Hallo zusammen,
heute kam das Paket mit der Digitalzentrale - oder sagen wir besser: mit den Einzelteilen für die Digitalzentrale. Ein bischen was zum Weichen stellen und belegt melden ist auch dabei :D .
Dann werd ich nachher noch den Lötkolben schwingen und loslegen, sind nämlich alles Bausätze. Damit wäre heute der offizielle Baubeginn, wenn es auch mit der Elektrik und nicht mit dem Holz los geht. Aber das Holz ist auch schon bestellt.
Zum Feriendorf:
Geplant ist eine 2-gleisige Bahnstrecke mit einem großen und einem kleinen Schattenbahnhof. Zwischen den 2 Schattenbahnhöfen liegt ein Bahnhof, an dem eine eingleisige Nebenbahn abzweigt. Die 2-gleisige Strecke soll als moderne Bahn mit aktuellen Fahrzeugen gebaut werden. Dementsprechend ist auch die Landschaft in der Gegenwart angesiedelt. Die Nebenbahn wird als Museumsbahn mit Dampf und alten Dieseltriebfahrzeugen betrieben. Ab und an soll auch ein historischer Dampfzug Feriengäste über die 2-gleisige Trasse ins Feriendorf bringen. Als Themen sind ein Badesee mit Campingplatz, ein paar Ferienhäuser, eine kleine Stadt sowie ein kleines Wandergebiet mit Luxushotel geplant. Auf Grund meines zweiten Hobbys darf auch eine kleine Mountainbike-Strecke nicht fehlen. Ein paar Felder mit einem kleinen Bauernhof soll natürlich auch sein. Ob sich das auf dem Platz alles realisieren lässt??? Keine Ahnung, die Zukunft wird es zeigen.
Wer sich für die Planung des ganzen interessiert, kann hier nachschauen:
viewtopic.php?f=24&t=124502
So, und jetzt muss ich den Lötkolben anheizen.
Gruß Rüdiger