RE: mfx Magnetartikel und CS3+ Problem mit der digitalen Adresse 60216 Central Station 3 plus

#1 von Justin Schoenfelder , 30.07.2017 21:47

Was bedeutet eine rote Zahl in der Artikelverwaltung bei der digitalen Adresse von Weichen in der Central Station 3+?

Ich habe drei C-Gleis DKW Doppelkreuzungsweichen mit elektrischem Antrieb und Decoder. Weiche 1 hat die digitale Adresse 1 bekommen, Weiche 2 hat die 2 bekommen und Weiche 3 hat die 3 bekommen.
Wenn ich über das Gleisbild meiner CS3+ eine Weiche ansteuere, kommt es vor, dass nacheinander 2 Weichen schalten.
Oder, obwohl ich W1 ansteuere, schaltet W3.

In der Artikelverwaltung dort wo der Name und die digital Adresse der Weichen angelegt werden ist nur bei W1 die 1 schwarz.
Bei W2 und W3 ist die Adresse rot. Habe schon kontrolliert, dass diese Adressen nicht doppelt vergeben sind.

Was kann das noch sein?

Kann die CS3+ mfx Magnetartikel einlesen so wie mfx Loks eingelesen werden?


Justin Schoenfelder  
Justin Schoenfelder
Beiträge: 5
Registriert am: 27.12.2016


RE: mfx Magnetartikel und CS3+ Problem mit der digitalen Adresse 60216 Central Station 3 plus

#2 von VT601 , 31.07.2017 23:10

Wenn die Adress-anzeige rot leuchted, dann ist diese Nummer schon vergeben.
Die Standard Weichendekoder für den Dreiwegweiche kennt nur eine Adresse und ein gekuppelter Folgeadresse. Also 1 +2, 2+3.usw.
Die Standard Weichendekoder sind meines Wissens noch nicht als Mfx-decoder geliefert worden. Benutzt Du vielleicht statt den Dreiwegdekoder ein m83?

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz