Mein letzter Neu Kauf ......

#1426 von Railadventure1 , 06.10.2022 18:36

Hallo Modellbahner
Und als Zog Lokomotive noch die 181er von Roco in der Blauen Lackierung hinzu ... hier vor den Silberlingen ....
schön anzusehen mit der einseitig verglasten Maschinenraum Einsicht und den zweierlei Pantographen für Deutschland / Frankreich und Luxemburg ....

3 by Railadventure1, auf Flickr

4 by Railadventure1, auf Flickr

2 by Railadventure1, auf Flickr

Nach der Verkehrsroten nun noch die Blaue in Digital (ESU LP5) hinzu !
( Ich muss nun noch die Schläuche und Kabel an den Frontseiten anstecken, dann ists perfekt`
Wieder eine wirklich sehr schöne Roco Maschine.

Grüße an alle Modellbahner


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: Mein letzter Neu Kauf ......

#1427 von hu.ms , 06.10.2022 19:26

Bild entfernt (keine Rechte)

2 stück 8-fach dcc-decoder von digikeijs zum anschluss von 16 motorischen weichenantrieben von mtb sowie
2 stück 4-fach mm-decoder von IEK zur ansteuerung von bistabilen relais für sbh- und blockschaltungen mit bremsabschnitten

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


Brumfda und HXD3D haben sich bedankt!
 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: Mein letzter Neu Kauf ......

#1428 von Supermario , 08.10.2022 19:59

Nach und nach kommen die bestellten Loks von Roco...

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Mal sehen, wann der Rest kommt.

Grüße


----------------------------------------------------------------------
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

189 033-4, 218112-1, HXD3D, papa blech 2 und Brumfda haben sich bedankt!
Supermario  
Supermario
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Mein letzter Neu Kauf ......

#1429 von Guardian71 , 11.10.2022 22:47

Moin,

Piko hat neulich EW I der BLS in Epoche IV mit Wortschrift-Logo (also i.W. Achtziger Jahre) als Einzelwagen ausgeliefert. Passten mir sehr gut in das Konzept.


EW I 1. Klasse der BLS. Piko 96087.


EW I 1./2. Klasse der BLS. Piko 96086.


EW I 2. Klasse der BLS. Piko 96088.


Und zur Verstärkung ein EW I der SBB aus derselben Zeit. Piko 96799.

Fehlt nur noch der Packwagen. Warum Piko sich den "gespart" hat und man nun den alten Roco-Hobel in der Bucht fischen muss, bleibt mir unergründet. Und warum nur einen Wagen 2. Klasse? So kann man doch keinen Zug bilden, da lacht so eine Re 4/4 ja drüber...


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Mein letzter Neu Kauf ......

#1430 von RhB Michael , 12.10.2022 12:49

Ich habe diese Roco Br.628.4 in den Farben von Bahnland Bayern gesehen und musste sie haben. Es hat viele Beleuchtungs- und Soundoptionen und ist ein großartiger Läufer.












Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter Neu Kauf ......

#1431 von Max_S , 12.10.2022 13:32

Da mein Haupthobby mehr Geld verlangte als geplant kam dieses Jahr bis jetzt keine Lok zum Fuhrpark, weil ich aber nicht nichts machen konnte kam der erste Schiebeplanwagen in den Bestand:


War unsicher wie die "Plane" (Spritzguss-Plastik) aussehen würde, aber scheint tatsächlich ganz ok. Zurüstbeutel gibts nicht, das Ding kommt so fertig aus der Packung. Das die Griffe nur auf einer Wagenseite gelb sind gehört wohl so (?)


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1432 von 423 240-1 , 13.10.2022 13:09

Servus zusammen,
seit dieser Woche befindet sich die Roco 78519, BR 182 der MRCE in meinem Bestand:


papa blech 2, HXD3D, mss, Brumfda, 189 033-4, Mucalex und RhB Michael haben sich bedankt!
 
423 240-1
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 13.01.2022
Ort: Dahoam
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu ECoS
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 13.10.2022 | Top

Kesselwagen

#1433 von IsarRadler , 15.10.2022 14:56

Die tägliche Konfrontation mit dem Wagenpark des Tanklagers Krailling hat zwei weitere Folgen. Die aktuellen 4 Achser, die ich jeden Tag sehe, machen als Modell schon schwer was her, passen so gar nicht auf meine Anlage. Daher hab ich mir lieber was kleineres und Älteres gegönnt. Beide komplett unbehandelt aus der Packung.

Roco 56260 GATX:

GATX_56260_1
GATX_56260_2

Roco 56340 VTG:

VTG_56340_1
VTG_56340_2


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kesselwagen

#1434 von Bruchi , 15.10.2022 15:48

Bei mir heute neu eingetroffen:

Piko Expert BR151 HSL (51905)

Wie gewohnt die ersten Bilder:



















Viele Grüße

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kesselwagen

#1435 von Schwedenzug , 15.10.2022 20:48

Hallo,

Ein klassiker für einige Interrailer und sonstige urlauber in den Süden war damals sicher der "Italia Express". Mit Kurswagen aus Copenhagen und andere städte fuhr er ganz bis nach Roma. Keine schlechte laufweg und heute fast nur mit dem Flugzeug vorstellbar. Wir haben ja keine Zeit mehr um das reisen zu geniessen. Neulich hat ACME in der serie "Classic Trains" die Sets ausgeliefert. Ich habe das 5-set erst bestellt. Hier der wunderschöne Packung:



Auf der Bild zu sehen ist eine FS 645, als Zuglok auf Italienischer Strecke. Zufall oder nicht - gerade auch in diesen Zeit liefert dann Rivaross die E.645 aus! Ich habe sofort nach der Aufpackung der ACME set das Lok bestellt, musste Ich einfach haben! So ein Bild kann ja sehnsucht wecken. Also, hier passend auch dann die Riva HR2870. Es ist der 051, auf der ACME Photo ist der 057 zu sehen. Aber sonst passt alles glaube Ich!



Der Lok ist superschön, so bekleidet mit zum beispiel bemalte Luft-ventile vorne aus der Packung. Probefahrt steht aus, Dekoder fehlt noch. Sie war wirklich überhaupt nicht auf mein Radar, wirklich nur wegen der Photo gekauft.

Die Wagen der Set sind schön, wenn auch nicht 100% perfekt. Der Gepäckwagen rollt fasst nicht. Die wagen schilder etwa zu gross geworden. (Roco macht das im Moment auf der "Vindobona" viel besser). Aber insgesamt ein wunderschöner Set trotzdem. Hier der "Ciwl" schlafwagen und der Däne, noch in alte Weinrot!





Es wird am Ende ein sehr schöner 8-wagen Zug. Mal sehen ob das dreier-Set mit Dr und DB wagen bestellt wird, habe die Alle eigentlich schon.

Kuriosum: Das Set wird mit eine sehr schön farbigen und wunderbar gedrucktem Folder mitgeliefert. Bilder und Text-info der Zug! Alles auf Italienisch!! Wahnsinn, der Zug scheint also für den Italienischen Markt gemacht worden.... Na ja, schön ist es sowieso. Google Translate geht ja....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht)

#1436 von DR 1981 , 16.10.2022 20:05



Tillig 74976 - Salon-Speisewagen der DR, Ep. IV


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


insgesamt:

2017 Art.-Nr. 70033 Reisezugwagenset "Salonwagenzug 1" der DR, bestehend aus Salonwagen B mit Küche, Salonwagen B ohne Küche, Beiwagen zu Salonwagen B, Ep. IV
+ 2018 Art.-Nr. 70039 Reisezugwagenset "Salonwagenzug 2" der DR, bestehend aus Salonwagen A, Beiwagen zu Salonwagen A, Salonschlafwagen mit acht Abteilen, Ep. IV
+ 2019 Art.-Nr. 70046 Reisezugwagenset "Salonwagenzug 3" der DR, bestehend aus Salonwagen B mit Küche, Salonspeisewagen mit Küche, Maschinen-Gepäckwagen, Ep. IV
+ 2020 Art.-Nr. 70048 Reisezugwagenset „Salonwagenzug 4“ der DR, bestehend aus Salonspeisewagen mit Küche, Maschinen-Gepäckwagen und Verstärkungswagen, Ep. IV
+ 2021 Art.-Nr. 74955 Nachrichtenwagen der DR, Ep. IV
+ 2022 Art.-Nr. 74976 Salon-Speisewagen der DR, Ep. IV

= 14 Waggons

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht)

#1437 von MU5T4N6 , 16.10.2022 20:31

Bachmann Branchline 37-2022K
Jahreswagen des Bachmann Collectors Club (Insider-Pendant von Bachmann), 7-Plank Fixed End Wagon der "Gloucester Direct Coal Supply" in Spur 00:


Gruß, Max


papa blech 2, DR 1981, HXD3D, 218112-1, Railbuzzer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

Bachmann/Locomotion LNWR Improved Precedent class

#1438 von Guardian71 , 18.10.2022 18:31

Moin,

es gab wieder Nachschub von der Insel:

die Improved Precedent class der London & North Western Railways (LNWR) ist eine klassische viktorianische Schnellzuglok, wie Sie ganz ähnlich zwischen 1870 und 1900 in ganz Europa verbreitet waren. Das Modell ist eine Nachbildung der im britischen Eisenbahnmuseum Locomotion in Shildon erhaltenen "Hardwicke" aus dem Baujahr 1892.




LNWR Improved Precedent class no. 790 "Hardwicke" der LNWR. Bachmann/Locomotion 35-160NRM.

Der Lokteil des Modells besteht weitestgehend aus Metall, der Tender aus Kunststoff, Radsätze aus Feinguss. Die Laufeigenschaften sind sehr gut, dank Haftreifens auch die Zugleistungen. Das Modell ist mit einer MTC-Schnittstelle ausgestattet und ein Rechtecklautsprecher ist bereits im Tender montiert. Jetzt müsste noch mal jemand dazu passende vierachsige Abteilwagen im Modell umsetzen...

Beste Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


WRS 475 902

#1439 von Emmentaler , 18.10.2022 18:34

Hallo zusammen

Neu bei mir von Roco:
WRS Vectron 475 902

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1440 von Lines , 18.10.2022 19:14

Servus zusammen,

beim Stammhändler meines Vertrauens konnte ich meine in Bestand befindliche 101 113-9 (37358) gegen die heuer erschienene 101 032-1 (39376), mit Mittelmotor, in Zahlung geben.







101 032-1, Märklin 39376
(Auch wenn ich es äußerst bedauerlich finde, dass bei der Modellpflege nicht auch der Dachgarten überarbeitet wurde).
Nachdem ja die Vorbilder immer rarer werden, hab ich mir auch von der BR 101 Modelle zugelegt.
Vor ca. zehn Jahren hätte ich darüber noch nicht einmal im Traum gedacht. 🙈


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1441 von DR 1981 , 18.10.2022 22:16


M A N I A

... und der Wahnsinn geht wieder weiter...



Brekina 59603 Ikarus 255 - hellgelb/ weiß


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.



Brekina 59605 Совтрансавто Москва* - Ikarus 255 - Sowjetunion


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.




Ein so richtiges Vorbild lässt sich zum orangenen *SovTransavto Moskau-Ikarus (Совтрансавто Москва) nicht finden im Internet. Die meisten waren richtige Reisebusse mit Doppelscheinwerfern und Ikarus 250-Typen. Auch das Logo wirkt nicht ganz der Zeit entsprechend, so lassen sich beim Emblem deutlich durchzogene Linien auf vielen der Omnibusse finden, die zumeist in rot/ weiß daher kamen, nicht in orange.
Dennoch, ich denke ich habe nun (hier meinen Zweiten) den Letzten im deutschsprachigen Web kaufen können, durch puren Zufall, da die Preise ja auch fast schon beim Doppelten liegen (können).




VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


Brumfda, Railbuzzer und HXD3D haben sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1442 von DE2700 , 20.10.2022 08:41

Leider habe ich meine guten Vorsätze vergessen und mir wieder einen Halb-Bausatz von Roco gekauft....einen Tads.





Man beachte die Zurüstbeutel - und eine Leiter hatte der Wagen auch schon abgeworfen.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


papa blech 2, DR 1981, Railbuzzer, HXD3D, Brumfda und hermigua haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1443 von DE2700 , 20.10.2022 08:45

Und ausserdem meine ersten Waggons von Exact-Train - 2 Gbs 258.





Interessant finde ich das beigelegte Ladegut - hätte ich eher in Epoche I erwartet und nicht in V


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1444 von E03-Fan , 22.10.2022 07:28

Beitrag entfernt


E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.08.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1445 von mss , 22.10.2022 20:26

Mein letzter Neukauf:




Ein DSB Großraumwagen Gattung Bf von Heljan.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


Tlow, Olli 66, Brumfda, E03-Fan, 218112-1, papa blech 2 und HXD3D haben sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1446 von Tlow , 23.10.2022 11:07

Neu eingetroffen, von vorne nach hinten: nme 530620, 533600 und 533601

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1447 von Guardian71 , 23.10.2022 11:27

Guten Morgen,

neulich bescherte der Paketbote einen Satz INOX-Wagen der Bauart Mistral 69 von Jouef. Hier in der "Paris-Ruhr"-Edition.

Französische High Tech-Avantgarde der Sechziger und Siebziger at its best!



Abteilwagen 1. Klasse A8u. Jouef HJS4157-1.


Speisewagen Vru. Jouef HJS4157-2.


Barwagen/1. Klasse A3rtu. Jouef HJS4157-3.


Generatorwagen A4Dtux. Jouef HJS4157-4.


Abteilwagen 1. Klasse A8u. Ergänzungswagen Jouef HJS4158.



Und davor übernimmt CC 6535 der SNCF die Traktion. Abgesehen vom Zuglauf und der Wagenzahl lässt sich so ein TEE Mistral der Siebziger Jahre darstellen.




Schnellzug-E-Lok CC 6535 "Saint-Chamond" der SNCF, Farbgebung "Grand Confort" mit Grundfarbgebung gris metallisée. LS Models 10331.


Im Gleis gibt das einen wunderbaren silbernen TEE, der mir aufgrund der sehr guten Fahreigenschaften der LS CC 6500 zur Zeit große Freude bereitet.

Beste Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1448 von Orber Bimmel , 23.10.2022 19:02

Hallo,

nach corona-bedingter zweijähriger Urlaubspause (Einreisesperre) gab es dieses Jahr wieder ein Urlaubsuvenier:

Klasse E6 der Pennsylvania Railroad (PRR) von Broadway Limited:

20221023_183346 by Gunther R., auf Flickr

20221023_183844 by Gunther R., auf Flickr


Im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg/Lancaster County ist eine Heißdampfvariante der Klasse E6 (E6s; s = superheated, Heißdampf) erhalten worden:

20190805_153251 by Gunther R., auf Flickr


Freundliche Grüße aus Hessen

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1449 von Railbuzzer , 25.10.2022 08:26

Hallo,

seit gestern im Bestand: die beiden Wassertender (Märklin MHI 47918) für Union Pacific 4-8-4, Challenger und Bigboy. Natürlich nicht ganz dem Vorbild entsprechend, aber es war ja nur ein Aprilscherz.





Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


Uegloff, E03-Fan, HXD3D, DB_1973, Brumfda und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1450 von DE2700 , 26.10.2022 20:06

Heute brachte der DHL-Mann das Ukraine-Benefiz-Modell von Piko



Gestern Versandankündigung und schon da...
Aber angedeutete Türen hätten ihm gut gestanden.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


SYN-RST, E03-Fan, HXD3D, Railbuzzer und Uegloff haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz