RE: Reichweite einer Köf II

#1 von Markus-in-Lummerland , 20.03.2016 08:53

Hallo Stummis,
die gute alte Köf II (BR 323) hatte wohl einen Kraftstoffvorrat von 150l, steht im Obermayer. Meine Frage: Was hat die Kleine denn so weggeschluckt, das heißt, wie weit ist die Köf damit gekommen?
Danke!
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Reichweite einer Köf II

#2 von B VI , 20.03.2016 09:10

Hallo Markus

schau mal hier - gemäss Beitrag Nr. 7 komme ich so auf 60-80 l/100 km.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Reichweite einer Köf II

#3 von Elokfahrer160 , 20.03.2016 17:27

Hallo Markus,

bei meinem Arbeitgeber wurden in den Jahren von 1960 - ca. 1972 noch Köf`2 eingesetzt, um Güterwagen abzuholen. Das Personal berichtete
von einem Verbrauch von mehr als 50l / 100 km Bahnstrecke , alles ebenerdig ohne Steigungen, da war mehrfach "Betanken" angesagt.
Wir hatten auch im Betrieb eine Dieselloktankstelle mit einer Handpumpe , um die BR 323 nachzutanken.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Reichweite einer Köf II

#4 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 20.03.2016 19:22

Hallo zusammen,

bei einem vorwiegend im Rangierdienst eingesetzten Fahrzeug dürfte eher der Kraftstoffverbrauch pro Stunde relevant sein. Auch Traktoren haben Betriebsstundenzähler, weil das wesentlich mehr über den Gebrauch aussagt als der Kilometerstand.

Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Reichweite einer Köf II

#5 von Markus-in-Lummerland , 20.03.2016 20:04

Hallo Alexander,

weißt du, wie dann die Werte anzusetzen wären?

Viele Grüße
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz