RE: BR 55 Mit ESU Lok-Decoder 4.0 ESU

#1 von WINKI ( gelöscht ) , 04.06.2016 20:06

Hallo Stummis,

habe heute meine BR 55 wieder bekommen, umgebaut mit ESU LoK-Decoder,die Lok weist nun 26 Funktionen auf, die aber mit dem Roco-Mauspilot nicht alle angesprochen werden können, da diese nur 20 Funktionen zulässt. Einsehr wichtige ist das An-und Abkuppeln mit Kupplungswalzer. Die Funktion bei mir auf der F 10 Taste. DIe Lok fährt beim entkuppeln ca 1,5 cm nach vorne. bei ankuppeln ca 1,5 cm nach hinten. Es gibt eine kleines You Tube darüber. Hoffe das es von der Tonqualität rüber kommt.

Hier nun das You Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=omBLcn-IMIs


VG Udo


WINKI

RE: BR 55 Mit ESU Lok-Decoder 4.0 ESU

#2 von WINKI ( gelöscht ) , 04.06.2016 20:48

Zitat von WINKI
Hallo Stummis,

habe heute meine BR 55 wieder bekommen, umgebaut mit ESU LoK-Decoder,die Lok weist nun 26 Funktionen auf, die aber mit dem Roco-Mauspilot nicht alle angesprochen werden können, da diese nur 20 Funktionen zulässt. Eine sehr wichtige ist das An-und Abkuppeln mit Kupplungswalzer. Die Funktion bei mir auf der F 10 Taste. DIe Lok fährt beim entkuppeln ca 1,5 cm nach vorne. bei ankuppeln ca 1,5 cm nach hinten. Es gibt eine kleines You Tube darüber. Hoffe das es von der Tonqualität rüber kommt.

Hier nun das You Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=omBLcn-IMIs


VG Udo


WINKI

RE: BR 55 Mit ESU Lok-Decoder 4.0 ESU

#3 von V 200 , 04.06.2016 20:58

Hallo Udo, das ist aber nicht der korrekte K-Walzer. Der Entk-Walzer sieht eigentlich so aus: Die Lok rückt an den Zug zurück um die Kupplung zu entlasten ,entkuppelt und fährt ca 2,0cm vom abgekuppelten Zug weg. Der Entkupplungsvorgang mit 30 oder 40 Wagen wird in deinem Fall nicht funktionieren ,da eine zu grosse Zuglast am Haken hängt.
So funtioniert das bei meiner BR 50. https://www.youtube.com/watch?v=JI3OOdUlnNc
Gruss ECKI
https://www.youtube.com/watch?v=SP1LqEcZGrg


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: BR 55 Mit ESU Lok-Decoder 4.0 ESU

#4 von Mattlink , 04.06.2016 21:52

Hallo Udo,

also wie schon gesagt: Kupplungswalzer bedeutet das die Lok erst den Zug etwas zusammen drückt und die Kupplung entlastet, dann vom Zug weg fährt.

Ich habe diese Lok auch, und ebenfalls mit Loksound 4 und Telex ausgerüstet. Ich finde Deine Lok könnte noch etwas ruckfreier fahren, und vor allem auch etwas mehr Anfahrverzögerung vertragen...
Und wenn ich schon dabei bin: Ich hatte den Eindruck der Sound ist noch einen Hauch zu schnell?

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz