<Off Topic on>Hier steht normalerweise eine Anrede, die ich Deinen Gepflogenheiten entsprechend und auch dem Forenkodex einmal weglasse<Off Topic off>
Zitat von Löwenmähne
... Nun möchte ich mir die Werte der Gleiswendel anzeigen lassen
Musst Du den "Anfasser" der Gleiswendel treffen. Gibt's wie bei jedem normalen Gleis.
Zitat von Löwenmähne
und ggf. ändern. ...
Das geht nicht. Du kannst auch sonst aus einem 2231 kein 2241 machen!
Zitat von Löwenmähne
... Ich könnte einfach die Schienen löschen und eine neue Gleiswendel einfügen.
Genau das ist die Lösung.
Zitat von Löwenmähne
Das kann aber doch nicht die Lösung für ein kommerziell vertriebenes Programm sein.
Warum denn nicht? Das Planen findet im Kopf statt. Das Programm dient nur dazu, den Stift und das Lineal zu ersetzen, damit Du am Radierer und Papier sparst! Ach ja, und warum nutzt Du bei so komplizierten Gebilden mit so vielen notwendigen Eingaben im Dialog nicht einfach die Kommentarzeile oder fügst ein Textfeld ein?
Zitat von Löwenmähne
Also mache ich wohl etwas falsch.
Dazu schreibe ich nichts. flaster:
Zitat von Löwenmähne
... Das Bedienungskonzept von WinTrack ist in Teilen schon sehr gewöhnungsbedürftig und leider auch unkomfortabel. ...
Jedes Programm hat sein eigenes Bedienkonzept. Ich erinnere da nur an Wordstar 2000, Wordperfect, Word oder LaTex.
Wenn Dir das Bedienkonzept nicht passt, kannst Du doch auch ein anderes tolles Programm wie Winrail, Trackplanner, Scarm, Raily, etc. nehmen? Es gibt genügend Programme, die in der Bedienung und vor allem Leistung anders und noch viel schlechter sind.
Ansonsten wende Dich bitte direkt an Herrn Schneider. Der ist froh über Ideen und Vorschläge, wie das Top-Programm unter den Gleisplanungsprogrammen weiterhin seinen Spitzenplatz behaupten kann.
Ach ja, eines noch: Wäre übrigens gut, wenn Du dazugeschrieben hättest, welche Wintrack-Version mit welchem Servicepack Du einsetzt! Mit den Upgrades und Servicepacks gibt's immer wieder Optimierungen ...
<Off Topic on>und hier steht normalerweise auch ein Gruß an den, dem ich hier antworte<Off Topic off>
PS: Bei meinem längeren Post war supermoee schneller