RE: Welche Weichenantriebe???

#26 von Christof Zirpel , 03.03.2008 17:17

Hallo,

Leider sind bei den Servoantrieben keine Weichenlaternen dabei. Dieses "Problem" habe ich bei mir auch noch nicht gelöst. Wenn jeman eine Lösung mit funktionsfähigen Weichenlaternen hat, würde mich das auch noch interessieren.

Eine andere Frage ist noch nicht beantwortet worden: Wie lang kann man die Servokabel verlängern, ohne dass Betriebsstörungen auftreten - d.h. wie weit kann der Servo von der Elektronik montiert werden?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Welche Weichenantriebe???

#27 von Dominik B ( gelöscht ) , 03.03.2008 23:22

Hi Ralf,

Zitat von rgroll
Du schreibst in der Anleitung "Die Weichenabdeckungen, die den Weichen beiliegen werden befestigt und decken den Draht ab.".
Ich habe bei mir keine Abdeckungen. Sind die bei den Weichenlaternen dabei?



Die Abdeckungen gab es bei den Originalantrieben. Die hatte ich zuerst, wurden dann aber durch die Servos ersetzt, weil die doofen Magnetspulenantriebe nicht zuverlässig schalten. Die Abdeckunge habe ich aber mittlerweile entfernt, da der Draht an den Abdeckungen schliff und teils auch blockierte.

Hi Christof,

Zitat von Christof Zirpel
Leider sind bei den Servoantrieben keine Weichenlaternen dabei. Dieses "Problem" habe ich bei mir auch noch nicht gelöst. Wenn jeman eine Lösung mit funktionsfähigen Weichenlaternen hat, würde mich das auch noch interessieren.



Weichenlaternen musst du selber kaufen. Gibt es von Märklin und können an die Weichen eingebaut werden.

Zitat von Christof Zirpel
Eine andere Frage ist noch nicht beantwortet worden: Wie lang kann man die Servokabel verlängern, ohne dass Betriebsstörungen auftreten - d.h. wie weit kann der Servo von der Elektronik montiert werden?



Ich habe mit 1,5 Meter keine Probleme. Bei meiner Gartenbahn gibt es selbst durch Erde und Kabellänge von 2 Meter keine Probleme.


Dominik B

RE: Welche Weichenantriebe???

#28 von Dominik B ( gelöscht ) , 03.03.2008 23:25

Hi Michael,

Zitat von Michael.Frey
ESU hat nun unter der Nummer 53803 einen Miniaturservo komplett mit Befestigungsmaterial, mehreren Ruderhörnern und Stelldrähten im Programm.



Ist zwar ganz toll, aber bei Conrad ein Standardservo kostet 3 €. ESU verlangt 10 €.


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz