RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#251 von Heichtl , 23.07.2018 05:26

Hallo Acki,

So gut die Idee mit dem klappbaren Schattenbahnhofselement auch ist, aber was tun wenn da was entgleist und einen Kurzschluss verursacht?
Hast da einen "Strom-aus-Schalter" für diesen SBF vorgesehen? Dann könntest den davor liegenden SBF leer fahren und durch greifen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#252 von Acki59 , 23.07.2018 11:57

@ All
Danke für die Komplimente für Klappbahnhof und Flackerlampen!
Während ich diejenigen für den Bahnhof uneingeschränkt akzeptieren kann, da auf eigenem Mist gewachsen, muss ich die anderen mit der Qdecoder Software - bzw. derer Väter - teilen: Hier war ja nur Anwendung und Einstellung gefordert ...

@Matthias
Ich könnte diesen Teil des Bahnhofs am betreffenden ECosDetector ausstecken und damit den Kurzschluss auslöschen. Da ich aber genug Lichtraum über den Gleisen haben werde, wird ein Eingreifen über stehende Züge im Vordergrund möglich sein, ohne diese wegfahren zu müssen!


Gestern Abend hat der Kleine Bahnsteig nun endlich ein Geländer erhalten, so dass die wartenden Preiserlein nicht mehr auf die Schafwiese zu fallen drohen.
Es ist halt jetzt noch neu und Gebrauchs- und Rostspuren werden die nächsten Wochen dann noch dran bringen ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#253 von Acki59 , 28.07.2018 12:33

Hallo Friedl und Markus

Besten Dank, aber bitte nicht übertreiben mit Komplimenten! ops:


Nur ein paar kleine Schritte haben sich getan in den letzten Tagen:
- Update und Upgrade der Decoder
- Lok- und Routenprogrammierungen, damit die Tests auch weiter geführt werden können
- Beginn des Geländes im Innern des Kreisviaduktes

Da es nicht gerade einfach wird, im Kreisel auf Segment 1 die Landschaft zu modellieren und auszugestalten, habe ich für den Anfang eine "Insel" konstruiert, die zu einem grossen Teil ausserhalb, z.B. auf dem Wohnzimmertisch, bearbeitet werden kann, bevor sie dann definitiv eingebaut wird ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


Djian hat sich bedankt!
 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#254 von E 03 ( gelöscht ) , 28.07.2018 14:59

Hall Acki, ich würde zwei sich gegenberliegende Beine dieser Insel in "Sperrholztaschen", die auf der Grundplatte befestigt sind, fixieren (einstecken). Dann hast Du eine absolut stimmige Führung der Beine und kannst die Insel jederzeit passgenau rein- und rausnehmen. Wenn diese "Taschen" fast die gleiche Höhe wie die Beine haben, dürfte das wiederholte Herausnehmen und wieder Einfügen ein echtes Spielchen sein.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#255 von Acki59 , 30.07.2018 08:06

[quote="E 03" post_id=1856282 time=1532782791 user_id=24506]
Hall Acki, ich würde zwei sich gegenberliegende Beine dieser Insel in "Sperrholztaschen", die auf der Grundplatte befestigt sind, fixieren (einstecken). Dann hast Du eine absolut stimmige Führung der Beine und kannst die Insel jederzeit passgenau rein- und rausnehmen. Wenn diese "Taschen" fast die gleiche Höhe wie die Beine haben, dürfte das wiederholte Herausnehmen und wieder Einfügen ein echtes Spielchen sein.

Viele Grüße
Friedl
[/quote]
Hallo Friedl
Das Element soll nur jetzt beim Bau ausserhalb bearbeitet werden können.
Danach wird es fest eingebaut. Daher ist eine entsprechende Halterung nicht von nöten.
Die Idee dazu ist aber bestechend einfach und sicherlich bei anderer Gelegenheit anzuwenden!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#256 von kanther , 06.08.2018 22:57

Ideal sind dafür beispielsweise auch die Ikea-bekannten Holzdübel. Die habe ich bei meinem herausnehmbaren Geländeteil verwendet. Ach ja das Viadukt - ich kann nur immer wieder sagen:


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#257 von baureihe482 , 11.08.2018 12:32

Hey Acki,

Ich bin zuletzt mal auf deine Anlage gestoßen und hab mich mal durch den Thread gearbeitet (ok, einige Seiten hab ich dann einfach nur überflogen und mir die Bilder angeschaut).
Ich finde die Anlage gigantisch! Ich dachte eigentlich selbst immer, es muss etwas zweigleisiges sein, viele lange Strecken, aber dann kommst du mit der doch relativ minimalistischen eingleisigen Strecke daher - und es gefällt mir total gut! Viel Landschaft, dazwischen eine malerisch gelegen Strecke... Und was du bestimmt auch von nur gaaaanz wenigen Leuten ( ) gelesen hast: das Viadukt ist ein Traum...

Mach weiter so, ich bleibe am Ball!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#258 von Acki59 , 13.08.2018 14:02

Zitat

Hey Acki,

Ich bin zuletzt mal auf deine Anlage gestoßen und hab mich mal durch den Thread gearbeitet (ok, einige Seiten hab ich dann einfach nur überflogen und mir die Bilder angeschaut).
Ich finde die Anlage gigantisch! Ich dachte eigentlich selbst immer, es muss etwas zweigleisiges sein, viele lange Strecken, aber dann kommst du mit der doch relativ minimalistischen eingleisigen Strecke daher - und es gefällt mir total gut! Viel Landschaft, dazwischen eine malerisch gelegen Strecke... Und was du bestimmt auch von nur gaaaanz wenigen Leuten ( ) gelesen hast: das Viadukt ist ein Traum...

Mach weiter so, ich bleibe am Ball!

Schöne Grüße,
Christian



Hallo Christian

Besten Dank für deinen Besuch und die wohlwollenden Worte zu meiner Anlage.
Ich muss Dich aber etwas "enttäuschen" : In der weiteren Entwicklung kommt dann schon auch noch etwas doppelspuhriger Verkehr dazu ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#259 von Emma 73 , 14.08.2018 12:42

Hallo Acki!
Es macht Spaß bei Dir immer wieder rein zu schauen, weil Dein Tempo im Anlagenbau doch recht rasant ist. Besonders gefällt mir Deine „Insel“! Woran erinnert mich dieser Bogen wohl nur … ?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#260 von Boa-Fan , 14.08.2018 15:50

Hallo Akki,

Du hast ja toller Fortschritte an Deiner Anlage gemacht! Es war ein Genuss, die letzten 3 Seiten nachzulesen


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#261 von Acki59 , 04.10.2018 15:40

Hallo Jörch, Hallo Emma

Besten Dank für Euer Interesse.

Leider besteht im Moment Sommerpause: Nicht wegen des Sommers, sondern weil andere Dinge im Vordergrund stehen. Diese benötigen vermehrt Zeitaufwand und stören auch die Kreativität und den Tatendrang im Moba-Zimmer.
So verwende ich den Rest der Eisenbahn-Zeit für Fahrtests und Lok-Fahrstufen-Optimierungen. Muss ja auch sein und ist kreativ nicht so anspruchsvoll ...

Aber Planung und Bau werden dann schon wieder weiter gehen!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#262 von derOlli , 04.10.2018 19:38

Hallo Akki,

ich habe mir noch mal dein Bogenviadukt auf Seite 1 angeschaut. Da ich ja auch so was in H0 habe und noch die Steine fehlen würde mich mal interessieren welche Farben du für die Steine verwendet hast und von welchen Hersteller die sind. Ich will demnächst mal Versuche machen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#263 von Acki59 , 05.10.2018 07:58

Zitat

Hallo Akki,

ich habe mir noch mal dein Bogenviadukt auf Seite 1 angeschaut. Da ich ja auch so was in H0 habe und noch die Steine fehlen würde mich mal interessieren welche Farben du für die Steine verwendet hast und von welchen Hersteller die sind. Ich will demnächst mal Versuche machen.



Hallo Olli

Ich habe normale Voll- und Abdeckfarbe verwendet, wie man die Flaschen auf einem Bild in Beitrag #17 sieht um die einzelnen Steine farbig hervorzuheben.
Bemalt habe ich sie mit einem wiederbefüllbaren Filzstift, siehe hier viewtopic.php?f=15&t=145937&start=50#p1807739

Vorher habe ich das ganze Viadukt mit hellgrauer Farbe mit der Airbrush gespritzt und dabei von Füllung zu Füllung immer ein wenig variiert.


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#264 von Ralf1968 , 07.10.2018 20:19

Hallo Acki,

auch ich bin ein leiser Mitleser, ich meine ich hätte auch schon mal zu irgendein Thema hier meinen Senf hinzu gegeben
Ich muss den Trööd doch nochmal von vorne lesen
Weil mir sind da zwei Sachen ganz zu Anfang aufgefallen, die ich so noch nicht gesehen habe und die mich brennend interessieren, weil irgendwann in den nächsten 12 Monaten soll aus jahrelangem Wunschdenken auch mal endlich ein Anlage werden.
Was sind denn das für Programme, welche du bei der Planung verwendest, also das mit der Steigung kenne ich garnicht und sehe ich hier zum ersten mal und ich bin absolut baff Das ist ja genial
Auch den Trick mit den Hefterrücken merke ich mir, noch einfacher geht es wirklich nicht.
Auch wenn es bis jetzt nur 11 Seiten sind, werde ich sie durch intensives Lesen und Aha-Verstehen zu verstehen versuchen.
Vielen Dank für diesen Super-Thread
Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#265 von Acki59 , 08.10.2018 08:26

Zitat

...
Was sind denn das für Programme, welche du bei der Planung verwendest, also das mit der Steigung kenne ich garnicht und sehe ich hier zum ersten mal und ich bin absolut baff Das ist ja genial
...


Hallo Ralf

Herzlichen Dank für Deine Komplimente!
Ich verwende WinTrack zum planen. Eine alte Version, aber die reicht für meine Bedürfnisse.
Landschaftsbau und Häuser muss ich nicht in der Planung drin haben. Die entstehen im Kopf ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#266 von Acki59 , 18.11.2018 14:07

Wie es ausschaut ist die "Sommerpause" - und somit auch der kreative Break - nun bald zu Ende!

Die letzten Tage standen wieder mal im Zeichen der Programm- und Programmierungsanpassungen. Feinabstimmung der Loks und der Streckenblöcke war angesagt. Daneben etwas Unterhaltsarbeiten am Rollmaterial und Neuprogrammierungen von Decodern gehören zu diesen ruhigen Arbeiten.

Das westlich Stirnbrett von Segment 2 wurde gezimmert. Dort geht dann der Trassebau weiter, sobald die notwendige Brücke zur Verfügung steht. Dann ist wieder etwas Teilung der Segmente angesagt und die Züge müssen sich in Kasten und Vitrine zur Ruhe legen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie aber heute Morgen noch einmal richtig Auslauf ...

[youtu-be]https://youtu.be/uk25VcMyeik[/youtu-be]


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#267 von Chneemann , 18.11.2018 17:08

Hi Acki,

schön wenn es jetzt weiter geht.
Das Video hat schon mal Spaß gemacht


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#268 von derOlli , 18.11.2018 19:24

Hallo Acki,

da ist ja schon mächtig was los auf deiner Anlage

Schönes Video


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#269 von E 03 ( gelöscht ) , 18.11.2018 19:36

Hallo Acki, Dein Zugverkehr im Schattenbahnhof sieht sehr gut und vor allem zuverlässig laufend aus. Besonders auffallend ist das sehr weiche Anfahren und Abbremsen der Züge. Gerade beim Anfahrverhalten haben einige Programme einen relatv starken Nachholbedarf. Schön dass alle Deine Loks mit entsprechenden Geräuschen unterwegs sind. Mir persönlich, und da muss ich Markus recht geben, wäre diese Geräuschkulisse allerdings etwas zu nervig. Kann man eigentlich bei Deinem Programm die Geräusche auf bestimmten Gleisabschnitten, z.B. im Tunnel und im Schattenbahnhof, abschalten?
Mein Fazit: So zuverlässig wie Deine Zuggarnituren fahren, wirst Du heute und auch später viel Spaß an Deiner Anlage haben.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#270 von Ralf1968 , 18.11.2018 19:44

Hallo Acki,

ja da ist ja mehr los als auf deiner Anlage in dem Schattenbahnhof

Ist mir ein bisschen laut, hab den Ton runter gedimmt

Sonst werden meine Ohren blind...

Hat aber ein bisschen was von Star Trek mit dem ganzen gepfeiffe, also Eloks sind zwar nicht ganz geräuschlos, aber so laut sind sie nu auch wieder nicht. Was bin ich froh, dass ich nur Diesel Roster fahre. Die machen echt Krach grad in Dreifachtraktion und so

Mach weiter so, es gefällt mir was ich da sehe und ist immer eine gute Anregung.

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#271 von Bremsklotz , 18.11.2018 19:56

Hallo Acki,

mit der digitalen Programmierung von Zugfolgen kenne ich mich absolut nicht aus. Aber als Digital-Laie erkenne auch ich, dass deine Züge in dem Video ohne Störungen fahren und es scheint, dass du sichere und zuverlässige Betriebsabläufe hast Die Geräuschkulisse im Video wird sicher noch etwas gedämpft, wenn die Züge später im Tunnelbereich sind und klingen bestimmt auch nicht gar so schrill, wenn man vor der Anlage steht

Ich bin jedenfalls ein Fan von Lok-Sounds, da darf es auch etwas lauter zugehen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#272 von Acki59 , 18.11.2018 21:08

[quote="E 03" post_id=1896995 time=1542566174 user_id=24506]
...
Mir persönlich, und da muss ich Markus recht geben, wäre diese Geräuschkulisse allerdings etwas zu nervig. Kann man eigentlich bei Deinem Programm die Geräusche auf bestimmten Gleisabschnitten, z.B. im Tunnel und im Schattenbahnhof, abschalten?
...
[/quote]
Ja, glücklicherweise lassen sich solche Dinge in iTrain mittels "Aktionen" steuern; d.h. man kann programmieren, dass eine Lokfunktion ein- oder ausschaltet, wenn der Zug in einen bestimmten Block einfährt. So selbstverständlich auch das Fahrgeräusch.
In der Zukunft wird es dementsprechend dann im SchaBhf keine Fahrgeräusche geben!

Im übrigen bewegen sich aktuell in dem Video "nur" 3 Loks mit Sound auf der Anlage ...
D.h. einige Fahrgeräusche sind sicherlich noch zu laut und man wird bei den definitiven Fahrprogrammen darauf achten müssen, dass gleichzeitig nicht mehr als 1-2 "Krachmacher" unterwegs sind. Ansonsten kommen ja auch die Feinheiten der Fahrgeräusche, wie Kurvenquietschen auf dem Kreisviadukt und ähnliches gar nicht zur Geltung.

Alles noch in Entwicklung und Erprobung ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#273 von Loki2014 ( gelöscht ) , 18.11.2018 22:28

Hallo Acki

Schöne Zugkompositionen

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#274 von hubedi , 20.11.2018 11:25

Hallo Acki

das sieht alles sehr geschmeidig aus ... ein tolles Betriebsvideo ... Danke für's zeigen.

So nebenher hat es mich wieder ins Grübeln gebracht, ob und wo sich der Einbau von Sounddecodern lohnt. Vlt. liegt es am Mikrofon bzw. am Übertragungsweg, aber die Geräuschkulisse gerade der E-Loks kommt irgendwie etwas schrill rüber. Da bin ich mir nicht sicher, ob der "Sound" nicht bald als "Krach" empfunden wird. Bei den kleinen Lautsprechern gerade in Spur N sind dem Abstrahlen tiefer Frequenzen physikalische Grenzen gesetzt. Wie immer ist das eine Frage der persönlichen Empfindung. Wahrscheinlich ist der Eindruck vor der Anlage nochmal ganz anders. Bei den Dampfern dagegen finde ich die Geräuschkulisse passender und authentischer.

Bitte nicht als Kritik interpretieren ... ich habe nur für mich laut gedacht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#275 von Acki59 , 20.11.2018 18:48

Hallo Hubert

Deine kritischen Gedanken sind absolut berechtigt; siehe dazu auch meinen letzten Beitrag!
Es wird noch einiges zu feilen geben, bis Soundzüge als "angenehm" empfunden werden ...

Aber das kommt schon noch!

In der Zwischenzeit habe ich schon wieder ein neues Projekt: Individuelle Bahnhofansagen aus zusammengestückelten Fragmenten. So wie es die grosse SBB macht, sollte es doch auch der Kleine können ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


   

Spur Z im Alukoffer- der erste Versuch
Der Bau meiner H0 Anlage in L-Form 3,85*2,74 und meiner Winterlandschaft beginnt....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz