RE: Welches Gleis für eine Segmentanlage verwenden?

#1 von ET-440 , 05.01.2012 09:36

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage.

Ich habe vor eine Segmentanlage zu bauen (2-Leiter, DCC-Digital, H0, 2 gleisig mit kleinem Bahnhof und Schattenbahnhof in einer Kehrschleife)

Welches der drei Gleissyteme ist zu empfehlen:
- Tillig Standard
- Roco Line
- Piko A-Gleis

Das Tillig Elite Gleis möchte ich nicht verwenden, da ich eine eindeutige Gleisgeometrie benötige.

Welche Weichenantrieb (Unterflur) sind zu verwenden, um die Weichen vorbildgetreu umzustellen (keine Servos)?


Gruß

Stephan, ET-440


ET-440  
ET-440
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 04.01.2012


RE: Welches Gleis für eine Segmentanlage verwenden?

#2 von chevy3100 ( gelöscht ) , 07.01.2012 15:21

Hallo Stephan,
irgendwie ergeben sich hier weitere Fragen bei Dir. Du willst kein Tillig-Elite Gleis und keine Servos. Aber dieses beides zusammen ergibt vom Preis/Leistung- und Optikfaktor her gesehen ein tolles Ergebnis. Wie sollen Weichen vorbildgetreu ohne Servos gestellt werden?

Selbst habe ich Antriebe von Tillig, Hofmann und Esu-Servos verbaut, wobei ich mittlerweile Servos bevorzuge.

Gruß
Jörg


chevy3100

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz