RE: Berlin! Wir fahren nach Berlin.

#1 von 118Fan , 10.05.2016 00:14


Hallo zusammen,

Am 05.04.2016 machte ich meinen ersten größeren Ausflug. Dieser führte mich nach Berlin und diente zunächst und hauptsächlich nicht der Bahn.
Als ich damit fertig war, habe ich mich am Berliner Hbf ein wenig dem Planverkehr gewidmet.
Los geht's:


Eine dortige Besonderheit, die man bei uns nicht sieht, sind die DB-182er. Daher waren sie eines meiner bevorzugten Opfer. 182 008 mit RE 18181.




Die zweite Besonderheit sind die aus Polen kommenden Tauri, "Husarz" oder so genannt. Wir sehen hier 370 010 mit EC 54 ankommend.




Und das ist 370 006 mit EC 55 abfahrend.




Und wieder ein deutscher Ochse: 182 012 mit RE 18178.




Zwischendurch habe ich einmal eine werbende S-Bahn aufgenommen: 481 und 482 490 auf der S5.




Dann wieder 182: 182 002 mit RE 18124.




Und ein letztes Mal: 182 006 mit RE 18185.




Und abschließend habe ich noch einen polnischen Ochsen ohne Werbung bekommen: 370 009 fährt mit EC 44 in Berlin Hbf einfahrend.

Und das war schon mein Kurztripp nach Berlin.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Berlin! Wir fahren nach Berlin.

#2 von Schinkenbahner ( gelöscht ) , 21.06.2016 20:48

Abend Stefan,

au ja, schöne Taurusse - am besten ist immer noch das Anfahren...


Schinkenbahner

RE: Berlin! Wir fahren nach Berlin.

#3 von 118Fan , 21.06.2016 21:06

Genau, wenn sie ihre Oktave singen.
Aber der Plural von Taurus ist Tauri


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Berlin! Wir fahren nach Berlin.

#4 von CR1970 , 22.06.2016 12:02

Zitat von 118Fan
Genau, wenn sie ihre Oktave singen.
Aber der Plural von Taurus ist Tauri


Da kann man drüber streiten
http://www.bahnwahn.de/pikotaurus/Der_Plural/der_plural.html

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Berlin! Wir fahren nach Berlin.

#5 von Andreas Poths , 22.06.2016 14:01

Klugscheißmodus an
na, jedenfalls sind's Stiere - keine Ochsen
Klugscheißmodus aus


gruß pothsi

der letzte Woche auch wieder in B war und immer wieder fasziniert ist vom funzenden U-Bahn, S-Bahn, Busverkehr - im krassen Gegensatz zum RMV


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz