Hallo liebe Forenkollegen,
Ich war zuletzt damit beschäftigt die Märklin 143 aus dem S-Bahn-Seit # 26507 zu reinigen.
Dabei habe ich unvorsichtigerweise das braune Kabel abgerissen, das am "Rahmen" des Motors angelötet ist.
Im angefügten Bild handelt es sich um das braune im Vordergrund, halbrechts im Bild, oberhalb der hellgrauen Fläche. (Ihr seht: die Begrifflichkeiten sitzen nicht!)
Ich habe das Kabel daraufhin wieder angelötet, stellte nun jedoch fest, dass das Spitzensignal an einer Seite nicht mehr funktionierte. (bei überbrückter Schleiferumschaltung natürlich)
Woran kann das liegen? Eventuell an einer schlechten Lötstelle? Welche Funktion hat das angesprochene braune Kabel? Gäbe es eine alternative Lösung für das plötzlich aufgetretene Spitzensignalproblem? (sofern man das so einfach sagen kann, aber vielleicht ja jemand eine Idee - ggf. ein anderes Kabel?!)
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das erlernte Wissen natürlich pflegen.
Lieben Gruß,
Marius