MSD3 mapping Problem und Vorstellung

#1 von Varulfen , 13.10.2022 21:38

Hallo zusammen, ich möchte mich bei euch erstmal vorstellen da ich dieses Thema gerade schon in einem anderem Forum gepostet habe füge ich es einfach mal ein, ich denke die Fragestellung am Ende dürfte auch für andere interessant sein, aber bitte:

Moin zusammen, auf der suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich erstmal vorstellen,
also ich bin Marco und Elektriker aus dem Osnabrücker Nordland, ich bin in meiner Kindheit mit Märklin das erste Mal in Berührung gekommen
und bin dann nach fast 30 Jahren mit dem Hobby wieder angefangen, habe vor gut 4 Jahren angefangen mir eine Anlage aufzubauen (ist leider wegen eines zwischenzeitlichen Umzugs nicht fertig geworden),
ich bin dann direkt auf die alten Märklin Loks gestoßen die ich noch von früher kannte und habe diese dann umgebaut auf Digital, erstmal ganz unbedarft irgendwelche Decoder aus der Bucht ersteigert
mal mit, mal ohne Sound und verbaut und geflucht, da CV Programmieren mit einer MS2 gekonnt sein will und komfortabel ist was anderes.
Nagut letzten Endes wird der beharrliche belohnt und es konnte weitergehen mit der munteren digitalisiererrei (geiles Wort ich weiß nicht ob es das im Duden gibt aber ist hiermit vorgeschlagen),
es mussten dann verschiedene Loks herhalten wie BR80, BR01, BR10 (einzige Rivarossi, GS) und noch ein paar V200 und tatsächlich wächst man mit seinen Aufgaben, es waren einige gute dazwischen.
Nach dem Umzug vor einem Jahr ist dann vieles unter den Hammer gekommen und jetzt fange ich nochmals an, vielleicht ein wenig schlauer, mal sehen.

Soooo... jetzt wisst Ihr vielleicht schon mal ein klein wenig von mir und meinen Fähigkeiten, nun komme ich aber zudem was ich leider nicht kann:
die Frage geht an diejenigen die sich schon mit Märklins MSDs rumgeprügelt haben, Kupplungswalzer und ähnliches bekommt man ja hin, ich möchte gerne ein Ereignis (Ausgang am Decoder) auslösen welcher