RE: Tauber/Lüdecke S 3/6: Neuauflage für Minitrix?

#1 von B VI , 24.12.2016 08:46

Hallo Stummis

Ich hätte das auch bei Spur N einstellen können; die N-Bahner wissen sicher sofort, was ich meine ...

Minitrix hat jetzt endlich das Clubmodell 2013 (!) ausgeliefert, die 18 612 (s. Trix-News 06/2012 und Produktdatenbank).
Dazu gehört das Buch "100 Jahre bayerische S 3/6: Königin unter den Dampflokomotiven".

Da dieses Buch nur noch sehr schwierig zu finden (und dann sehr teuer) ist, meine Frage:
Gibt es eine Neuauflage? Oder hat die dreijährige Verzögerung der Auslieferung damit zu tun, dass Märklin zunächst den antiquarischen Buchmarkt leergefegt hat?

Gruss und Frohe Weihnachten
Chris

Nachtrag 24.12., 15:30: Ich war heute bei meinem Händler, der eine dieser Loks am Lager hat. Leider ist das Buch darin eingeschweisst, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es die 2008-Auflage ist.


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Tauber/Lüdecke S 3/6: Neuauflage für Minitrix?

#2 von teddy4949 , 25.12.2016 17:40

Hallo Chris,

auf der Website vom EK ist nichts über eine Neuauflage zu finden.
Vielleicht hat Märklin/Trix da Buch auch unverändert nachdrucken lassen in der Menge, die sie für das Modell benötigen; evtl. kann das eine Nachfrage dort klären.

Die bei amazon aufgerufenen Preise sind m.E. jenseits der Realität; bei zvab.com ist das Buch leider z.Zt. nicht im Angebot (aber da würde ich Bücher, die vergriffen sind zuerst suchen!), bei "booklooker.de" habe ich nicht geschaut; da kann man auch nach Büchern suchen, meist sind dort auch realistischere Preise als bei amazon angegeben. Ich habe sowohl dort als auch bei "zvab.com" so einige Bücher zu realistischen Preisen gefunden.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tauber/Lüdecke S 3/6: Neuauflage für Minitrix?

#3 von B VI , 25.12.2016 18:40

Zitat von teddy4949
Die bei amazon aufgerufenen Preise sind m.E. jenseits der Realität; bei zvab.com ist das Buch leider z.Zt. nicht im Angebot (aber da würde ich Bücher, die vergriffen sind zuerst suchen!), bei "booklooker.de" habe ich nicht geschaut; da kann man auch nach Büchern suchen, meist sind dort auch realistischere Preise als bei amazon angegeben. Ich habe sowohl dort als auch bei "zvab.com" so einige Bücher zu realistischen Preisen gefunden.



Hallo Dieter
Ich habe das Buch vor ca. zweieinhalb Jahren bei abebooks gefunden - das ist meine bevorzugte Anlaufstelle und das wohl grösste Online-Antiquariat. Ich habe da für meine verschiedenen Hobbys schon teilweise sehr spezielle Literatur bei Antiquariaten in F, GB, NL, USA, ... gefunden.
Irgendwann findet man alles irgendwo, das habe ich gelernt. Die längste Zeit, die ich mal nach einem Buch gesucht habe, waren zehn Jahre. (Das ist 1925 in einer Auflage von 100 Exemplaren erschienen. Bei solchen Titeln ist der Preis dann egal, aber nicht bei einem knapp zehn Jahre alten Eisenbahnbuch.)

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Tauber/Lüdecke S 3/6: Neuauflage für Minitrix?

#4 von teddy4949 , 28.12.2016 12:37

Hallo Chris,

abebooks kenne ich leider nicht; werde da aber gleich mal reinschauen.

Danke für die zusätzliche Info.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz