RE: Trix / Märklin Metronom

#1 von trix103 , 05.08.2007 23:17

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer des Metronom-Zuges. Ich besitze die Trix Version 21246.
An meinen Doppelstockwagen fehlen an den Drehgestellen sämtlich die Trittstufen, die es, so glaube ich, früher an diesem Modell gab. Es sind noch Löcher in den Drehgestellblenden vorhanden. Ist das jetzt der "Hobbysierung" dieser Modelle geschuldet, oder fehlen die Stufen nur an meinem Zug? Danke an alle für Antwort

Gruß, trix103


trix103  
trix103
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 01.09.2006


RE: Trix / Märklin Metronom

#2 von Torsten Piorr-Marx , 06.08.2007 06:18

Zitat von trix103
... Ist das jetzt der "Hobbysierung" dieser Modelle geschuldet, oder fehlen die Stufen nur an meinem Zug?...



Den Metronom habe ich leider nicht, aber an meinen Luxenburger Dostos (Neuheit 2007) fehlen sie auch. Also tippe ich mal auf Einsparungen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Trix / Märklin Metronom

#3 von SteMei ( gelöscht ) , 06.08.2007 07:47

Hallo trix...

ich habe diese Teile schon mal vom Märklin Ersatzteilservice als Einzelteil erhalten können. Da ich keine Nummer hatte, hat mein Fachhändler die Trittstufe nur verbal beschrieben - und das hat genügt.

Stefan


SteMei

RE: Trix / Märklin Metronom

#4 von X2000 , 06.08.2007 13:44

Das hat mit der Hobbyausführung zu tun, auch die obere Inneneinrichtung fehlt, ebenso der Lichtwechsel im Steuerwagen. Deshalb auch die dunklen Scheiben. Auch die Beschriftung ist bei den roten DB Wagen unvollständig. mich würde mal interessieren, was diese Einsparung in Cent/Zug bringt.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.271
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 227
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz