RE: Fleischmann Doppelkreuzungsweiche in itrain schalten

#1 von Janosbahn , 11.07.2017 23:06

Ich habe eine Fleischmann HO Profi Gleis Doppelkreuzungsweiche 6165 auf meiner Anlage. Diese hat einen Antrieb. Nun möchte ich die Weiche in itrain im Gleisbild anlegen und schalten. Im Grunde klappt das Schalten auch, aber itrain will für alle vier möglichen Richtungen die nachfolgenden Blöcke wissen, obwohl ja von einer Seite im Grunde nur 2 Richtungen möglich sind. Das automatisch Auffüllen bei den Blöcken klappt also nicht. Was muss ich machen, damit die zwei überflüssigen Richtungen der DKW nicht mehr angezeigt werden bei den angrenzenden Blöcken der DKW?


Janosbahn  
Janosbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.01.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Doppelkreuzungsweiche in itrain schalten

#2 von 1zu120 , 12.07.2017 09:03

Es kann doch auch nur zwei Blöcke geben, für die jeweilige Richtung. Warum ist es für dich so wichtig, dass die Angaben nicht angezeigt werden?
Bei mir und sicherlich auch anderen sieht es in der Blockeinrichtung so aus wie auf dem Bild:

Das sieht aber doch nur im Editor so aus, im normalen Fahrbetrieb siehst Du doch davon gar nichts?


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Fleischmann Doppelkreuzungsweiche in itrain schalten

#3 von Janosbahn , 12.07.2017 09:10

Danke, ja so sieht es aus. Die Anzeige ist mir egal, nur findet itrain die Wege zum nächsten Block nicht und das hatte ich auf diese "wählen sie einen Block"-Felder geschoben, da vor dem Einbau der DKW alles glatt lief. Aber wenn die Einstellung der DKW so bleiben kann, muss ich die angrenzenden Blöcke nochmals überprüfen.


Janosbahn  
Janosbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.01.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Doppelkreuzungsweiche in itrain schalten

#4 von Rolfshausen , 12.07.2017 10:05

Hallo Janosbahn,

wäre schön wenn du auch einen Vornamen hättest,
aber jetzt zu deinem Problem, gehe doch ins iTrain-Forum
da gibt es genügend Spezialisten, die dir sofort helfen können.

Gruß Rolf


 
Rolfshausen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz