RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#1 von Toto , 28.07.2007 19:47

Hallo,

mir gefällt von Märklin die Neuheit 39121 sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob die Lok E10.12 in blau/beige in Wirklichkeit auch mit anderen Wagons außer den blau/beigen Personenwagen gefahren ist. Ich möchte mir nämlich nicht die neuen Wagen anschaffen, da ich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung habe und der Rest schon eingeplant ist.

Könnte mir jemand sagen ob die Rheingoldlok auch andere Personenwagen gezogen hat?

Dank im Voraus

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#2 von Toto , 29.07.2007 19:36

Hallo,

schade, dass niemand einen Hinweis für mich hat, ich möchte nämlich die Wagen der neuen Serie mit den Nummern 43910, 20, 30, 40 einsetzen. Diese Wagen sind eigentlich die gleichen wie die Rheingoldwagen, nur halt in grün oder blau lackiert und sie sind Epoche 3. Außerdem habe ich noch Pop-Wagen, aber die sind Epoche 4, glaube aber nicht, dass das in Wirklichkeit vorgekommen ist. Aber würde bestimmt gut aussehen, da ja beide so gestreift sind

Kann mir jemand sagen ob einer dieser Züge zur Rheingoldlok passsen würde?

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#3 von Ronald Krug ( gelöscht ) , 29.07.2007 21:31

Hallo Fritz,
die E 10.12 passt an viele Zuggattungen. Hier Beispiele aus dem Winterfahrplan 1963/64:
E10.12 (1265-1270, Bw Heidelberg). Neben den Luxuszügen F9/19, 21/22 Rheingold und Rheinpfeil zogen sie die internationalen Nachtzüge Riviera-Expreß und Italia-Express bis/ab Basel. Außerdem Eilzüge Mannheim-Darmstadt-Ffm Hbf und einen Personenzug Ffm Hbf-Goddelau. Umbau-Vierachser und alte Eilzugwagen passen dazu.
Die Nürnberger E 10.13 (1308-1312) zogen im Wi 63/64 neben dem Rheinpfeil den F-Zug Gambrinus zw. Nür und Ffm. Der hatte etwa 5 blaue Aüm-Wagen und in der Mitte einen Schürzenspeisewagen. Mit Eilzügen lief sie zwischen München und Nürnberg und von Nürnberg nach Coburg. Außerdem einen Nachtschnellzug Richtung Hannover.

Gruß

Ronald Krug


Ronald Krug

RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#4 von Toto , 29.07.2007 21:39

Hallo Ronald,

ich danke dir für die Info, jetzt habe ich eigentlich nichts mehr gegen den Kauf der E10.12. Also morgen mal den Händler anrufen, hoffentlich hat der noch eine da . Ich glaube ich hänge sie erstmal vor die Pop-Wagen und werde dann schauen, wie es aussieht. Außerdem wissen die Laien sowieso nicht, ob das vorbildgerecht ist Die Lok ist einfach in der Farbe ein Traum. Obwohl der komplette Rheingold auch super aussieht, habe ich mein Geld schon für die 218 und 05 eingeplant.

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#5 von Thomas I , 30.07.2007 18:39

Zitat von fritz
Hallo Ronald,

ich danke dir für die Info, jetzt habe ich eigentlich nichts mehr gegen den Kauf der E10.12. Also morgen mal den Händler anrufen, hoffentlich hat der noch eine da . Ich glaube ich hänge sie erstmal vor die Pop-Wagen und werde dann schauen, wie es aussieht. Außerdem wissen die Laien sowieso nicht, ob das vorbildgerecht ist Die Lok ist einfach in der Farbe ein Traum. Obwohl der komplette Rheingold auch super aussieht, habe ich mein Geld schon für die 218 und 05 eingeplant.

Gruß Fritz



Hallo!

Du kannst auch eine stahlblau/beige E10.12 vor beige/roten Rheingoldwagen einsetzen - denn es wurden nicht alle Wagen und Loks am selben Tag umlackiert und es gab längere Zeit "Mischmasch".

Oder du schaust bei ebay nach Rheingoldwagen von Lima, die gab es auch 1:100 und die sind durchaus von befriedigender Qualität.

Ic hatte die mal vor 10 Jahren und auf meiner M-Gleis-Anlage liefen die anstandslos.

Gruss
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.612
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#6 von Grisnigt , 31.07.2007 14:03

Werter Fritz und alle Anderen,

Zitat von fritz
Hallo,

mir gefällt von Märklin die Neuheit 39121 sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob die Lok E10.12 in blau/beige in Wirklichkeit auch mit anderen Wagons außer den blau/beigen Personenwagen gefahren ist. Ich möchte mir nämlich nicht die neuen Wagen anschaffen, da ich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung habe und der Rest schon eingeplant ist.

Könnte mir jemand sagen ob die Rheingoldlok auch andere Personenwagen gezogen hat?



Heute ist der Rheingold E10.12 auch bei mir in der Niederlanden eingetroffen.
Wie er im Grossbetrieb gefahren ist weiss auch Ich nicht...
Aber Heute ist er auf meiner Anlage gefahren mit dieser drei Wagen aus der Märklinpackung "Südwind"!

Und es gefällt mir sehr gut.



Mit diesem Bild können Sie sich eine Meinung machen wegen der Farbe der LEDs der Frontbeleuchtung in nächtlichen Stunden:



Meiner Meinung ist es im Jedenfall nicht warm-weiss...

Und hier wegen Ihren Urteil ob die Gesammteindruck und die Details Stimmig sind...



Zum Lesten die Details der Drehgestellblenden:



Auf dem Karton is einen Zettel angebracht dass in der Elok einen SMD-Motor arbeitet:


Mit fr. Gr.
Reijer Grisnigt NL

Märklin und HAGzüge bevorzugt


 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#7 von Toto , 31.07.2007 17:28

Hallo Grisnigt,

ich danke dir für die Bilder, die Lok sieht einfach super aus. Ich finde auch die gelben LEDs stören mich nicht so doll. Wie sehe es denn aus, wenn auf meiner Anlage alle Loks mit gelben nur die eine mit weißen LEDs fährt

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#8 von Grisnigt , 31.07.2007 18:31

Werter Fritz,

Zitat von fritz
Hallo Grisnigt,

ich danke dir für die Bilder, die Lok sieht einfach super aus. Ich finde auch die gelben LEDs stören mich nicht so doll. Wie sehe es denn aus, wenn auf meiner Anlage alle Loks mit gelben nur die eine mit weißen LEDs fährt

Gruß Fritz



Keinen Dank!
Bitte, belohne uns mit einige Bilder deiner Anlage...


Mit fr. Gr.
Reijer Grisnigt NL

Märklin und HAGzüge bevorzugt


 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#9 von Toto , 31.07.2007 18:38

Hallo Grisnigt,

ich muss dich leider enttäuschen, meine Eltern sind Montag in Urlaub gefahren und haben die Digi Cam mitgenommen, deshalb kann ich im Moment keine Fotos machen. Werde für dich aber welche nachreichen.

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#10 von Toto , 09.08.2007 09:47

Hallo,

ich habe sie jetzt, die Rheingoldwagen von Märklin Doch leider habe ich nur die Blechwagen. Das sieht ziemlich komisch aus, da die Lok ja bald läger als ein Wagen ist . Auf jedenfall habe ich jetzt schon einen Eindruck, wie der komplette Rheingold mit den neuen Wagen aussehen wird. Doch leider kommen sie erst im Oktober

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#11 von Grisnigt , 09.08.2007 16:26

Werter Fritz,

Zitat von fritz
Hallo,

ich habe sie jetzt, die Rheingoldwagen von Märklin Doch leider habe ich nur die Blechwagen. Das sieht ziemlich komisch aus, da die Lok ja bald läger als ein Wagen ist . Auf jedenfall habe ich jetzt schon einen Eindruck, wie der komplette Rheingold mit den neuen Wagen aussehen wird. Doch leider kommen sie erst im Oktober

Gruß Fritz



Und es sieht so aus??


Mit fr. Gr.
Reijer Grisnigt NL

Märklin und HAGzüge bevorzugt


 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Andere Wagen zur BR E10.12 Rheingold

#12 von Toto , 09.08.2007 16:28

Jaaaaaaaaaaaaa, es sieht so geil aus


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz