RE: Suche Farbfotos von der E10.12 als Rheingoldlok

#1 von Toto , 13.08.2007 20:07

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift . Also ich suche Farbfotos von der Rheingold Bügelfalten E10.12. Leider habe ich bisher nur schwarz/weiß Fotos gefunden. Hat jemand zufällig in seinem Bestand ein Foto von der Lok in der elfenbein/maschienenblauen Ausführung?

Würde mich über Hinweise freuen.

Dank im Voraus

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Suche Farbfotos von der E10.12 als Rheingoldlok

#2 von Murrrphy , 13.08.2007 20:16

Ja, ich habe Farbaufnahmen der Lok. Leider kann ich die hier nicht einstellen, da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt.

Aber schau Dir mal die folgenden Bücher an:

Konrad Hierl, Andreas Ritz: "Die Elektrolokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn" (ISBN 3-440-05573-6), Franckh-Verlag

E. Palm-Baumann, K. Hierl: "Die frühe Bundesbahn" (ISBN 3-440-05959-6), Franckh-Verlag

In beiden Büchern finden sich einige Farbaufnahmen der Lok, sowie des kompleten Rheingold-Zuges.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.527
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche Farbfotos von der E10.12 als Rheingoldlok

#3 von ThKaS , 13.08.2007 22:54

Hallo,

Prof. Google sagt dazu z.B.:



oder hier:
DSO


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.019
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz