RE: Alpenvorland in H0&H0e - Das Ende

#251 von UKR , 10.06.2019 17:13

Hallo ihr zwei,

klar wären mir Bilder aus eurem Alpenvorland lieber gewesen, aber so geht der lauf der Dinge. Ich habe auch schon Anlagen auf dem Sperrmüll bringen müssen, weil es andere Umstände gab, aber wie ihr ja seht, das Hobby nie aufgegeben. Und ich habe es in über 10 Jahren nicht wieder zu einer neuen Anlage geschafft, aber Ideen sind da

Ich wünsche euch an den neuen Heimatorten viel Spaß und neue Herausforderungen, und vergesst uns hier nicht, wir nehmen auch Fotos von Regaldioramen mit beleuchteten Autos

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alpenvorland in H0&H0e - Das Ende

#252 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2019 04:32

Hallo Armin,
Danke für die Tipps, nur ein Übergang zur Teppichbahn wirds nicht werden. Dafür ist nämlich dann doch kein Platz. Fest steht mittlerweile jedenfalls, dass uns 2x1,5 m zur Verfügung stehen. Das ist ein qm mehr wie zuvor! Geplant sind zwei Wendel, die innerhalb eines Berges versteckt die Züge in eine schöne Landschaft weit über dem Tal bringen sollen. Das ist aber alles noch in Planung und daher größtenteils noch geheim. flaster:

Und jetzt etwas ganz Besonderes für den Ulrich:
Es ist zwar nicht im Maßstab 1:87 und auch ziemlich Offtopic, aber dennoch möchte ich mit euch meine jüngste Bastelei teilen:
Ein Polizei VW Käfer mit Weihnachts - äh Einsatzbeleuchtung

https://youtu.be/scVSqCyBkiA

Ich stelle hier nur den Link zum Video rein, da das Ganze nicht wirklich in diesen Thread passt und ich daher keine Bilderflut hier reinstellen will. Hoffe dennoch, dass es gefällt.

LG Tobias



RE: Alpenvorland in H0&H0e - Das Ende

#253 von GSB , 23.07.2019 08:12

Guten Morgen Tobias,

Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen für den Neustart!

Der Polizei Käfer , besonders dieses "rotierende" Blaulicht kommt stimmig rüber. Hätte diese LED schon mehrfach bei Pistenbully Modellen auf Messen bewundert und bin gespannt wie Viessmann das für H0 umsetzt. Haben die ja bei den Neuheiten angekündigt...

Lediglich die Innenbeleuchtung ist für so nen alten Käfer deutlich zu hell, das waren nur schwache Funzeln.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Alpenvorland in H0&H0e - Das Ende

#254 von UKR , 26.07.2019 19:59

Hallo Tobias,

auch wenn es ja noch geheim ist, hört sich das was du verraten hast zum zukünftigen Alpenvorland doch schon gut an.

Danke das ihr mit dem Blaulichtfilm an mich gedacht habt, der Käfer hat was, erinnert mich an meine Modelle der 1:25 VW Busse von Revell, die hatte ich auch als Einsatzfahrzeuge.

Harzliche Grüsse und ein hoffentlich kühleres Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alpenvorland in H0&H0e - Das Ende

#255 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2019 00:51

Hallo allerseits,
der neue Thread ist eröffnet. Wer Interesse an unserer neuen Anlage hat, bitte hier lang:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...024178#p2024178

LG aus Wien



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz