RE: Bremsmodul Viessmann 5232

#1 von Wenni , 24.10.2017 12:39

Moin,
ich habe mal eine Frage: hat jemand im Forum ein Problem mit den Viessmann Bremsmodulen Art.5232. Die älteren vor 2015 ausgelieferten Module
vertragen sich nicht mit den Mä.CS 2 u ,CS 3 Zentralen.Diese machten Probleme beim Hochfahren der Zentralen ,u. die Züge die in den Bremsbereichen Standen begannen mit den Licht zu flackern u. machten Klackgeräusche.Die Fir.Viessmann schrieb mir Sie würden die Module Reparieren.
Immer Heiter bleiben
W.K.H.


Wenni  
Wenni
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.12.2016


RE: Bremsmodul Viessmann 5232

#2 von Schwanck , 24.10.2017 14:48

Moin W.K.H.

ich verstehe jetzt nicht warum du hier eine Frage stellst, wo doch bereits eine Antwort von Fa. Viessmann vorliegen hast.
Ich werte deine Posting jetzt als einen Hinweis darauf, dass es Schwierigkeiten mit den 5232 an CS2 oder CS3 geben kann.
Unsere Bremsmodul-Testanlage im MEC-Minden von 2013, die mit den Modulen Viessmann 5232, Märklin 72441, Uhlenbrock SBS 44 200 und bogobit Classic bistabil ausgerüstet ist, wurde bisher nur mit einer CS1 rel. oder einer MS 2 bertieben. Wir haben bei allen keine Auffälligkeiten gehabt.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Bremsmodul Viessmann 5232

#3 von supermoee , 24.10.2017 14:54

Hallo,

meine Module, die ich irgendwann in 2010-11 gekauft habe, vertragen sich bestens mit der CS2 und CS3.

Das Klackern, so schrieb jemand hier im Forum, ist auf nicht ordentlich ausgeführte Trennstellen zurückzuführen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz