RE: Neuerscheinungen Spur Z

#1 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 15.07.2017 23:13

Hallo Leute, gibt's eigentlich schon den Dampftriebwagen Kittel CidT8 (88145) irgendwo?
Nur mal vorsichtig nachgefragt. Wurde ja 2016 als Neuerscheinung angekündigt.
Gruß Jürgen


Jürgen Nx

RE: Neuerscheinungen Spur Z

#2 von WolfiR , 15.07.2017 23:46

Wenn ich sowas wissen will, ebaye ich die Bestellnummer. Wenn da nix ist, gibts das nicht. Und dann schaue ich in die Neuheiten -Liefertermin-Liste.


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Neuerscheinungen Spur Z

#3 von df2tb , 16.07.2017 00:04

Im 1zu220 Shop steht dies: Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 30.09.2017 wieder vorrätig sein.

Ob Ebay als Auskunft taugt, bezweifle ich.

Grüsse Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Neuerscheinungen Spur Z

#4 von torsten83 , 16.07.2017 00:31

Hallo.

Ist der Hersteller als Quelle nicht naheliegend?

Märklin hatte bis zu letzt Mai drin stehen und dann auf nach den Sommerferien verschoben.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Neuerscheinungen Spur Z

#5 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 16.07.2017 04:37

...na ja, in der Fragestellung schwingt ein Hauch Ironie mit. Ich persönlich würde Neuerscheinungen ankündigen, wenn das Produkt dann auch wirklich im selben Jahr erscheint.
Märklin verwechselt das anscheinend mit Absichtserklärung.
Wir lupfen mal ein wenig den Deckel und zeigen der geneigten Kundschaft worauf sie dann zwei Jahre warten dürfen.
Warum rege ich mich auf. Ich dachte ich hätte das überwunden. Tz..Tz..nee, nee....


Jürgen Nx

RE: Neuerscheinungen Spur Z

#6 von torsten83 , 16.07.2017 13:52

Hallo.

Ja und nein.

Märklin hat sich bei F&B Varianten deutlich gebessert. Neu- und Umkonstruktionen sind scheinbar schwerer zu kalkulieren im Zeitaufwand und schieben sich durch den Kalender schon mal.

Und ehrlich gesagt, finde ich es mit dem Vorlauf gut. Ich bestelle das meiste, was ich haben will, vor. So kann ich in Ruhe das Budget ansparen

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Neuerscheinungen Spur Z

#7 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 16.07.2017 20:23

...das stimmt, birgt aber auch die Gefahr das man die Lust verliert und Desinteresse aufkommt.
"Erst heiß machen und dann nicht liefern. Dann behaltet doch euren Kram."


Jürgen Nx

RE: Neuerscheinungen Spur Z

#8 von torsten83 , 16.07.2017 21:39

Den Frust kann ich schon verstehen. Vor allem, wenn man dann bei Märklin im Juni merkt, dass eine für den Mai (nach der dritten Verschiebung) bereits zur Lieferung vorgesehene Neuheit, die man im April als "aus Serienteilen" gebaut auf Messen präsentierte, plötzlich auf August verschiebt und wahrscheinlich nicht vor September liefern wird.

Nun ja, so ist das eben. Besser es kommt im September, als im Juni, aber das halbe Gestänge fehlt (oder was auch immer zur plötzlich großen Verspätung führte). Hier glaube ich schon, dass eine etwas offenere Kommunikation gut tun würde. Beim SENATOR hat man es getan und ich glaube, es nahm ihnen wohl kaum keiner Übel, das man zum gleichen Tarif dann zwei angetriebene Motorköpfe bekam Bei der Kommunikation mit den Kunden (und Marken-Fans!) kann sich Märklin noch was bei Tillig abgucken, deren relativ offene Kommunikation im "TT Club" finde ich sehr löblich und angenehm - ähnliches würde ich mir auch bei Märklin wünschen, eine ehrliche Seite mit Infos oder einem Status, warum wir auf Modelle plötzlich 9 Monate länger warten müssen, als ursprünglich vorgesehen und warum wir als Modellbahner von der etwas verlängerten Reifezeit profitieren.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Neuerscheinungen Spur Z

#9 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 16.07.2017 23:21

Das trifft es. Kommunikation mit dem Kunden sollte eigentlich einen hohen Stellenwert für Hersteller von Artikeln haben, die nicht zum normalen Lebensunterhalt gehören, weil der Kunde die Produkte ja nicht zwangsläufig kaufen muss und er es dann eben auch nicht tut, wenn es ihm irgendwann zu blöd wird.
Produkte wie Modellbahnartikel erreichen ihre Käufer auf emotionaler Ebene, diese kann auch mal in Schieflage geraten. Kluges Marketing kann da regulieren. Passiert aber nicht bei M .


Jürgen Nx

RE: Neuerscheinungen Spur Z

#10 von Cleantex ( gelöscht ) , 16.07.2017 23:37

Aber es sind nicht die Einzigen. Rokuhan präsentiert eine neue Zentrale, die nicht viel mehr ist, als das was ich schon mal gebaut habe, einen eingebauten Decoder mit Susi Schnittstelle liefert Sound und analogen Strom, und kann auch direkt digital an die Gleise weitergeleitet werden, mit App für Smartphone. Soweit nicht schlecht. Ok, fehlen nur noch die DCC Loks. Ein Video mit handgelötetem Decoder und Drahtverhau ist ja wohl kein Endprodukt. Und da gibt es überhaupt keine Liefertermine.


Cleantex

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz