufen versucht, bin stets gescheitert!
- Trotzdem stellen die UPS-Fahrer bei mir ihre Pakete immer einfach so ab. Ohne zu klingeln. Und auch ohne (siehe oben) erteilte Abstellgenehmigung. Den Vogel hat eine Lok abgeschossen, die 400 Euro gekostet hat. Die soll nicht einfach so vor die Haustür gelegt werden! Aber das ist - bei uns hier - UPS.


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#166 von blauer klaus , 23.02.2024 15:33

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #164
Es sind die geizgeilen, kostensenkigen, Controller- und BWL-getriebenen Organisatoren


Ups, da wäre ich jetzt gaaaaanz vorsichtig mit einer solchen herabwürdigenden Aussage, klingt nach BILD-Wissen, und ist nicht ganz und garnicht das Stummi-Niveau.

Wäre besser diesen Thread zu schließen bevor es noch weiter hinter die rote Linie geht,


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


Alan_Ito, J.A.M. und Beschwa haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#167 von BR180 , 23.02.2024 17:44

Zitat von blauer klaus im Beitrag #163
Und nein, ich habe den Verkäufer nicht auf die "schwarze Liste" gesetzt und auch nicht negativ bewertet. Warum auch.

wegen Betrug. Nach deiner Aussage war der Klebeschaden auf den Bildern nicht zu sehen. "gekauft wie gesehen" war aber nicht zu sehen.
Zitat von E_41 im Beitrag #162
Ein Zusteller war so „kluch“ meine Unterschrift zu fälschen.

Der arbeitet jetzt nicht mehr dort.

Bravo

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #164
NB - Ist sowieso fraglich, warum sind die unwillig oder unbefähigt, Zustellerei tagesweise zu bündeln, dass wieder wie früher ("früher war alles besser"...) EIN Paketbote am Tag kommt, statt fünfe oder siebene? Wenn ich gerade so tief herumprogge, stecke böse drin in den Feldern und Strings von Fies Uh Aal Basic, klingelt es schooon wieder, reißt mich raus aus den Sielen der Speicher-Pitz und Peitz ... Tja, selber schullt. ... Der nächste arme Hans,der mir freundlich was liefert.


Ich verstehe kein Wort, schreib doch einfach mal halbwegs brauchbares Deutsch.
NB ?
herumprogge ?
Strings von Fies Uh Aal Basic ?
Sielen ?
Speicher-Pitz und Peitz ?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#168 von Alan_Ito , 23.02.2024 17:44

Zitat von blauer klaus im Beitrag #166
Zitat von Alan_Ito im Beitrag #164
Es sind die geizgeilen, kostensenkigen, Controller- und BWL-getriebenen Organisatoren


Ups, da wäre ich jetzt gaaaaanz vorsichtig mit einer solchen herabwürdigenden Aussage, klingt nach BILD-Wissen, und ist nicht ganz und garnicht das Stummi-Niveau.

Wäre besser diesen Thread zu schließen bevor es noch weiter hinter die rote Linie geht,


Hallo Klaus,

allenfalls Meinung gegen Meinung.

Ich kenne einen Teil derer Leute, die bei DHL das Business administrieren und organisieren, gehören zum Kreis meiner Hobbykollegen in Sachen Kulinarik. Mit einzelnen von ihnen habe ich "Erfahrungen", die sich decken mit meiner mehr als zwei Jahrzehnte langen Führungserfahrung, wo ich viele gute Controller und BWLer kennenlernte, aber auch mit etlichen dieser Leute aneinandergeriet.

Dass jemand, der selber eine Ausbildung in Sachen Controlling und oder BWL hat, meine Worte nicht stets mit Begeisterung hinnehmen mag, ist klar insoweit.

Ich selbst bin Ingenieur, und auch nicht alle Ingenieure sind Waisenknaben, siehe VW-Dieselskandal und vieles weitere.

Eine Bewertung in Sachen behaupteter "roter Linien" belassen wir dem Kollegen Stummi, hm?

Freundliche Grüße


J.A.M. und Manolo haben sich bedankt!
Alan_Ito  
Alan_Ito
Beiträge: 8
Registriert am: 27.09.2022


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#169 von Stummilein , 23.02.2024 21:10

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #168
Zitat von blauer klaus im Beitrag #166
Zitat von Alan_Ito im Beitrag #164
Es sind die geizgeilen, kostensenkigen, Controller- und BWL-getriebenen Organisatoren


Ups, da wäre ich jetzt gaaaaanz vorsichtig mit einer solchen herabwürdigenden Aussage, klingt nach BILD-Wissen, und ist nicht ganz und garnicht das Stummi-Niveau.

Wäre besser diesen Thread zu schließen bevor es noch weiter hinter die rote Linie geht,


Hallo Klaus,

allenfalls Meinung gegen Meinung.

Ich kenne einen Teil derer Leute, die bei DHL das Business administrieren und organisieren, gehören zum Kreis meiner Hobbykollegen in Sachen Kulinarik. Mit einzelnen von ihnen habe ich "Erfahrungen", die sich decken mit meiner mehr als zwei Jahrzehnte langen Führungserfahrung, wo ich viele gute Controller und BWLer kennenlernte, aber auch mit etlichen dieser Leute aneinandergeriet.

Dass jemand, der selber eine Ausbildung in Sachen Controlling und oder BWL hat, meine Worte nicht stets mit Begeisterung hinnehmen mag, ist klar insoweit.

Ich selbst bin Ingenieur, und auch nicht alle Ingenieure sind Waisenknaben, siehe VW-Dieselskandal und vieles weitere.

Eine Bewertung in Sachen behaupteter "roter Linien" belassen wir dem Kollegen Stummi, hm?

Freundliche Grüße

Hallo,

eine bestimmte Ausbildung oder Tätigkeit ist aber kein Garant für Quailtät bzw. Niveau!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.290
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#170 von Visten69 , 23.02.2024 21:28

Hallo
...da war doch noch...
Früher wusste ich nicht wie man engenör schreibt, heute bin ich selbst einen.

Visten69


Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.002
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#171 von Frank 72 , 23.02.2024 21:29

Zitat von BR180 im Beitrag #167
Ich verstehe kein Wort, schreib doch einfach mal halbwegs brauchbares Deutsch.

Und ich frage mich die ganze Zeit, über was hier eigentlich diskutiert wird. Von seinen wirren Beiträgen verstehe ich nicht mal die Hälfte. Einzig nur, dass er irgendwie unzufrieden ist. Bei seiner Ausdrucksweise aber auch kein Wunder.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.562
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#172 von JörgBehrens , 23.02.2024 22:37

Moin,

Zitat von BR180 im Beitrag #167
Zitat von blauer klaus im Beitrag #163
Und nein, ich habe den Verkäufer nicht auf die "schwarze Liste" gesetzt und auch nicht negativ bewertet. Warum auch.

wegen Betrug. Nach deiner Aussage war der Klebeschaden auf den Bildern nicht zu sehen. "gekauft wie gesehen" war aber nicht zu sehen.
Zitat von E_41 im Beitrag #162
Ein Zusteller war so „kluch“ meine Unterschrift zu fälschen.

Der arbeitet jetzt nicht mehr dort.

Bravo

Zitat von Alan_Ito im Beitrag #164
NB - Ist sowieso fraglich, warum sind die unwillig oder unbefähigt, Zustellerei tagesweise zu bündeln, dass wieder wie früher ("früher war alles besser"...) EIN Paketbote am Tag kommt, statt fünfe oder siebene? Wenn ich gerade so tief herumprogge, stecke böse drin in den Feldern und Strings von Fies Uh Aal Basic, klingelt es schooon wieder, reißt mich raus aus den Sielen der Speicher-Pitz und Peitz ... Tja, selber schullt. ... Der nächste arme Hans,der mir freundlich was liefert.


Ich verstehe kein Wort, schreib doch einfach mal halbwegs brauchbares Deutsch.
NB ?
herumprogge ?
Strings von Fies Uh Aal Basic ?
Sielen ?
Speicher-Pitz und Peitz ?





NB = Nota Bene = Übrigens / wohlgemerkt
herumprogge = herum programmieren
Fies Uh Aal Basic = Visual Basic
Sielen = sich mit Genuss einem Gefühl ganz hingeben
Speicher-Pitz und Peitz = Speicher Bits & Bytes

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


J.A.M., BR180 und Bergstolz haben sich bedankt!
 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#173 von WolfiR , 24.02.2024 00:45

Muss man jetzt einen Übersetzer haben, um zu verstehen, was da hingekritzelt wird? Es ist eine Zumutung.
Ich würde gern noch anderes schreiben, aber ich halte mich zurück.


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.388
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.02.2024 | Top

RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#174 von silmaril , 11.03.2024 22:50

wenn es mal nicht zu verstehen ist, dann entweder ignorieren oder höflich fragen. leicht beleidigt oder leicht beleidigend, das ist manchmal nicht unbedingt zu unterscheiden, zu reagieren hilft nicht weiter: "Ich würde gern noch anderes schreiben, aber ich halte mich zurück."
die andeutung ist mir schon too much.
danke für nichts.


11652 hat sich bedankt!
silmaril  
silmaril
Beiträge: 5
Registriert am: 09.08.2023


RE: Ich hab auch so´n Reinfall

#175 von WolfiR , 12.03.2024 00:50

Danke für die Bestätigung meines Beitrags #173

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.388
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

Dampflok-Neukonstruktionen aller Hersteller. Was gefällt euch - was kauft ihr ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz