RE: Roco ÖBB Rh 1089 Umbau

#1 von Rocmarhag , 12.09.2016 16:12

Hallo, über die Jahre habe ich diese Lok umgeändert, von einem Analogen Betrieb auf Digital mit einer neuen Platine, zusätzlich noch eine Roco elektr. Kupplung, die am Anfang als eine elektrische Verbindung diente für den Schleifer (weil diese Lok ja nie als AC Modell herausgekommen ist), für die Innenbeleuchtung von Waggonen, und für den Kommon Draht, seitdem fährt die Lok jetzt aber über die Oberleitung, bracuhe aber noch immer einen schleifer (erste Güter oder Zpersonenwagen um den Reflektive Optocoupler zu aktivieren., ein Loch wurde gebohrt oder ausgefräst ium den Lautsprecher dort unterzubringen, da drunten sind die 2 weisse Led's (gegenüber gelegt) und vorne ein weisses Led für das Schlusslicht), hinter dem Lautsprecher wird dann eine ESU Adapterplatte und der ESU Sounddekoder eingerichtet. für das obere Licht habe ich ein extra Led von der Platine angelütet.

Ole



 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz