RE: PIKO & Frateschi , geht das ?

#1 von michi-bs ( gelöscht ) , 09.05.2017 00:06

Ich habe eine Frage zu den Gleisen in der Spur H0 von Frateschi (Gleichstrom) .
Sind die Gleise von Frateschi (Gleichstrom) mit den Gleisen von PIKO ( Gleichstrom ) der Spur H0 kompatibel?
Und sind die Verbindungen gleich so dass sie zusammen gesteckt werden können?
Kann mir da jemand Hefen ?


michi-bs

RE: PIKO & Frateschi , geht das ?

#2 von klein.uhu , 09.05.2017 00:48

Im Modellau-Wiki
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Frateschi
Findest Du die deutsche Vertretung. Diese Frage wird man Dir dort wohl beantworten können.

Frateschi ist D wohl,nichtballzu bekannt. Die Gleise haben Schienen aus Messing mit einer Profilhöhe von 2,9mm:
https://www.train-store.ch/catalog/produ...6ac701cceb6f0c1
Pikos A-Gleis hat eine Profilhöhe von 2,5mm. Falls Frateschi Schienenverbinder zum Ausgleich der Profilhöhe anbietet, sollte es möglich sein. Andere Schienenverbinder für 2,9mm Profilhöhe sind mir allerdings leider nicht bekannt.

Bleibt die Frage wie hoch die Spurkränze von Frateschi sind ... ob die auf Piko laufen.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz