RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1226 von mss , 15.01.2022 23:09

Hallo,

Endlich ein aktueller Modell einer 140.8 in ursprungszustand!

Der Piko 140 817-8:







Ein wunderschöner Modell mit sehr gute Fahreigenschaften.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1227 von DR 1981 , 16.01.2022 13:59



Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


Tillig 74943 - Mitropa-Schlafwagen (WLABme)


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.




Tillig 74945 - Reisezugwagen, 2. Klasse, Bmh, Bauart Halberstadt


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.




Zu dem fehlenden Reisezug- und Schlafwagen der ČSD, Tillig 74939 und Tillig 74888, Beitrag #52 DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 (3) bei mir im Thread, konnte ich Beide im Ausland ermitteln. Die Waggons haben einen nur leicht gesenkten Preis zur UVP, allerdings fallen über 20,- € Versandkosten an, und das gerade mal benachbart. Was ich als doch schon abschreckend empfinde, bin ja nicht Krösus.

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


Brumfda hat sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1228 von DE2700 , 20.01.2022 13:20

Moin

heute kam die Stadler Eurodual in der HVLE-Ausführung.









Sehr schöne Lok, 588gr. schwer. Etwas "beunruhigt" haben mich die Ersatzteile im Zurüstbeutel (Puffer, Scheibenwischer) hoffentlich kein böses Vorzeichen. Und einige Kleinteile geben mir Rätsel, die Anleitung schweigt sich leider auch darüber aus.
Fahrtest steht noch aus - vorher müssen auch noch die Sandfallrohre angepasst werden sonst kann ich die gleich einsammeln.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


UP4001, Olli 66, RhB Michael, DR 1981, mss und Railadventure1 haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1229 von MU5T4N6 , 20.01.2022 15:06

Kam heute an:



1938 Tube Stock als Zug 40 auf der Northern Line der London Underground, Epoche III, Maßstab 1:76 (Spur 00) von EFE Rail (Link)
Ab Werk mit Innenbeleuchtung. Betrieblich in zwei Hälften geteilt, mit je einem Decoder und stromführenden Kupplungen in NEM-Schächten mit Kurzkupplungskulisse und Antrieb in beiden Endwagen.


Gruß, Max


papa blech 2, HXD3D und Brumfda haben sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1230 von 218112-1 , 21.01.2022 14:36

Moin,

heute kam ein Paket aus Dänemark bei mir an. Inhalt unter anderem ein Postwagen von Piko:



Es handelt sich dabei m.W. um ein Sondermodell für einen dänischen Händler.

Warum habe ich da nun zugegriffen? Tja, in einem Buch habe ich einen wunderschön modellbahngerechten Postzug aus Dänemark gefunden. Es handelt sich dabei um den G 9562 von Nykøbing F. nach Kopenhagen, wie er im Juli 1985 unterwegs war:



Hier meine Adaption dazu.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende .

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


Bruchi, Starlord, Olli 66, DR 1981, Brumfda, mss und alex218 haben sich bedankt!
 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1231 von DR 1981 , 21.01.2022 21:28

Tillig? Will ick! = )


Tillig 501755 - Reisezugwagen Set ''Vindobona Teil 1''


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Tillig 501764 - Reisezugwagen Set ''Vindobona Teil 2''


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

PS: Dadurch, dass ich in diesem Moment nicht Zuhause bin, mindert das die Aufnahmen in Qualität und Licht - im Gesamtauftritt.

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


218112-1, mss, Olli 66, Brumfda und rainynight65 haben sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1232 von Railadventure1 , 21.01.2022 23:52

Hallo Modellbahner
Bei mir hat eine Neue Roco Dampflokomotive der BR 64 Digital den Weg auf meine Anlage gefunden .....

Bild 1 by Railadventure1, auf Flickr

Passt auch sehr schön zu den kleinen Grünen und Roten Wagen die ich letztens gekauft habe....
Bild 2 by Railadventure1, auf Flickr

Grüße an alle


Olli 66 und Faeb haben sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1233 von Bruchi , 23.01.2022 11:02

Hallo...

Bei mir sind inzwischen auch die Wagen für den kurzen IC Merian eingetroffen. Genau wie die Lok ebenfalls Piko, erschienen als Eurotrain Exclusic Model:















Bruchi


Tlow, Faeb, Brumfda, 218112-1, UP4001, Olli 66, MU5T4N6, MMX, DR 1981, Km145 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1234 von Gabriel00 , 23.01.2022 17:06

Servus,

Auch bei mir gibt es ein Paar Neuzugänge.
Als erstes eine I1sa der PRR von BLI.

Die I1sa ist eine Unterklasse der I1s die von 1916-1923 gebaut wurden.
Von 598 gebauten I1s wurden 489 in I1sa umgebaut.
Äußerlich unterschieden sich I1s und I1sa kaum.
Diese Maschinen waren die dominierenden Lokomotiven im Güterverkehr bei der PRR.

Das Modell ist sehr fein ausgeführt, die Markerlights an der Front und am Tender sind beleuchtet.
Wie die meisten Loks von BLI ist auch diese mit Sound und Rauch ausgestattet.


Zum Vergleich eine I1s aus einem ähnlichen Winkel: Bild





Zum Vergleich: I1s Seite





I1s Seite





I1s Front





I1s 3/4










Schön ist auch dass sich die Luke am Dach öffnen lässt.


Dass die Lok nicht alleine fahren muss habe ich mir auch noch Güterwagen diverser Hersteller gekauft.

Als erstes ein Reefer von Rapido Trains.






Auch der Unterboden ist schön gemacht.

Der nächste Wagen ist ein Flat Car der PRR von Intermountain.






Zwei 6000 Gallon Tank Cars von BLI.















Zum Abschluss ein N5 Cabin Car von Bowser.







Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1235 von Vietushund , 24.01.2022 16:16

Heute frisch bei mir eingetroffen:

LS Models 16077
Vectron DB 193 363 „Climate Hero“

Meine erste Lok von LS Models und bin total begeistert. Die Bedruckung finde ich richtig gut.

Gruß Lars
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Boerni69, Max_S, Olli 66, 218112-1, Bruchi, DE2700, Brumfda und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
Vietushund  
Vietushund
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 29.10.2020
Ort: Buxtehude
Gleise Trix C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1236 von Schwedenzug , 24.01.2022 19:56

Auch bei Mir was neues. "Snälltåget", ("Der Schnellzug") von Heljan.

Als diese Neuheit kam war Ich begeistert. Heljan von Lemke Collection. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich Mir etwa "LS models" wagen vorgestellt, also hochdetaillierte wagen aus China. Aber das kam gar nicht an. Okey, meine erwarterungen waren zu hoch, aber trotzdem. Es geht um billiges China-zeug. Ich habe überlegt das ganze zurück an MSL zu schicken, aber werde die dinger als Vitrinen-renner haben. Ehrlich mal, die laufen jetzt okey aber ich bin nicht beeindruckt.

Hier der Zug, mit Vorbildgerechtem Zuglok für der Erste Schlafwagen Zug Stockholm - Berlin, es gibt einen Film aus Dänemark wo "Snälltåget" die seit enigen Jahren eingestellten Schlafwagen-züge durch Dänemark ins Leben geweckt haben. Diesen Film zeigt eine Hector Traxx da vorne.



Die Unterzeiten sind einen Teil, keine einziges steckteil sind dabei. Die Drehgestelle ganz schön wackelig. Einen Rad war ziemlich Fest, andere ganz lose. Die Drehgestelle sind das was mich am meisten störe, die sind sehr billig... Kupplungs-deichseln sind ganz wackelig auch, sehr schlecht das Gefühl. Die original kupplungen war nur mit Zange und SEHR viel Kraft/vorsichtigkeit überhaupt demontierbar. In 10 Jahren wenn das Plastik bisschen spröde geworden ist geht das gar nicht mehr.



Die Bedruckung ist aber nicht schlecht. Es gibt auch mehrfarbige innen einrichtung mit kopfkissen und so. Das ist okey. Okey, von Preis her hätte ich ja verstehen können es geht um keine LS oder Hobbytrain-qualität, aber bin trotzdem enttäucht. Ich kann wegen der sehr einfachen ausfühurng und wackelige Gefühl keiner empfehlen diesen Zeug zu kaufen. Beleuchtung ist keine vorgesehen, irgendeinen Zettel/info in der Packung sucht mann vergebens.



Am ende lief aber die Wagen okey. Einen Rad auf 14,0 gepresst (hat entgleist bei etwa 14,3) und dann lief der Zug doch ganz okey. Die nächsten 3 liegen schon bei MSL in meiner Vorbestellungskorb. Ich werde die Kaufen. Was bestellt ist soll gekauft werden, meine Enttäuschung ist meist vom Erwartung her. DIe sehen aussen gut aus, laufen okey. Und in der Vitrine wird einen 6-wagen Zug einen Farbtupfer! Mal hoffen der Restaurant kommt auch....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1237 von mss , 24.01.2022 20:48

Hallo Martin,
Die Heljan B-Wagen gehört unter die ersten korrekte DSB-Wagenmodelle.
Sie wurde zu beginn der Jahrtausend entwickelt. Sie sind natürlich nicht als detalliert als LS und Co. aber m.m.n. ausreichend, und sehr korrekt umgesetzt. Die Batterie/Armaturkästen sind übrigens nicht angegossen, das ist Anbauteile.

Falls es nicht alles voller China-Kleber ist, kann der Inneneinrichtumg auseinandergebaut werden um es zu lackieren. Habe ich früher bei meine DSB Wagen gemacht:
https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads...17-e6726f0c.jpg
Falls du entgleisungen erlebt: Achte mal an der Achsgenerator. Damit kann einer die zapfen unter den Rahmenkante kollidieren. Einfach der eine Zapfen abschneiden und der Wagen fährt gut. Bei kleinere Radien muss die Kabelhälter unter die Puffer ebenfalls weg.
Ich hofft du irgendwie der Liebe für die Wagen findet
Sonst gillt bei Lippe: bei desinteresse der restlichen Wagen braucht du sie nicht zu kaufen. Es gibt dort kein kaufpflicht


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


Schwedenzug und Hobbybahn haben sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1238 von Martini3.0 , 26.01.2022 22:53

N‘Abend…

Heute eingetroffen, Roco 71266 - Br 01.5 der deutschen Reichsbahn. Die Neuauflage, erschienen Ende 2021, ist ausgeführt mit Kohletender, flacher Rauchkammertür und soll den späten Betriebszustand der Lok darstellen (Ende der 70er/Anfang 80er). Loknummer ist 01 1518-8 Rbd Erfurt / Bw Saalfeld. Die Lok ist digital mit Henningsound.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Erster Eindruck: Ne tolle Maschine, guter Sound, nur die Kabelage zwischen Lok und Tender stört mich etwas. Mal sehen was man da noch machen kann um es etwas gefälliger aussehen zulassen…

Grüße Martín


RhB Michael, 11652, CS 60212, Olli 66, Brumfda, Domspatz, mss und DR 1981 haben sich bedankt!
 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1239 von Max_S , 27.01.2022 22:13

Nach ein wenig hin und her hab ich Roco 76087 angeschafft, ein Set mit 2 vierachsigen Schiebewagen mit Post-Werbung/Design.


Hatte auch lange mit der LSM-Variante geliebäugelt, aber am Ende gefiel mir das Design der Roco-Wagen besser (und war mehr Wagen fürs Geld), auch wenn der Detailgrad ein wenig geringer ist. Erstmal hängen die Wagen an meiner Zürich-München-Werbe-421, was wohl relativ realistisch ist:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s...21-von-sbb.html

Mittlerweile füllt sich meine Vitrine ganz gut 💸💸💸


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


joesommer, Tlow, mss und Olli 66 haben sich bedankt!
Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1240 von mss , 27.01.2022 23:37

Mein neuesten ist vorgestern angekommen:





Northrail G1000BB von Mehano.
Ein sehr schöner Modell mit viele schöne Details, z.b. geätzten, durchgebrochene Trittroste, einzeln eingesetzter Ventilator usw.
Die Fahreigenschaften sind auch sehr gut. Ein Digitalisierung steht noch aus.
Der Führerstand hat aber kein Inneneinrichtung und war in Gehäusefarbe. Das habe Ich schnell mit etwas hellgrau behoben. Dabei wurde auch der Mehano-typische Lokführer-karikatur entfernt.
Ein sehr toller Modell zu ein guter Preis


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


Tlow, Brumfda, Olli 66 und 218112-1 haben sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1241 von Hallunkenschunkel , 28.01.2022 19:49

Eine 130er von Piko



Eine 131er auch von Piko


Eine 232 des EBS von Piko



Eine S499.0 der CSD von Piko


Und eine T435 der CSD auch von Piko


Hallunkenschunkel  
Hallunkenschunkel
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 21.07.2020
Spurweite H0


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1242 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2022 18:53

Hi,

mal nicht als DB Version......

Trix - Art.Nr. 22395
Triebwagen Z 161 der CFL.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich liebe das kleine Ding !!

Doktor Fäustchen


ssihr und Starlord haben sich bedankt!

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1243 von ÖBB MODELLBAHN , 29.01.2022 19:12

Hallo allerseits!!!

Habe kürzlich die Roco 1116 25 Jahre Österreich in der EU DC/ sound und Jägerndorfer Dostos Wiesel gekauft. Habe leider Probleme beim einprogrammieren, falls jemand weiß was ich machen kann um das Problem zu lösen. - Doppelstockwagen Wiesel Jägerndorfer lassen sich nicht einprogrammieren Würde mich über Tipps und lösungen freuen😀
Bin voll zufrieden mit dem Modell so detailliert und natürlich mit Sound.
schönen Abend.....
LG Moritz

Bild entfernt (keine Rechte)


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1244 von RhB Michael , 04.02.2022 05:52

Von Union Modellbahn. Diese sind in weniger als 48 Stunden von der Bestellung bis zum Erhalt in den Staaten in meinen Händen.

Roco ÖBB 1142



PIKO Expert Line Br. 120



Jägerndorfer CityShuttle set










Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


ssihr, Olli 66, Starlord, mss, dawa789, Jakob__ und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1245 von Railadventure1 , 05.02.2022 16:53

Hallo Miteinander !
Eine Neue kleine Rangierlokomotive ist heute im BW "Schwarzburg" in Dienst gestellt worden ....

Die PIKO Diesellok Vossloh G6 Evonik (MTU) Digital

Ein wirklich schönes Maschinchen wie ich finde

E by Railadventure1, auf Flickr

C by Railadventure1, auf Flickr

B by Railadventure1, auf Flickr

D by Railadventure1, auf Flickr

F by Railadventure1, auf Flickr

Grüße an alle Modell Bahner


Brumfda, mss, ssihr, 11652, Olli 66, Bruchi, Oskar, RhB Michael und gm4ever haben sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1246 von Schwedenzug , 05.02.2022 17:53

Moin,

Meine MSL 218 463-8 is da, zurück vom Reparatur. Ging schnell. Ich habe die "langsamen" einstellungen nicht geändert, ist bisschen anders. Hier steht sie neben Ihr "Schwester", die Roco 218 286-3 die ja besonderes war mit Ihren rotem Dach, eine Roco Sonder-edition vor ein paar Jahren.



Beide diese Loks habe die niedrige spurkränzen. Die neue MSL Lok entgleist in eine Roco kurven-weiche, die ältere 218 286 nicht.... Muss ich mir mal anschauen. Das 16-bit Sound ist "anders" und insbesondere bei der Hupe (doppel-töniges signal ist geil!) gut, aber eine riesen-unterschied ist es ja wirklich nicht im vergleich zu der älteren. An die ESU loks kommt sie nicht, Sound und details sind dort besser einfach. Neue räder mit NEM muss bestellt werden. Bin soweit mässig beeindruckt, und bleibe bei ESU fort an. Wenn Roco nicht für Eur 285:- eine einfache 218 liefern kann der auf meine anlage nicht entgleist, dann habe ich es genug. Aber sehr schön ist Sie ja. Sie bleibt in der Vitrine....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Brumfda, ssihr, Lines, Tlow, Olli 66, 218112-1 und Railadventure1 haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1247 von 218112-1 , 05.02.2022 21:14

Moin zusammen,

in den letzten Tagen sind bei mir zwei Neuzugänge eingetroffen, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

Wie einige Forenkollegen konnte auch ich meine Vorbestellung für einen Vectron von LS Models einlösen. Ich habe mich seinerzeit für den "Klimahelden" entschieden.



Die Lok hat mich in fast allen Belangen positiv überrascht. Ein tolles Modell, beim Sound sehe ich allerdings den in den Roco Modellen verbauten Leo Sound vorne, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.

Als zweites und eher spontan bereichern nun zwei Gaskesselwagen von ESU meinen Bestand:



Auf die bin ich in einer dänischen Eisenbahnzeitschrift aufmerksam geworden. Danach mussten die fast zwangsläufig auf meine Anlage.
Sehr schön detaillierte Modelle, die sich auch gut im Zugverband einfügen und lauftechnisch keine Zicken machen.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


Brumfda und RhB Michael haben sich bedankt!
 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1248 von 11652 , 14.02.2022 21:09

Hallo zusammen

Heute war es nach längerer Wartezeit soweit, die WR EW I der SBB von LS Models sind bei mir eingetroffen; damit sind nun die ersten dieser wohl von einigen erwarteten Wagen wirklich ausgeliefert worden!

Nun das Warten hat sich sehr gelohnt! LS Models hat perfekte Arbeit geleistet, die Wagen sind unglaublich gut geworden. Schöne Bilder gibt es auf der LSM Website: https://www.lsmodels.com/index.php/fr/en...op-in-de-winkel

Hier quasi ein „Beweisfoto“, dass sie wahrhaftig ausgeliefert wurden:

Bild entfernt (keine Rechte)
Hag Re 6/6 - LSM WR - LSM Apm EC

Bild entfernt (keine Rechte)

Dieser Wagen ist die Art Nr 47267AC, mit AC Achsen, auffallend hohen Spurkränzen (zum Glück doch nicht so gut sichtbar) und bereits montiertem Mittelschleifer (Stromversorgung Beleuchtung an den heiklen DG - eine Beleuchtung selbst ist wohl keine verbaut).

Der Wagen läuft unglaublich leicht, Angabe für die Techniker. Er ist, soweit ich das schon sehen konnte, perfekt verarbeitet- sollte er auch, er steht mit CHF 149.- in den Katalogen…

Für mich das i-Tüpfelchen: Diesen Wagen gab es in dem Outfit nur einmal (es gibt auch im Modell noch zwei weitere mit anderer Beschriftung), er ist mit R3 21.4.93 angeschrieben- die Zuglok mit 30.4.93 - passt! Genau in der Kombi (Re 6/6 11630 und dann gleich DIESER WR bis Chiasso, danach die Komp. des IC 345 nach Nice) bin ich mal mitgefahren😉

Freue mich sehr…


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1249 von Domspatz , 14.02.2022 22:34

Guten Abend zusammen,

Ich konnte am Ende nicht widerstehen, und nach 1,5 Jahren des Ringens mit dem inneren (MoBa)Schweinehund habe ich mir aus Aachen den train bleu von LSM kommen lassen. Wunderschön.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1250 von Lines , 15.02.2022 15:24

Servus zusammen,

ein weiterer Diesel Neuzugang:













247 951-7, Märklin 36291


Freundliche Grüße
Lines



papa blech 2 und RhB Michael haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz