RE: E10.12 von Trix: Geschwindigkeitskennlinie

#1 von modellbahnfreak ( gelöscht ) , 02.11.2007 21:42

Hallo Modellbahnfreunde,
Ich habe seit einigen Tagen die E10.12 (Rheingold) von Trix (22031). Eine wunderschöne Lok die auch super läuft. (Bei mir durch Umbau auf Märklin Gleisen) Trotzdem gibt es einen kleinen Schönheitsfehler: die Kennlinie ist leider nicht linear. Kann mir jemand sagen, ob es in dem eigebauten Dekoder eine CV gibt mit der man die Kennlinie umstellen kann? Die Betriebsanleitung schweigt sich in dieser Beziehung leider aus

Viele Grüße
Ralf


modellbahnfreak

RE: E10.12 von Trix: Geschwindigkeitskennlinie

#2 von Ruhr-Sider , 02.11.2007 23:18

Zitat von modellbahnfreak
.... Kann mir jemand sagen, ob es in dem eigebauten Dekoder eine CV gibt mit der man die Kennlinie umstellen kann? Die Betriebsanleitung schweigt sich in dieser Beziehung leider aus ....



Hallo Ralf,

kannst Du uns denn bitte zuvor noch verraten, welchen Decoder du da in der Lok drin hast?


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: E10.12 von Trix: Geschwindigkeitskennlinie

#3 von modellbahnfreak ( gelöscht ) , 02.11.2007 23:52

Hallo Hans Günter,
Es handelt sich um den Originaldekoder (DCC/SX) von Trix.

Viele Grüße
Ralf


modellbahnfreak

RE: E10.12 von Trix: Geschwindigkeitskennlinie

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 03.11.2007 04:31

Hallo Ralf,

Da hilft nur Decodertausch, da SX punkto Konfigurationsmöglichkeiten
Steinzeit geblieben ist.

Der Zimo MX64D sollte in der Lage sein Abhilfe zu schaffen.

Gruss,
Manfred


digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz