RE: Lopi V4.0 plux22 & 8pol in Doppeltraktion - GELÖST!!

#1 von Südrampe , 30.07.2016 12:44

Hallo,

ich würde gerne eine SBB Re 10/10 zusammenstellen, und zwar mit einer älteren Re 6/6 mit 8-poliger Schnittstelle und einer aktuellen Re 4/4 mit plux22.

Den 8poligen Lopi V4 besitze ich bereits, meine Frage wäre nun, ob ein V4 plux22 dieselben Regeleigenschaften besitzt ...
Meine Suche hier im Forum verlief ergebnislos, falls das Thema doch schon mal behandelt wurde -> Sorry

Vielen Dank vorab schon mal!!

Viele Grüße
Jochen

Edit: es handelt sich um Roco-Loks


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lopi V4.0 plux22 & 8pol in Doppeltraktion - GELÖST!!

#2 von Modelleisenbahnfan , 30.07.2016 13:46

Hallo Jochen,
die Regeleigenschaften eines Dekoders hängen nicht von der Dekoderschnittstelle ab. Ausschlaggebend für die Regeleigenschaften sind die Dekoderfirmware - und die hat nichts mit der Schnittstelle zu tun - und die individuellen Eigenschaften des jeweiligen Modells.
Um sicher zu gehen, würde ich beide ESU - Dekoder mit dem ESU - Lokprogrammer auf den aktuellen Firmwarestand bringen. Danach die beiden Modelle so einstellen, daß sie möglichst exakt gleichmäßig fahren, beschleunigen und bremsen.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lopi V4.0 plux22 & 8pol in Doppeltraktion - GELÖST!!

#3 von Südrampe , 31.07.2016 13:27

Zitat von Modelleisenbahnfan
Hallo Jochen,
die Regeleigenschaften eines Dekoders hängen nicht von der Dekoderschnittstelle ab. Ausschlaggebend für die Regeleigenschaften sind die Dekoderfirmware - und die hat nichts mit der Schnittstelle zu tun - und die individuellen Eigenschaften des jeweiligen Modells.
Um sicher zu gehen, würde ich beide ESU - Dekoder mit dem ESU - Lokprogrammer auf den aktuellen Firmwarestand bringen. Danach die beiden Modelle so einstellen, daß sie möglichst exakt gleichmäßig fahren, beschleunigen und bremsen.

Freundliche Grüße
Jürgen




Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort!
Im Prinzip ist das ja auch mehr als logisch, dass die Regelsoftware nicht von der Art der Schnittstelle abhängig ist, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Und der Tipp mit der Firmware ist auf jeden Fall sehr gut, werde ich machen.

Dir einen schönen Sonntag!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz