Hallo Stummis,
die gute alte Köf II (BR 323) hatte wohl einen Kraftstoffvorrat von 150l, steht im Obermayer. Meine Frage: Was hat die Kleine denn so weggeschluckt, das heißt, wie weit ist die Köf damit gekommen?
Danke!
Markus
Hallo Stummis,
die gute alte Köf II (BR 323) hatte wohl einen Kraftstoffvorrat von 150l, steht im Obermayer. Meine Frage: Was hat die Kleine denn so weggeschluckt, das heißt, wie weit ist die Köf damit gekommen?
Danke!
Markus
Gute Fahrt!
Markus
DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330
Beiträge: | 269 |
Registriert am: | 06.05.2015 |
Hallo Markus
schau mal hier - gemäss Beitrag Nr. 7 komme ich so auf 60-80 l/100 km.
Gruss
Chris
Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III
Beiträge: | 589 |
Registriert am: | 11.05.2014 |
Hallo Markus,
bei meinem Arbeitgeber wurden in den Jahren von 1960 - ca. 1972 noch Köf`2 eingesetzt, um Güterwagen abzuholen. Das Personal berichtete
von einem Verbrauch von mehr als 50l / 100 km Bahnstrecke , alles ebenerdig ohne Steigungen, da war mehrfach "Betanken" angesagt.
Wir hatten auch im Betrieb eine Dieselloktankstelle mit einer Handpumpe , um die BR 323 nachzutanken.
Grüsse - Elokfahrer160
Beiträge: | 5.550 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
bei einem vorwiegend im Rangierdienst eingesetzten Fahrzeug dürfte eher der Kraftstoffverbrauch pro Stunde relevant sein. Auch Traktoren haben Betriebsstundenzähler, weil das wesentlich mehr über den Gebrauch aussagt als der Kilometerstand.
Grüße,
Alexander
Hallo Alexander,
weißt du, wie dann die Werte anzusetzen wären?
Viele Grüße
Markus
Gute Fahrt!
Markus
DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330
Beiträge: | 269 |
Registriert am: | 06.05.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |