RE: VT 614 von Liliput

#76 von Modelleisenbahnfan , 30.09.2017 23:24

Hallo Rene,

Zitat
ch wusste dass das kommt. Soll ich mal wieder nen Video machen??? Hab ich schon gemacht, und danach war hier Ruhe.
Nur weil Du den Effekt nich hast, gibt es ihn nicht?


Was soll das? Du verallgemeinerst Deine Erfahrung und sprichst mir gleichzeitig das Recht ab, meine abweichende Erfahrung kundzutun?
Nur weil es auf Deiner Anlage ein Problem gibt, bedeutet das noch lange nicht, daß dies ein allgemeines Problem ist, was jeder haben muss, der diesen Zug betreibt. Lies' meinen Text mal richtig. Ich habe meine Erfahrung auf meiner Anlage beschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Es bleibt dabei, was ich bereits geschrieben habe: ein Urteil, ob der Zug auf der eigenen Anlage einsetzbar ist oder nicht, muss sich jeder selber bilden. Es kann Probleme geben oder auch nicht, das hängt von der Anlage ab.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: VT 614 von Liliput

#77 von fuesssteller , 05.10.2017 19:22

Für die ConradVersion wird sowieso wieder 399€ veranschlagt!


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: VT 614 von Liliput

#78 von Gebbi , 02.12.2017 02:04

Hallo,
ich habe heute den 133155 + Zwischenwagen erhalten.
Der erste Eindruck war nicht so toll; beim Abnehmen des Wagenkastens vom Wagenboden hatte ich zunächst befürchtet, dass der Wagenboden brechen könnte (alles ist aus Plastik) oder dass man das Drehgestell herausreißt. Gottseidank ist nichts dergleichen passiert.
Anfangs habe ich das Modell mit der MS2 in Verbindung mit DCC nicht zum Laufen gebracht. Irgendwann wurde es dann mittels M4-Format automatisch erkannt. Auf der Anlage funktionierte das Modell mit DCC auf Anhieb. Wahrscheinlich werde ich den ESU-Decoder rausschmeißen und nen D&H-Decoder einbauen. Zumal die Feinabstimmung auch nicht perfekt ist - das Modell ruckelt während der Fahrt doch ganz schön, was mit dem ESU-Dekoder vermutlich ein wesentlich größeren Abstimm-Aufwand bedeuten würde.
Das bereits beschriebene Problem, nämlich dass der Zwischenwagen in Kurven entgleist, hatte ich auch. Durch Nacharbeit des Wagenkastens konnte dies jedoch gelöst werden. Hiervon war übrigens nur der zusätzlch gekaufte Wagen betroffen; der im Set mitgelieferte Wagen machte keine Probleme --> in der Produktion gibts wohl doch etwas größere Fertigungstoleranzen
Man kann mittels Dip-Schalter einstellen, dass je nacht Fahrtrichtung immer nur ein Schleifer Strom aufnimmt. Dies funktionierte bei mir anfangs auch nicht, da ein Schleifer so Fest in dessen Sitz im Drehgestell eingepresst war, dass er keinen Kontakt zur Schleifer-Kontaktplatte hatte. Auch dieses Problem konnte mittels Nacharbeit gelöst werden. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, den Dip-Schalter in der anderen Position einzustellen und habe den Schleifer aus dem Triebkopf (ohne Decoder) ausgebaut, da dieser bei Testfahrten öfters Kontaktprobleme hatte und der Zug stehen blieb. Der andere Schleifer (der mit der Nacharbeit) im Triebkopf (mit Decoder) liefert einwandfrei Strom, es gibt hier keine Kontaktprobleme.
Alles in allem funktioniert jetzt alles, jedoch ging eine ganzer Abend drauf, bis der Zug (einigermaßen) zufriedenstellend lief.
Das waren jetzt viele negative Punkte, jedoch muss man ganz klar sagen, dass die Optik überzeugt. Deshalb werde ich den Zug auch behalten, auch wenn er die eine oder andere Macke hat(te). Für das Geld hätte ich aber eine bessere Qualität erwartet.
Grüße, Gebbi


Bau meiner Modellbahnanlage:
RE: Gebbi´s Anlage: Märklin H0 K-Gleis / digital


Gebbi  
Gebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 16.02.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: VT 614 von Liliput

#79 von bahnholzwurm1986 , 29.03.2023 11:10

Hallo,
mich interessieren die Wagennummern von den Fahrzeugen 614 + 914 blau-beige Liliput 133158.
Es wäre schön, wenn die jemand hier mitteilen würde.
Vielen Dank


Viele Grüße
Norbert


franzxaver hat sich bedankt!
 
bahnholzwurm1986
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 09.05.2009
Ort: Cremlingen
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.03.2023 | Top

RE: VT 614 von Liliput

#80 von WMaerker , 29.03.2023 12:13

Moin Bahnholzwurm1986,
ich habe "nur" die AC-Version 133155, der hat folgende Nummern: 614 080-8, 914 042-7 und 614 079-2.
lg
Walter


bahnholzwurm1986 hat sich bedankt!
WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: VT 614 von Liliput

#81 von bahnholzwurm1986 , 29.03.2023 13:13

Hallo,
ja Danke. Ich glaube, dass die AC und DC gleiche Wagennummern haben.
Der 079 und 080 ist blau-beige DB alt
Der er 614 081 blau-beige DB (rot) L 133 158

Danke.


Viele Grüße
Norbert


 
bahnholzwurm1986
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 09.05.2009
Ort: Cremlingen
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.03.2023 | Top

   

Orangefarbene Märklin 52er Dampflok 37155/34155
Märklin Köf II Ersatzteil Schneckenradsatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz