RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (4))

#1576 von hohash , 22.12.2021 07:36

Was für eine Geschichte, Toni! Da kann man den nächsten Teil kaum erwarten!

@Gerhard: diese Geschichte und die unglaublichen Bilder sind der absolute Wahnsinn! Danke dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


maybreeze, Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (4))

#1577 von Miraculus , 22.12.2021 07:56

Guten Mirgen Gerhard/Toni,

tolle Geschichte mit klasse Bildern.

Erinnert mich an Michl (Emil), der seinen Alfred bei dichtestem Schneegestöber mit dem Pferdegespann zum Arzt fährt. Astrid Lindgren lässt Grüßen.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (4))

#1578 von CH-HÖHENZÜGE , 22.12.2021 13:47

... HERRLICH - wie ´s da um die Züglein herum schneit und winterstürmt. Ganz toll gemacht (á la Weiße Weihnacht ...)


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (5)

#1579 von Vorarlberg-Express , 23.12.2021 07:28

„Was kann ich noch sagen? Den Heilig Abend hab ich mutterseelenallein auf der Lok verbracht.



Wenn der Wind einmal nachließ, zog eine Ruhe übers Land, und außer dem leisen Singen meines Kessels war es ganz still.

Irgendwo in der Umgebung fingen die Glocken an zu läuten – ja, die Christmette.



Einige Zeit später wieder Glockengeläut aus anderer Richtung. Eines müsste Andelsbuch, das andere Egg sein. Ich hab dann leise vor mich hin „Stille Nacht gesungen“, ja, das war eine ganz Stille Nacht.

Und es war mir, als würden die anderen im Packwagen mitsingen.

Immer wieder machte ich die Feuertüre auf, um mich zu wärmen und stellte die Pumpen an, dass sie nicht einfroren. Aber es half nicht lange.

Irgendwann wollte ich mich im Packwagen aufwärmen gehen, da schliefen die Männer und hatten das Feuer ausgehen lassen!

Meine Gedanken waren daheim bei meinen Lieben. Die Kinder hätten sicher gefragt, wann endlich der Papa kommt. Und die Mama würde keine Antwort wissen, die Kinder ins Bett bringen und warten, warten, warten… Wenn der Mann bei der Bahn schafft - das Los einer Eisenbahnerfrau.
(Schluss folgt)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


greg, maybreeze, hohash, UKR, Railstefan und Miraculus haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2021 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1580 von Vorarlberg-Express , 24.12.2021 07:47

Mitten in der Nacht kam die Schneeschleuder (ok, das hatte gedauert, bis diese betriebsbereit war) und räumte mühelos den Einschnitt frei.



Mit der Schneeschleuder war auch ein anderer Heizer mitgekommen. Müde, durchfroren und übernächtigt setzten wir unsere Fahrt bis zum Endbahnhof fort. Es war höchste Zeit, denn unser Wasser begann knapp zu werden. Schließlich kam der Augenblick, als ich daheim die heimische Schwelle überschritt und mich meine Frau mit tiefen Ringen unter den Augen empfing.

Das war ein Heiliger Abend, wie man sich keinen wünscht. Man kommt da stark ins Nachdenken, wenn man so ganz alleine in der Winternacht auf dem kalten Führerstand hockt und glaubt, von aller Welt verlassen zu sein.

Aber das Leben geht weiter, für mich folgte der dienstfreie Weihnachtstag mit seinem festlichen Glanz und alles war wieder gut.

Je mehr Zeit seither vergeht, desto mehr verblassen die Erinnerungen. Und manchmal denke ich, meine Erlebnisse mit der eingeschneiten U25 und dem kranken Heizer Seppl wären nur ein schlimmer Traum gewesen.

Aber immer, wenn



ich am km 25,2 vorbeikomme, muss ich an diese Heilige Nacht 1932 denken. Das weiß ja heute kein Mensch mehr. Außer mir. Und euch natürlich. "

(nacherzählt nach K. E. Maedel, bebildert und natürlich in den Bregenzerwald verlegt)

Damit wünsche ich euch - natürlich auch im Namen von Toni - ein


Ich wünsche euch ein paar schöne und ruhige Tage mit euren Lieben - lasst es euch gutgehen!
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1581 von UKR , 24.12.2021 08:06

Moin Toni, moin Gerhard,

lichen Dank für die tolle Geschichte der man jeden Morgen schon entgegen gefiebert hat.

Solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht.

Nun wünsche ich Dir und deiner Familie einen besinnlichen heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest.

Auf ein gesundes Wiedersehen in 2022

Liebe Grüße
Beate & Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1582 von maybreeze , 24.12.2021 08:30

Servus,

eine ganz tolle Geschichte mit passenden Bildern: Großes Kino aus dem Bregenzer Wald!

Euch gesegnete Weihnachtstage und Prosit 2022!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1583 von Zillerkrokodil , 24.12.2021 10:36

Sehr schön die Schneebilder auf Beitrag 1580 !
Wie hast Du den Schnee gemacht ?

Ein Frohes Weihnachtsfest


wünscht Dir Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1584 von pollotrain , 24.12.2021 11:52

Hallo Gerhard ,

... hab DANK für die tollen Geschichten rund um Toni,
... hab Dank für die Gastfreundschaft der Kasperletruppe,
... hab Dank für die aufbauenden Worte.

Nun bleibt mir nur zu sagen,
hab schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtstage
im Kreise der Familie, Zeit für neue Ideen (denen es
ja bekanntlich nie mangelt )
Hab einen bruchfreien Rutsch ins Jahr 2022



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


CH-HÖHENZÜGE, Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1585 von punch , 24.12.2021 12:35

Hallo Gerhard,

Dir und Deinen Liebsten Frohe Weihnachten



Liebe Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE, Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1586 von Claus B , 25.12.2021 15:19

Hallo Gerhard,

danke für die schöne Weihnachtsgeschichte und die tollen Bilder dazu. Ich war sehr angetan.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine Weihnachtsgeschichte (6)

#1587 von Miraculus , 25.12.2021 18:26

Guten Abend Gerhard,

auch von mir hier, an dieser Stelle ein von kommendes Dankeschön für diese Geschichte, aber auch alle anderen Geschichten rund um Toni, Müselbach und die große Welt.




LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1588 von Vorarlberg-Express , 28.12.2021 21:15

... ist die Zeit zum zurückschauen, innezuhalten und auch Projekte abzuschließen. Evtl. wieder etwas basteln, aber momentan eher piano. Dieser Tage will ich einfach noch ein paar offene Dinge nachtragen. Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage.

Danke euch allen für eure Treue, eure Likes und Kommentare zur Weihnachtsgeschichte und eure Weihnachtsgrüße @Miraculus, @Claus B, @punch , @pollotrain, @Zillerkrokodil, @maybreeze, @UKR Ich hab mich sehr darüber gefreut! Anlass für das Winterthema war, dass ich schon lange mal ein kleines Winter-Dio machen wollte, und da kam mir diese Story in die Finger.

@Zillerkrokodil das Diorama ist so aufgebaut, dass die Gipshaut mit weisser Dispersionsfarbe angemalt wurde. Darauf wurden dann mit dem Elektrostaten "Schneeflocken" von Noch aufgebracht (so wie in anderen Jahreszeiten Grasfasern). Die Oberfläche sieht für mich so stimmig aus und glitzert auch leicht.

Für die Szenerien und die Fahrzeuge gibt es reversiblen "Pulverschnee", auch von Noch. Dieser lässt sich durch ein Sieb auftragen, zu Haufen formen, auch auf Fahrzeugdächer aufbringen - und hinterher wieder rückstandsfrei entfernen (absaugen).



Viele Grüße und euch einen guten Rutsch

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch, greg, CH-HÖHENZÜGE, lernkern, hohash, Claus B und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1589 von maybreeze , 29.12.2021 08:47

Gerhard,

danke für die viele Mühe, die Du Dir für uns gemacht hast! Und mit der H0-Schneeschleuder hast Du gut gemogelt!

Kollege Ernst Kofler war mit seiner Drohne dieser Tage im Heizhaus Strasshof unterwegs:



Unsere Henschel Schneeschleuder ist ja ganz schön mächtig!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


piefke53, Claus B und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1590 von Vorarlberg-Express , 29.12.2021 10:20

Hallo Klaus,
Danke dir! Eure Henschel Schleuder ist sehr beeindruckend. Dieser Typ war ja auch in Bludenz stationiert für die Arlbergstrecke. Mein selbst gebautes Modell ist aber tatsächlich in H0e, die Geschichte dazu siehe hier:
🇦🇹 Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren... (49)
(Beitrag 1206).

Und da Beiträge ohne Bilder eher fad sind, hier noch die Dokumentation eines Familientreffens:




Drei Charakterköpfe

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch, hohash, CH-HÖHENZÜGE, greg, Claus B und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1591 von hohash , 29.12.2021 10:39

"Familienfotos" sind doch immer wieder schön!

Rutsch gut ins neue Jahr, Gerhard! Man liest sich!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1592 von maybreeze , 29.12.2021 11:48

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1590
Mein selbst gebautes Modell ist aber tatsächlich in H0e, die Geschichte dazu siehe hier:
🇦🇹 Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren... (49)
(Beitrag 1206).


Echt erwischt, Gerhard!

Auch wenn ich die Gehäuseteile als KLEINBAHN ArtNr. 321/322 "verorten" würde, oder?



Und KLEINBAHN hat nie Schmalspur gemacht

Übrigens habe ich in den geruhsamen Stunden der Weihnachtstage bei gemütlichem Kaminfeuer und einem Tee mit Punsch-"Upgrade" begonnen, mich von #1 an einzulesen, bin bei #500 derzeit ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


lernkern und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1593 von lernkern , 29.12.2021 13:35

Moin.

Schöne Bilder wieder und interessante Beiträge.

Zitat von maybreeze im Beitrag #1589
Gerhard,

danke für die viele Mühe, die Du Dir für uns gemacht hast! Und mit der H0-Schneeschleuder hast Du gut gemogelt!

Kollege Ernst Kofler war mit seiner Drohne dieser Tage im Heizhaus Strasshof unterwegs:



Unsere Henschel Schneeschleuder ist ja ganz schön mächtig!


Hmmm, bei eurem Heizhaus fehlt mir irgendwie das Haus? Nur Heiz, ohne Haus?

Allen einen guten Rutsch!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


UKR hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1594 von maybreeze , 29.12.2021 18:34

Servus Jörg,

es gibt auch ein Haus dazu, mittlerweile sogar als Modell:



Die Drehscheibe diente ausschließlich zum Wenden der Fahrzeuge, die Gleisstutzen wurden im Laufe der Museumszeit zum Abstellen von Fahrzeugen hinzugefügt.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Claus B, UKR und lernkern haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1595 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2021 18:39

Zitat von maybreeze im Beitrag #1594
mittlerweile [URL=https://www.mbc-weiss.at/amw-eigenproduktion/geb%C3%A4udemodelle/h0-bahngeb%C3%A4ude/]sogar als Modell:/URL]



Uhi.....Das ist doch mal ein "Lokschuppen" nicht immer nur diese "Ringschuppen" !




Der Doktor



RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1596 von maybreeze , 29.12.2021 18:51

Ja Stephan,

in Österreich gibt es verhältnismäßig viele Langschuppen.

Der Modelleisenbahnclub Heizhaus Strasshof hat auch ein Heizhaus-Modell:







Ich glaub', da hat Toni bei seinem nächsten Besuch einiges zu besichtigen!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1597 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2021 19:00

Ge......äh.... Toll !!

ich fürchte aber, der Schuppen allein ist schon so groß wie meine geplante H0f-Anlage......




Grüßla
Doktor Fäustchen


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1598 von piefke53 , 29.12.2021 19:02

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #1597
Ge......äh.... Toll !!

ich fürchte aber, der Schuppen allein ist schon so groß wie meine geplante H0f-Anlage......




Grüßla
Doktor Fäustchen


Ah geh ... flexibel musst sein!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


maybreeze, Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1599 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2021 19:04

Man müßte die Modellbahn überkopf unter die Zimmerdecke bauen können.....
dann hätte ich Platz dafür !




Doktor Fäustchen


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Zwischen den Jahren...

#1600 von GSB , 29.12.2021 23:27

Hallo Toni,

die Weihnachtsgeschichte war so spannend (und mit tollen Bildern), dass ich nicht wagte mit einer Antwort zu unterbrechen.

Aber jetzt sollte dann doch endlich mal der Applaus folgen:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Solarlampenrätsel
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz