RE: Märklin H0 BR 12 dig Anfahrproblem

#1 von rudolfo9999 ( gelöscht ) , 20.03.2016 21:29

Hallo Freunde, meine Lok zeigt folgendes Problem.

Sie fährt vorwärts nur mit einem kleinem Schupps an. Rückwärts kein Problem. Bin leider Digitalanfänger. Wenn sie läuft, dann läuft sie gut und mit angenehmen Geräuschen. Mechanische Probleme habe ich geprüft und nichts gefunden was Abhilfe geschafft hätte.
Als Digitalanfänger frage ich, ob das wohl an den CV Einstellungen liegen könnte. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

mfg

R. Fischer


rudolfo9999

RE: Märklin H0 BR 12 dig Anfahrproblem

#2 von SAH , 20.03.2016 21:38

Guten Abend Rudolfo,

da es von Märklin mehrere verschiedene BR 012 gibt, bitte ich um Angabe der Katalognummer und der Betriebsnummer.

Vielen Dank!

mit freundlichen Früßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.720
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0 BR 12 dig Anfahrproblem

#3 von rudolfo9999 ( gelöscht ) , 20.03.2016 22:06

Hallo Sorry, Nr. 3710.

mfg

r. Fischer


rudolfo9999

RE: Märklin H0 BR 12 dig Anfahrproblem

#4 von SAH , 20.03.2016 22:15

Guten Abend Rudolfo,

das Modell 3710 hat ab Werk einen 6090-Dekoder mit DIP-Schaltern und zwei Potis zur Einstellung der Höchstgeschwindigkeit und der Anfahr-/Bremsverzögerung. CV's kann man bei diesem Modell nicht einstellen.

Der beschriebene Fehler lässt sich mit größter Wahrscheinlichkeit beheben, indem der Motor gereinigt wird und die Bürsten getauscht werden.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.720
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0 BR 12 dig Anfahrproblem

#5 von Schwanck , 20.03.2016 22:20

Moin Rudolfo,