RE: Alte Blechwagons

#1 von rpmac1 ( gelöscht ) , 26.07.2017 09:30

Hallo und guten Morgen, ich habe drei alte Anhänger bekommen und finde dort keinen Hersteller, sie sind aus Blech und die Spurweite ist ca.32mm. Ich denke auch es handelt sich um die Spur 0 Normalspur. Ein kleines Video mit Fotos findet ihr hier.Ich würde mich freuen über jede Antwort auch über die Lok des Tenders. https://youtu.be/Q5bkuw8o1LE


rpmac1

RE: Alte Blechwagons

#2 von Ulf325 , 26.07.2017 12:31

Das ist nicht so einfach, ist jedenfalls keine der bekannten deutsche Marken.

im Forum Alte Modellbahnen bekommst möglicherweise eine Antwort

Falle bitte nicht gleich mit der Türe ins Haus und frage nach einem Wert. Das gilt als "unfein".
Zumal ich persönlich denke es handelt sich um billige Kaufhausware aus den 30ern, der Sammlerwert dürfte gegen Null gehen.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alte Blechwagons

#3 von rpmac1 ( gelöscht ) , 26.07.2017 12:59

Oh vielen Dank für den Tipp, werde es mal versuchen dort zu fragen, ich dachte eher an die 50-70ziger. der Hersteller wäre interresant. Aber ich denke auch an Kaufhaus Ware.


rpmac1

RE: Alte Blechwagons

#4 von Erich Müller , 27.07.2017 12:31

Zitat

Das ist nicht so einfach, ist jedenfalls keine der bekannten deutsche Marken.

im Forum Alte Modellbahnen bekommst möglicherweise eine Antwort

Falle bitte nicht gleich mit der Türe ins Haus und frage nach einem Wert. Das gilt als "unfein".
Zumal ich persönlich denke es handelt sich um billige Kaufhausware aus den 30ern, der Sammlerwert dürfte gegen Null gehen.



Hallo,

die Wertfrage als Einstiegsfrage ist dort nicht nur "unfein", sondern ein Regelverstoß, der mit der Accountlöschung belohnt wird!

Allerdings ist die Eingangsfrage ja mit keiner Wertfrage behaftet, sondern nur "was ist das überhaupt?", und so sollte auch das FAM (Forum Alte Modellbahnen) die Frage akzeptieren.
Der eine Wagen wirkt mir etwas verbastelt, mit seinen abweichenden Kupplungen. Und die Lok fehlt auch.

Übrigens, im Bahnbereich spricht man üblicherweise nicht von "Anhänger", sondern von Wagen oder Waggons. (Die englische Schreibweise mit einem g ist mittlerweile auch möglich.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alte Blechwagons

#5 von rpmac1 ( gelöscht ) , 27.07.2017 18:08

Vielen Dank Erich, ich habe natürlich nicht gedacht das dieses alte Blechzeug überhaupt noch einen Wert hat, Ich denke das es für den Müll vielleicht noch zu früh ist, aber vielleicht hat ein anderer die Lok dazu und würde sich wenigstens über den Tender freuen wenn er dort fehlt. ich jedenfalls würde mich freuen zu wissen wer das hergestellt hat. LG. Andre´


rpmac1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz