RE: Märklin mDT3 - mSD3 kopieren - Problem

#1 von hans-prinzhorn , 09.11.2016 09:34

Hallo,

das Auslesen des kompletten Inhalts eines mSD3 Decoders (60979) und anschließendes Speichern auf PC-Festplatte ist nicht möglich.

Lediglich die Decoder-Einstellwerte (ca. 10 kB) werden übertragen, aber keine enthaltenen Sound-Dateien (ca. 5 MB) .

Benutzt wird (keine CS2 vorhanden) der USB-Stick mDT3 mit Decoder Tool 3.2.2 .

Ziel ist u.a. einen weiteren 60979-Decoder mit dem Inhalt des 1. Decoders 1:1 zu beschreiben, also einen 'Klon' zu erstellen.

Die sehr dürftige Dokumentation zum Decoder Tool gibt (und nicht nur dazu ) keine Auskunft .

Eine schriftl. Anfrage beim Märklin Kundendienst Anfang des Jahres wurde nach Monaten (!) mit dem lapidaren Hinweis auf ein Update
beantwortet.

Das war's.

Gibt es eine spezielle Vorgehensweise, dennoch den kompletten Inhalt auszulesen ?

Danke für evtl. Hinweise !

Gruß

Bernd


hans-prinzhorn  
hans-prinzhorn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 08.12.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin mDT3 - mSD3 kopieren - Problem

#2 von kukuk , 09.11.2016 09:49

Hallo,
Du kannst bei keinem Sounddecoder den Sound auslesen.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin mDT3 - mSD3 kopieren - Problem

#3 von supermoee , 09.11.2016 10:38

Hallo,

funktioniert bei ESU Dekodern auch nicht. Scheint eine technische Ursache zu haben.

Wenn du das Projekt eh auf mDT3 bearbeitet hast, sollte doch das File doch irgendwo zu finden sein. Sonst eben ein neues Projekt erstellen, die gleichen Soundfiles aus der Bibliothek importieren und die CV Einstellungen des zu kopierenden Decoder importieren und schon hast du eine Kopie.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin mDT3 - mSD3 kopieren - Problem

#4 von hans-prinzhorn , 09.11.2016 10:58

Hallo Thorsten und Stephan,

danke für die Hinweise.

Ist zwar nicht das, womit ich gerechnet habe, aber dann muß ich eben alles 'zu Fuß' neu erstellen

Beste Grüße

Bernd


hans-prinzhorn  
hans-prinzhorn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 08.12.2007
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz