Polkritz - unterwegs in Preußen

#176 von Mausebär , 07.07.2016 13:17

Hallo Stummis,

da heute Abend Fußball is - heute schon in der Mipa.

BR 93.5 bei der Einfahrt im Nebenbahnhof



Euch allen einen schönen Tag (;

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

Polkritz - unterwegs in Preußen

#177 von Mausebär , 08.07.2016 22:15

Hallo Leute ,

endlich Wochenende ...... 8)

Deshalb heute :



Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#178 von alex57 , 09.07.2016 00:23

Hallo Holger,

sehr, sehr schöne Moba. Sehr realistisch gestaltet. Alles fein dosiert ( Landschaft und Fahrbetrieb ), schöne Fahrstrecken mit deinen Fotostandpunkten, geiles BW , toller Bahnhof, und...und ......
Super Szenen hast du geschaffen. Ich habe gesehen, das du auch Dampfer Fan bist.

Hab deinen Threat vor meinem Urlaub entdeckt, im Urlaub duchgearbeitet. Was du mit Polkritz geschaffen hast , verdient

Auf deiner Anlage hast du noch viele Möglichkeiten , uns mit neuen Fotos zu versorgen.

Dine Nachaufnahmen sind sehr stimmungsvoll. Prima fotografiert.

Wenn ich das richtig gelesen habe, planst du einen Anbau?

Du bist bei mir unter Beobachtung, ich freue mich auf weitere Bilder.

Viel Spass beim Fahrtag!!!!


Gruß


Alex57


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#179 von Aedelfith , 09.07.2016 10:05

Zitat von Mausebär
Hallo Stummis,

da heute Abend Fußball is - heute schon in der Mipa.

BR 93.5 bei der Einfahrt im Nebenbahnhof



Euch allen einen schönen Tag (;

Holger




Das Bild gefällt mir Hilger. Schon allein weil die Filigranbüsche von Mininatur (?) den Hintergrund wunderbar beleben. Aber auch das Bild mit dem BW rechts kann was.


Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


Polkritz - unterwegs in Preußen

#180 von Mausebär , 09.07.2016 18:44

Hallo Stummis,

schon wieder ganz schön warm. Hier am Bodensee kommt dazu immer gleich noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ..... :?

Schon die ganze Woche gab es jetzt jeden Tag ein Bild - heute sind` s 2 :P

Aber zunächst:

@Alex:

"Auf deiner Anlage hast du noch viele Möglichkeiten , uns mit neuen Fotos zu versorgen." ...... ahja

in Polkritz Alex - freut mich, daß es Dir gefällt und vielen Dank für die lobenden Worte. :)
Ja, Damplok pur - die anderen Traktionen haben natürlich auch tolle Loks, aber mir sind die Dampfer einfach viel lieber ..... :)
Das hast Du fast richtig verstanden, allerdings plan ich den Anbau nicht, bin schon voll dabei. Dazu gibt es dann demnächst mehr. :)

Freue mich immer über Deine Besuche

@Stephan:

auch Dir vielen Dank. Stimmt die Büsche sind von Mininatur (bzw. in dem Fall noch von Silflor direkt).

So nun wie versprochen noch 2 neue Bilder aus Polkritz - mit zumindest etwas modifizierten Perspektiven :P

Eine der zahlreich vorhandenen 50-er auf der Steinbogenbrücke, aufgenommen aus dem Tal ....



Und hier ist eine 93.5 mit Personenzug grade aus Polkritz ausgefahren



Bis bald

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#181 von Andy_1970 , 09.07.2016 18:59

Hallo Holger,
wieder tolle Fotos aus Polkritz!
Bei dem Bild der 50er auf der Steinbogenbrücke muss man schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass dies keine Vorbildaufnahme ist!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#182 von schnuffi02 , 09.07.2016 19:33

Hallo Holger,

wieder sehr schöne Aufnahmen

Bestaune auch immer wieder deine Landschaftsgestaltung - kann mir da noch einiges abschauen

Schönes Wochenende

LG

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


Polkritz - unterwegs in Preußen

#183 von Mausebär , 10.07.2016 12:03

Hallo Stummis,

ich schon wieder :D . Zum Abschluß von "diese Woche gibt es jeden Tag was" heute ein kleiner Rundgang mit verschiedenen Motiven von der Anlage. Ich hoffe es gefällt .

@ Andy: cool 8) - vielen Dank Andy - So ein Satz, der freut das Modellbahnerherz

@ Wolfgang: auch Dir vielen Dank Wolfgang - also was ich bei Dir gestalterisch gesehen habe - da würde ich mal sagen, Wolfgang, Du hast es drauf :) (aber schau Dir nur ab :D )

So aber nu` geht es los.

Ein kluges Sprichwort besagt, daß alles was vor dem Wort "aber" steht vollkomen belanglos ist. Mal ehrlich, da ist schon was dran, oder?

Bisher habe ich mich immer ganz brav an die Vorbildvorgaben gehalten und nur gezeigt, was es so auch gegeben haben könnte. Davon wird es heute eine grobe Abweichung geben.
Auch wenn das so nicht gewesen ist, die Loks in Epoche III nie (zumindest nach meinem Kenntnisstand) nach Westdeutschland kamen, auch auf die Gefahr eines Shitstorms hier im Forum, ABER die Lok gefällt mir extrem gut und soviel modellbahnerische Freiheit sei mir erlaubt .....

Hier ist sie , BR 43 mit Güterzug:



Unser Personenzug des letzten Beitrages ist jetzt schon etwas weiter und passiert grade das kleine Bahnwärterhaus mit dem verträumten Garten:



Im Tal muß eine Wannentender-50-er mit schwerem Güterzug am Block Werder warten .... mit dem Heizer auf der Lok wollte ich hinsichtlich der anstehenden Steigung Richtung Polkritz auch nicht tauschen



In Polkritz fährt schon der nächste Personenzug mit einer P 8 ein



Blick in den Bahnhof Raschung



Die Bahnhofstr. in Polkritz



Und hier noch das BW:



Das war es für heute, Euch allen einen schönen Sonntag

Bis bald

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#184 von Railstefan , 11.07.2016 11:23

Hallo Holger,

danke für die neuen Bilder, aber nicht dass dir irgendwann die Bilder ausgehen - das wäre für die ganzen Zuschauer hier eine Katastrophe..

Natürlich darfst du uns gerne auch weiterhin mit vielen so völlig unaufgeregten = alltäglichen Bildern versorgen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#185 von alex57 , 11.07.2016 14:41

Hallo Holger,

ich liebe Abweichungen von der Norm und Regel, Hauptsache du zeigst " Dampfer ". Wenn du ÖBB- Dampfer oder Französinnen übers Gleis rollen lässt , ist mir egal. Ich erfreue mich an schönen Dampfern in einem schönen Umfeld, was bei zweifelslos gegeben ist.

Selbst US- Dampfer würde mich aus dem Sessel hauen.


Weiter so.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#186 von HenrikN , 11.07.2016 18:00

Hallo Holger,

deine Anlage verfolge ich schon länger und nun schreibe ich mal was.

Deine Anlage auf jeden Fall!

Schön finde ich auch das du normale Bausätze von der Stange nimmst und sie farblich bearbeitest und sie dann auf die Anlage kommen, das ist ja heute seltener, das finde ich auch gut.

Eine tolle Anlage mit vielen Details und schön gealterten Häusern hast du die ich mir hier öfters angucke

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#187 von schnuffi02 , 11.07.2016 18:24

Hallo Holger,

erst mal wie immer schöne Bilder

Bei so vielen Dampfrößer wie du sie hast, hast du bestimmt einen Tip für mich wie man so ein Stück altern kann - möchte meine kleine Lok die doch viele Abnutzungsspuren zeigt etwas übermalen.

LG

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#188 von wulfmanjack , 11.07.2016 21:49

Hallo Holger,

das sind mal wieder super geile Fotos aus Polkritz
Wenn ich es ja nicht wüsste...... würde ich glatt behaupten die Fotos sind im Original-Polkritz angefertigt worden. Und ein nochmals besonderes Lob für diesen grünen Daumen den Du bei der Landschaftsgestaltung hingelegt hast. Gerade die Aufnahme bei der Einfahrt in den Nebenbahnhof entspricht der Mutter Natur vollkommen.
Die Bäume und Büsche in ihren unterschiedlichen Farben und den Strukturen sind einfach nur schön

Ach ja; Luftfeuchtigkeit im Sommer. Das ist am Bodensee noch erträglich - so habe ich es zumindest bei meinen Sommerurlauben dort empfunden. Bei uns am Mittelrhein steht die Luft dann immer wie in einem Kessel. 70 Prozent Luftfeuchtigkeit sind dann schon normal.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#189 von John Campbell , 12.07.2016 12:36

Hallo Holger,

das hier:


ist einfach wundervoll!

Farbgebung, Aufteilung und diese "Tiefe" de Aufnahme, beispielhaft! Bitte mehr davon!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#190 von Djian , 15.07.2016 19:12

Moin Holger,

ich habe in den letzten Tagen bei dir 4 Seiten nachgelesen und vor allem geschaut. Hört sich erstmal nicht nach so besonders viel an, doch ich habe selten so eine Fülle hervorragender Aufnahmen gesehen, wie bei dir. Tolle Ausleuchtung, gerade deine Tagesaufnahmen ersetzen vom Licht her den Sommer, der hier nur vereinzelt mal vorbei schaut. Ich war da mehrmals am hin und her scrollen, gucken, staumen, erfreuen; das dauert! Also fototechnisch hast du das wirklich drauf, auch wenn du erst kürzlich auf den Geschmack gekommen bist. Deine Nachtaufnahmen sind ebenfalls schön ausgewogen, allenfalls die erste mit der 50er auf der Drehscheibe fällt ein wenig ab. Aber Junge, ich wäre froh, wenn ich so wenig nicht-ganz-so-tolle Aufnahmen in meinem Thread hätte.
Gelacht habe ich über den Elch und, wie hier auch schon angemerkt wurde, freue auch ich mich darüber, dass du bei den Bausätzen auf "alte Bekannte" zurückgreifst und die farblich entsprechend angepasst hast. Da steckt du einiges drin, in diesen Modellen. Außerdem gehören die für mich auf eine Modellbahn einfach dazu. Und laß dich bloß nicht durch die Besucherzahlen irritieren. Auch wenn man es nicht so wirklich merkt, wir haben Sommer. Es zieht einen einfach nach draußen und die fantastisch langen Tage und hellen Nächte sind einfach zum genießen. Gerade bei uns im Norden müssen wir diese Eindrücke konservieren, denn die lange lichtlose Zeit, die hier besonders heftig ist, wird irgendwann wieder kommen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


Polkritz - unterwegs in Preußen

#191 von Mausebär , 15.07.2016 21:14

Hallo Stummis ,

vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Post - ich geb` s zu, da lacht das Modellbahnerherz. Heute gibt es nicht soviel Neues aus Polkritz. Im Moment bastel ich an einigen Kleinigkeiten. Die letzten 3 Loks mit 3-Licht-Spitzensignal werden grade auf 2-Licht umgerüstet. Wie Ihr vielen Bildern aus den 50-ern entnehmen könnt, waren bis ganz weit in das Jahrzehnt sehr viele Loks so unterwegs. Ich habe sogar Bilder von den ab 1957 auf Kabinentender umgebauten Loks der BR 50 mit 2-Licht-Spitzensignal. Die Verordnung für die 3 Lichter zur Unterscheidung der Bahn vom Straßenverkehr kam erst `56 oder `57. Ab so ca. 1958 / 59 zeigen Aufnahmen dann das DB-typische Aussehen der späteren Epoche III, das bis zum Ende der Dampflokzeit das Bild prägte. Außerdem gefällt`s mir so irgendwie besser :P . Außerdem habe ich die defekt P8 wieder flott gemacht. Demnächst gibt es dann also wieder neue Photos davon. Nur noch ein bißchen Geduld. :D

@Railstefan: freue mich immer über Deinen Besuch (und natürlich das große Lob :) ) - ui, jetzt legst mir die Latte aber hoch - danke Dir :D

@Alex: hihi, super - vermutlich wirst Du hier zu 99,9999999...... % nur Dampfer sehen - danke Alex, freut mich, daß Du da warst und wenn die Bilder meiner in die Jahre gekommenen Anlage samt Dampfloks so tollen Anklang finden

@Henrik: also auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier in Polkritz. Warum sollte man die auch nicht nehmen - die sind so schlecht nicht. Wie Du sagst , Farbe , hier und da mal `ne kleine Veränderung und schon kann sich das Ergebnis sehen lassen. Mir gefallen sie jedenfalls und Ihren Zweck erfüllen sie auch. Ich freue mich jedenfalls über Deinen Besuch und Dein Lob Henrik

@Wolfgang (Schnuffi): herzlichen Dank Wolfgang. Zu Deiner Frage habe ich Dir ja in Deinem Threat geantwortet - den guten Willi hast Du ja bereits gefunden :D

..... sorry geht gleich weiter ....


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#192 von Der Dampfer , 15.07.2016 21:26

Hallo Holger

Bin nur kurz hier reingestolpert heute und habe mich fast verschluckt an diesem Foto hier...



Mensch Holger auch wenn die 43er vielleicht nicht Dienst tat in Westdeutschland,dieses Bild ist
grandios!!
Du bist darüber hinaus ein echter Lichtfetischist geworden Klasse Fotos ,Geile Bahn!
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


Polkritz - unterwegs in Preußen

#193 von Mausebär , 15.07.2016 22:26

so, weiter geht`s ..... :P

Wenn man jemand lange genug kennt, merkt man schon am Tonfall, wenn es besser ist Widerspruch bleiben zu lassen ...... :)

So geschehen vor 1/2 Stunde. Unmißverständlich machte mir die Chefin des Hauses klar, daß sie meine Anwesenheit für erforderlich hielt. Brav wie ich bin ( .... - ok, das glaube ich jetzt selber nicht - ...... ) , also um den Haussegen zu erhalten, was ja letztlich auch unserem Hobby dann wieder zu gute kommt, habe ich Ihrer Bitte entsprochen und noch eine Kleinigkeit erledigt - nu is wieder Ruhe :D

@Wolfgang (Wulfmanjack) : schön , daß Du wieder rein gesehen hast - und natürlich für Dein dickes Lob. Freut mich sehr - genauso wie Deine Besuche hier
Heißt also bei Euch ist noch schlimmer wie hier - unerträgliche Vorstellung. Die Hitze würde mir ja nix machen, könnten auch 35° sein, aber 25° und dann diese hohe Luftfeuchtigkeit sind einfach nur eklig ....

@Wolfgang (John Campbell): in Polkritz Wolfgang, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die guten Worte. Werde mir Mühe geben mehr davon zu zeigen :)

@Matthias: Schön ,daß Du mal wieder rein gesehen hast Matthias. Der Sommer ist bis jetzt wirklich nicht so dolle .... Genieße die Zeit, bei Euch wird es im Winter - soviel ich weiß - ja schon um 16.00 dunkel. Schön, wenn es Dir gefällt , vielen Dank Matthias
Gell, die Elche sind klasse .... :)

ps: habe grade nochmal zurück geblättert, da hattest ja wirklich zu tun

@Willi: da darfste doch gerne "reinstolpern" .... Ohje Willi nicht verschlucken - Papier schmeckt nicht, da nehmen wir lieber .... hm, z.B. Marzipan :D
Vielen herzlichen Dank Willi, toll wenn es Dir gefällt. Wenn Du wüßtest für was ich alles einen Fetisch entwickelt habe - so im Laufe der Zeit

Spaß beiseite - die Anfangsbilder aus dem März verglichen mit heute - da liegt wohl einiges dazwischen. Und im Lichte betrachtet sieht man ja dann auch was

So nun aber noch bißchen was für`s Auge:

50 869 bei Dienstbeginn:



Ein Güterzug wartet auf die Streckenfreigabe:



Schnellzug mit BR 03.10



Oma und Opa Krause flott unterwegs



Euch allen einen tollen Start ins Wochenende :)

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#194 von Andy_1970 , 16.07.2016 19:43

Hallo Holger,
wieder ein wunderschöner Fotospaziergang durch Polkritz.
Bei der aktuellen Fotostrecke haben mir die Bw-Aufnahme und die Aufnahme des Gespanns mit Oma und Opa Krause (geniale Licht-Schattenwirkung ) besonders gut gefallen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#195 von Railstefan , 17.07.2016 11:18

Hallo Holger,

du solltest Opa Krause mal eine kurze Einweisung in die aktuellen Verkehrsregeln geben, denn wir haben doch Rechtsverkehr, oder ist das in Polkritz anders? Nicht das da noch was passiert - wäre schade um die beiden und ihr Gespann

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#196 von schnuffi02 , 17.07.2016 14:06

Hallo Holger,

wieder sehr schöne Aufnahmen - das Gespann ist auch sehr toll fototechnisch festgehalten - ist doch klar dass die eine Einbahnstraße befahren - da sollte ja kein Gegenverkehr sein

Auf dem Schwarz-Weis Bild ist über dem Tunnelportal ein Wandurchbruch zu sehen - gibt es da eine Fortsetzung ?

Dir noch einen schönen Sonntag

LG

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


Polkritz - unterwegs in Preußen

#197 von Mausebär , 18.07.2016 00:56

zu später Stunde melde ich mich auch noch ....

Hallo Stummis,

leider ist das Wochenende schon wieder fast vorbei und morgen hat uns der Alltag wieder ..... Zum Ausklang noch ein klein wenig was aus Polkritz.

@ Andy: vielen Dank für Deinen Besuch Andy :)

@ Railstefan: hm, also ..... , (Ausrede ein) - in den 50-ern ist noch nicht viel los auf den Straßen, der hat wohl ganz arg die Kurve geschnitten und muß jetzt erst wieder nach rechts rüberziehen - (Ausrede aus) :)
Nein Quatsch - da habe ich Murks gemacht - danke für den Hinweis Stefan :D (und bitte immer raus damit, wenn Dir sowas auffällt)

(ist übrigens schon "bereinigt")

@ Wolfgang: Danke Wolfgang - wäre jetzt auch ein gutes Argument gewesen ... 8)
Vollkommen richtig, da wird es mal weitergehen - der Anbau steht ja schon und ist mittlerweile auch verkabelt (puh). Nach meinem Urlaub, der in 2 Wochen beginnt, werde ich den dann mal genauer vorstellen.

Nun noch ein kurzer Güterzug, gezogen von einer 94.5 - bei Rückwärtsfahrt - auf dem eingleisigen Streckenabschnitt zwischen Bahnhof Raschung und der kleinen Ansiedlung beim Bauernhof. Viel Mühe hat die Lok trotz der Steigung mit den paar Wagen nicht :D







Hier ist der Zug schon etwas weiter und wird Polkritz bald erreichen .....



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Bis bald

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#198 von SpaceRambler , 18.07.2016 09:51

Servus Holger,

fototechnisch hat sich bei Dir ja deutlich sichtbar etwas getan. Die Qualität der Fotos ist jetzt durchweg top. Und die Motive, die Du bei den diversen Streifzügen durch Deine Anlage zeigst, sind eines schöner als das andere . Da kann man sich schier nicht satt sehen

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#199 von alex57 , 18.07.2016 12:39

Zitat von Mausebär









Hallo Holger,

du präsentierst uns wieder mal äußerst gelungene Fotosserien aus Pokritz!!!

Meine Favoriten in den letzen beiden Fotoserien sind die Drehscheibe und natürlich Opa und Oma Krause.

Die obige Szene ist auch wieder perfekt eingefangen. Die Szene wirkt so realistisch, dass man sehr genau hinsehen muß.

Das I Tüpfelchen ist der Schattenwurf unter Brücke.

Ich bin begeistert!!!! Großes Kino in Polkritz!!!



Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#200 von schnuffi02 , 18.07.2016 16:31

Hallo Holger,

ich entdecke jedesmal etwas neues bei dir - der Feldweg unter der Brücke mit einer Pfütze ist einfach genial

habs mir mal notiert werde ich versuchen auch einzubauen - aus was ist die Pfütze ?

Noch einen schönen Abend mit Bierchen

LG

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Von Buchenhüll nach Mindelstein
Meine erste Modelleisenbahn im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz