Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)
Tillig 74943 - Mitropa-Schlafwagen (WLABme)
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Tillig 74945 - Reisezugwagen, 2. Klasse, Bmh, Bauart Halberstadt
Zu dem fehlenden Reisezug- und Schlafwagen der ČSD, Tillig 74939 und Tillig 74888, Beitrag #52 DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 (3) bei mir im Thread, konnte ich Beide im Ausland ermitteln. Die Waggons haben einen nur leicht gesenkten Preis zur UVP, allerdings fallen über 20,- € Versandkosten an, und das gerade mal benachbart. Was ich als doch schon abschreckend empfinde, bin ja nicht Krösus.
VG
(Se-)Bastian

Das 16-bit Sound ist "anders" und insbesondere bei der Hupe (doppel-töniges signal ist geil!) gut, aber eine riesen-unterschied ist es ja wirklich nicht im vergleich zu der älteren. An die ESU loks kommt sie nicht, Sound und details sind dort besser einfach. Neue räder mit NEM muss bestellt werden. Bin soweit mässig beeindruckt, und bleibe bei ESU fort an. Wenn Roco nicht für Eur 285:- eine einfache 218 liefern kann der auf meine anlage nicht entgleist, dann habe ich es genug. Aber sehr schön ist Sie ja. Sie bleibt in der Vitrine.... 

.