RE: Märklin BR 261 (37616) mit ESU LokSound, wie Telex-Kupplungen programmieren?

#1 von Christian_Ndb , 05.02.2017 13:22

Schönen Tag allerseits,

ich möchte gerne meine Märklin V60 (261) mit ESU LokSound nachrüsten. Des Dekoder habe ich bereits, wie auch den Lokprogrammer.

Nun habe ich das V60 Soundprojekt von der ESU-Site via Programmer auf die Lok geladen und es funktioniert auch soweit alles gemäß Projektdatei.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Telexkupplungen einer Funktion zuordnen kann. Vllt. ist das ja ganz einfach, aber bei meinem Erstlingswerk bitte ich um ein wenig Nachsicht Habe schon versucht, die diversen AUX Ausgänge einer F-Taste zuzuordnen, dabei auch auf 'Kupplung' gestellt, aber es will sich nichts tun, an den Kupplungen...

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und Grüße,

Christian


Christian_Ndb  
Christian_Ndb
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 17.04.2015


RE: Märklin BR 261 (37616) mit ESU LokSound, wie Telex-Kupplungen programmieren?

#2 von supermoee , 05.02.2017 13:44

Hallo Christian,

Schau dir das Funktionsmapping des Originaldekoders an, dann weisst du wo die Funktionen liegen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Kupplungen beim Kupplungssound an der Susi Schnittstelle angeschlossen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.848
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin BR 261 (37616) mit ESU LokSound, wie Telex-Kupplungen programmieren?

#3 von Christian_Ndb , 06.02.2017 07:39

Guten Morgen Stefan,


vielen Dank für den simplen Tip!

Mit meiner CS2 kein Problem.

Darauf hätte ich auch selber kommen können


Grüße,

Christian


Christian_Ndb  
Christian_Ndb
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 17.04.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz