RE: Roco Dampfer - Frontkupplungen Nachrüstbar?

#1 von Illcoron , 08.03.2016 22:01

Hallo,

ich habe mal ne richtig doofe Frage. Ist es Möglich bei älteren Roco Dampfern eine Frontkupplung / Normschacht nach zurüsten? Oder gibt es die als Ersatzteil / Nachrüstteil? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich beziehe mich auf folgende Modelle:

04120A (BR23)
43224 (BR 41 Öl / 042)
14126A (BR44 Öl / 043)
63325 (BR44 Kohle / 044)
69290 (BR50)

Da ich meine Fahrzeuge überwiegend gebraucht gekauft habe, habe ich darüber leider keine Informationen. Laut Ersatzteilblatt der 23 scheint es da was zu geben...

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco Dampfer - Frontkupplungen Nachrüstbar?

#2 von Iceman , 09.03.2016 18:16

Hallo Jens,

grundsätzlich sollten sich alle von dir aufgeführten Loks mit einem entsprechenden Schacht vorne ausrüsten lassen, in der Regel ist der im Zurüstbeutel enthalten, sofern er nicht montiert ist. Ob er separat, als Ersatzteil, zu beziehen ist kannst du ja über die ET-Blätter recherchieren. Diese sind auf der Roco-HP hinterlegt.

PS: [s]Du kannst Doppelbeiträge auch selber löschen, solange noch niemand geantwortet hat, oder aber selber den Mods melden, über den "Beitrag melden"-Button, was ich in diesem Falle schon gemacht habe.[/s] Edit: inzwischen erledigt.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz