RE: Viel Rangierspass in N auf 1,2*0,8 - was ist noch drin?

#1 von botchy ( gelöscht ) , 12.12.2016 20:52

Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Platte von 0.8m mal 1,2m und darauf mal lose einen Testkreis verlegt.
Dieser soll jetzt für möglichst viel Rangierspass umgebaut werden, mit Rangierbahnhof und Timesaver und am Besten noch nen Bummelzug, der einmal aussen rum fährt, während man in der Mitte rangiert. Richtig schön Betrieb auf kleiner Fläche.

Gedacht hab ich mir das Ganze so:
[attachment=1]Doppelrangierbahnhof.pdf[/attachment]
[attachment=0]2016.12.12 Startkringel Doppel-Rangierbahnhof.scarm[/attachment]

Zwischen Alpenort in der oberen Hälfte und Binnenhafen in der unteren soll ein "Raumteiler" mit ein bissl Szenerie das Kringel-Layout "brechen".
Der freie Bereich oben Links ist für die EcOs als Standplatz vorgesehen.
Als Rollmaterial sind eine Fleischmann V60 als Rangierlok und eine Trix V217 mit einigen offen Güterwagen vorhanden.
Das ganze ist eher fiktiv als Spiel- / Rangierbahn gedacht und weniger vorbild- / epochengetreu.

Bevor ich jetzt jede Menge Weichen kaufe, macht das Layout so Sinn für den Betrieb oder sollte ich noch Anpassungen einfliessen lassen?

Grüsse aus Zürich,
Martin

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

botchy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz