RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#1 von speedy200 , 29.06.2007 07:37

Hallo,
habe mir vor kurzem die Roco H0e Dampflok 33232 gekauft.
Diese hat eine NEM Schnittstelle. Leider sitzt der Stecker im Führerhaus. wie kann ich einen Decoder einbauen, ohne daß dieser gesehen wird?

Vielleicht hat jemand schon einen Decoder eingebaut?

Danke.
Grüße
speedy

PS: Thema paßt vielleicht auch in andere Spurweiten.....


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 29.06.2007 12:01

Hi.
Thema passt hier, in "andere Spurweiten" und auch in "Umbau".
Egal. Der Decoder sollte doch afaik bei diesen Loks im Tender untergebracht werden. Allerdings weiß ich das nicht genau. Bei Roco Loks mit Schnittstelle steht doch auch idR was dazu in der Anleitung.


photopeter

RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#3 von speedy200 , 30.06.2007 13:45

Hallo,
in der Beschreibung wird nur auf den Schnittstellenstecker eingegangen.
Und der ist im Führerhaus welches bis jetzt frei ist... nach Einbau des Decoders dort nicht mehr...
Das Führerhaus ist frei bis Kante Fenster. Drunter liegt der Motor.
In den Tender geht leider nicht, da die "vielen" Kabel bei dieser kleinen Lok stören würden....
Grüße
speedy200


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#4 von Karsten ( gelöscht ) , 30.06.2007 14:45

Hallo Speedy,

die Decoder erhälst du bei Roco und diese bezieht Roco wenn ich mich nicht irre von Kühn.
Bei diesen Deocder ist der Stecker etwas abgewinkelt.


Karsten

RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#5 von der Jumbomane ( gelöscht ) , 01.07.2007 22:57

Hallo Speedy,

der von Roco angebotene Decoder ist von Kühn. Ich habe in meine Lok einen DHL160 eingebaut, der ist sehr flach und kann so eingebaut werden, daß er oberhalb der Fensterkante verschwindet. Anbei zwei Fotos von meinem Einbau. Hinterher habe ich festgestellt, daß ich den Decoder durchaus noch etwas höher setzen könnte, aber dranschneiden ist schwierig...

viele Grüße,

Rainer





Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


der Jumbomane

RE: Roco H0e 33232 Dampflok Decoder

#6 von speedy200 , 03.07.2007 16:04

Hallo,
Danke für die Info.
Sieht gut aus.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz