RE: Neueinstieg in die Welt der Modellbahn.

#1 von carsten1966 , 04.03.2017 20:48

Hallo
Ich bin Neueinsteiger im Bereich Modellbahn und steh nun vor der großen Frage, welche Marke, welche Gleise und was für ein Digitalsystem. Gerade welches Digitalsystem da ich null Ahnung habe was das angeht. Digital fahren und schalten oder nur fahren und per Stellpult schalten usw. Es soll eine HO Bahn werden. Hab was von dem Rocrail System für PC gehört. Wollte mir eine entsprechende Startpackung zulegen und dann nach und nach ausbauen.
ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MFG Carsten


 
carsten1966
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 04.05.2014
Ort: Hagen / Westfalen
Gleise Roco Line o.B und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neueinstieg in die Welt der Modellbahn.

#2 von Stephan Tuerk , 04.03.2017 21:15

Hallo Carsten,

egal was dir dir vorschlage, gibt 100 andere Meinungen.

Try and error hilft dabei.

Sage ich Gleise Hersteller A kommt postwendend : Wie kann man nur den vorschlagen. Und so geht es mit den weiteren Komponenten.

Alle Vorschläge sind subjektiv und haben schon einige Lernprozesse hinter sich.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neueinstieg in die Welt der Modellbahn.

#3 von carsten1966 , 04.03.2017 21:24

Hallo Stephan.
Danke für deine Antwort. Im großen und ganzen hab ich mir sowas gedacht aber trotzdem suche ich nach Antworten. Ich habe z.b was von iTrain gehört und von Rocrail, damit kann ich wohl per PC und manuell steuern bzw kombiniert. Wollte Fleischmann oder Roco nehmen nur haben die so ein Plastigbett an der Schiene wie Märklin, naja das gefällt mir nicht. Man sagte das es wohl noch andere Gleissysteme gebe. Naja ich schau.


 
carsten1966