RE: Teppich im Modellbahnzimmer

#1 von ezkimo ( gelöscht ) , 02.01.2017 19:28

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier 49 Jahre Alt und seit Anfang Dez. habe ich das Hobby Modellbahn für mich entdeckt. Bin also noch totaler Anfänger. Nach dem ich über die Weihnachtszeit meine Bahn im Wohnzimmer auf dem Teppich aufgebaut hatte, habe ich beschlossen hierfür eine Zimmer auszuräumen und eine feste Modellbahn aufzubauen die ich so nach und nach erweitern kann.

Aktuell geht es schon los, dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich den Laminatboden drin lasse sollte oder doch lieber Teppich in dem Zimmer verlege. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, würde mich interessieren, wie ihr das so seht und welche Vorteile bzw. Nachteile der Laminat im Modellbauzimmer im vergleich zum Teppich hat :


ezkimo

RE: Teppich im Modellbahnzimmer

#2 von SvenS , 02.01.2017 19:34

Zitat von ezkimo
Hallo zusammen,

Aktuell geht es schon los, dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich den Laminatboden drin zu lasse oder doch lieber Teppich in dem Zimmer verlege. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, würde mich interessieren, wie ihr das so seht und welche Vorteile bzw. Nachteile der Laminat im Modellbauzimmer im vergleich zum Teppich hat :



Hi,

Teppich ist aus meiner Sicht denkbar ungeeignet. Erstens verschwinden weggesprungene Kleinteile gerne auf nimmer wiedersehen und zweitens ist beim Anlagenbau Sägespäne, Styrodurabfall, Farbe oder Gips immer mal wieder Gast auf dem Boden. Wenn schon Laminat drin ist würde ich das drin lassen.

bye Sven

Sent from mTalk


SvenS  
SvenS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 26.12.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Teppich im Modellbahnzimmer

#3 von vinylfan , 02.01.2017 20:08

Nabend,

ich habe es andersrum gemacht. Teppich raus, Laminat rein.

So Loks und Waggons haben schon sehr, sehr kleine Teile.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs