Hallo
Laut Tel.-Auskunft aus Göppingen wird es ein Dampfer
die BR 65
Gruß Norbert
Hallo
Laut Tel.-Auskunft aus Göppingen wird es ein Dampfer
die BR 65
Gruß Norbert
Beiträge: | 230 |
Registriert am: | 06.07.2008 |
Ort: | 97421 |
Gleise | M- Metall |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021 + ESU |
Stromart | AC, Digital |
Da hat sich Märklin aber weit hinausgelegt....
Aber schön!
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat
Hallo
Laut Tel.-Auskunft aus Göppingen wird es ein Dampfer
die BR 65
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
ich hätte das Spielchen noch ein paar Tage durchgehalten.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.289 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin dann bin ich mal ganz modern und schlage eine Blue Tiger vor!
lg Justus
P.S.: Wer die Ironie im obigen Beitrag nicht erkannt hat, dem...
Ich finde es nur lustig, wenn über mehrere Seiten gerätselt wird, was es denn werden könnte und am Ende große Enttäuschung im Raum steht, weil es etwas ganz anderes geworden ist.
Im übrigen wundere ich mich, warum Insidermodelle immer aus älteren Vorbildern bestehen?
Klar, ich finde es als nicht-Insider schöner, wenn die modernen Loks (meine Epochen halt ) auch für Märklin-Normalverbraucher erhältlich sind, trotzdem ist es etwas wunderlich.
P.P.S.: Über das „hässliche Entlein“ (den Steuerwagen) würde ich mich trotzdem freuen, wenn er normal erhältlich ist, der ist einfach lustig anzuschauen
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Is the class 65, the right one, for the Insiders or is that also a joke.
Please give me a answere.
Zitat
Im übrigen wundere ich mich, warum Insidermodelle immer aus älteren Vorbildern bestehen?
Hallo,
Ich mutmaße mal: es sind (noch) die Modelle mit den höchsten Verkaufszahlen.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Die Baureihe 65 erscheint mir nicht ganz sinnlos. Das Fleischmann-Modell ist rund 35 Jahre alt und hat noch den Rundmotor. Auch andere moderne Dinge wie Kurzkupplung, Schlusslicht (Wendezugsteuerung!) oder gar Sound sucht man bei ihr vergeblich. Die Optik ist für das Alter zwar sehr gut, aber auch da sollte selbst Märklin einen Mehrwert bieten können.
Ein kurzer Abriss zum Vorbild: Die Loks wurden ab 1951 gebaut und sollten eigentlich die Baureihen 78 und 93.5 ersetzen. Der große Erfolg blieb allerdings aus, so gab es schon kurz nach Auslieferung eine Nachbesserung und es blieb bei gerade einmal 18 Exemplaren, verteilt auf zwei sich in Details unterscheidende Bauserien. Die zweite Bauserie sowie die beiden letzten der ersten wurden für Wendezugsteuerung nachgerüstet – dabei fuhr die Loks stets mit dem Kessel zum Zug (sonst müsste der Heizer Rundumblick haben). Eingesetzt wurden sie vor allem in NRW, später in Aschaffenburg für den Nahverkehr oder leichte Nahgüterzüge. Abgestellt wurden die Loks bis 1972, wobei die letzte (65 01 heute noch betriebsfähig ist.
Und so hört sich das Ding an:
https://www.youtube.com/watch?v=ecZgXhQczi8
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Hallo,
wenn die BR65 wirklich kommt, freue ich mich darüber.
Suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine 65er Museums Hollandversion von Fleischmann (2011) und das in AC.
Da kann ich mich ja nun weiter in Geduld üben, vielleicht kommt die Variante auch von Märklin.
Warum eine Fleischmann kaufen, wenn man eine Märklin haben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
Beiträge: | 464 |
Registriert am: | 14.07.2013 |
Ort: | BW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.534 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Hallo Hubert,
würde mal sagen das ist die 65ziger Museumslok.
Tolles Teil, ehrlich.
Habe leider nur eine ältere Version.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
Beiträge: | 464 |
Registriert am: | 14.07.2013 |
Ort: | BW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Warum eine Fleischmann kaufen, wenn man eine Märklin haben kann.
Warum eine weitere teure Märklin kaufen, wenn man die gute Fleischmann schon hat?
klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.866 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Zitat
Hallo
Laut Tel.-Auskunft aus Göppingen wird es ein Dampfer
die BR 65
Gruß Norbert
Als ob die das einfach so am Telefon bekannt geben...
Liebe Grüße
Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
Beiträge: | 3.450 |
Registriert am: | 03.01.2008 |
Gleise | I:I |
Naja....
Laut Tel.-Auskunft aus Göppingen wird es ein Dampfer
die BR 65
da muss wohl schon ET nach Hause telefonieren
grüße
Frank
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
ZitatZitat
Warum eine Fleischmann kaufen, wenn man eine Märklin haben kann.
Warum eine weitere teure Märklin kaufen, wenn man die gute Fleischmann schon hat?
klein.uhu
Moin zusammen
Wenn die nicht die gleiche Betriebsnummer der Fleischmann Lok hat werde ich mir Sie wahrscheinlich kaufen
diese hat sich mein Vater 1967 gekauft.
und das ist die welche ich mir 1992 gegönnt habe.
Es gibt noch 16 Betriebsnummern die ich noch nicht habe in der EP 3 und 17 Betriebsnummern der EP 4
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Uwe,
bei mir ist das auch so. Hatte erst eine alte klobige 65er analog. Damals gabs ja kein digital.
Vor ein paar Jahren dann eine bessere mit Decoder.
Werde es so halten mit der Märklin wie du.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
Beiträge: | 464 |
Registriert am: | 14.07.2013 |
Ort: | BW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
ZitatZitat
Warum eine Fleischmann kaufen, wenn man eine Märklin haben kann.
Warum eine weitere teure Märklin kaufen, wenn man die gute Fleischmann schon hat?
klein.uhu
Ja wenn man einer hat... Eine Fleischmann 65 in AC mit brünierte Räder und Gestänge ist einfach unmöglich.
Ich möchte am liebsten eine mit zweilicht Spitzensignal und Schriftzug Deutsche Bundesbahn, der Epoche IIIa.
Thomas
Beiträge: | 196 |
Registriert am: | 05.12.2006 |
Ort: | tjesp02 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | AC, Digital |
Hallo, wieviel Kunden würden die Gußmonster gewinnen?
DL800, DT800 oder ST800? ( mit Radsätzen für C-Gleis! ) Krokodile wurden ja auch schon zweimal neu aufgelgt!
Gruß Wolfgang
In 10 Jahren wird die potentielle Käuferschar dafür kleiner sein... noch leben viele die sich die als Bub erträumten...
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo, wieviel Kunden würden die Gußmonster gewinnen?
DL800, DT800 oder ST800? ( mit Radsätzen für C-Gleis! ) Krokodile wurden ja auch schon zweimal neu aufgelgt!
Gruß Wolfgang
In 10 Jahren wird die potentielle Käuferschar dafür kleiner sein... noch leben viele die sich die als Bub erträumten...
Hallo Wolfgang,
ich denke, es werden mehr sein, als man vermutet.
Allerdings würden sie als "Wertanlage" nichts taugen, da davon wohl mehr als 90% im Schrank landen und somit die Anzahl der verfügbaren Modell nicht wirklich schrumpft.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.289 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo zusammen,
also eine Retroauflage des ST800 oder DL800 wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Grüsse,
Ulrich
Beiträge: | 1.077 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Ort: | 5-Seen-Land |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos2 |
Stromart | AC, Digital |
Vielleicht eindlich die E800 LMS ins produktion zu setzen...
Thomas
Beiträge: | 196 |
Registriert am: | 05.12.2006 |
Ort: | tjesp02 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo Wolfgang,
ich denke, es werden mehr sein, als man vermutet.
Allerdings würden sie als "Wertanlage" nichts taugen, da davon wohl mehr als 90% im Schrank landen und somit die Anzahl der verfügbaren Modell nicht wirklich schrumpft.
Mich interessiert weniger Wertanlage sondern fahrend mich daran zu erfreuen. Ergänzung, schön wären auch die Gußgüterwaggons. Es waren ja nur 5 oder 6 Grundformen für den Guß.
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
wenn wir hier über die BR65 schreiben weil die ggf. als Insidermodell 2018 kommt, dann Fragen zu der Maschine..
Wieviel "besser" war die denn gegenüber T14, T20, P8 oder 86?
Besser nicht unbedingt auf Zugkraft bezogen sondern Kohleverbrauch und Wartungsaufwand auf Tonnenkilometer beförderter Züge gerechnet.
Gruß Wolfgang
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Hallo!
Vielleicht ja auch der ETR 610? Da hat sich zwar auch Lima vor einiger Zeit dran zu schaffen gemacht aber ich denke, ein Märklin-Modell würde da nochmal andere Maßstäbe setzen; damit meine ich nichtmal unbedingt den Längenmaßstab 😉
Der Triebwagen wird auf der neuen Verbindung Frankfurt-Mailand eingesetzt, viele Varianten sind in der Folge auch möglich.
Grüße,
Michael
Mein kleines Reich Schachtelhausen
Beiträge: | 679 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | bei Dortmund |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS II |
Stromart | AC, Digital |
ZitatZitat
Hallo Wolfgang,
ich denke, es werden mehr sein, als man vermutet.
Allerdings würden sie als "Wertanlage" nichts taugen, da davon wohl mehr als 90% im Schrank landen und somit die Anzahl der verfügbaren Modell nicht wirklich schrumpft.
Mich interessiert weniger Wertanlage sondern fahrend mich daran zu erfreuen. Ergänzung, schön wären auch die Gußgüterwaggons. Es waren ja nur 5 oder 6 Grundformen für den Guß.
Hallo Wolfgang,
mich interessieren solche Retro-Modelle auch sehr und am liebsten wären mir eine TT800 oder TP800.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.289 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Hallo!
Vielleicht ja auch der ETR 610? Da hat sich zwar auch Lima vor einiger Zeit dran zu schaffen gemacht aber ich denke, ein Märklin-Modell würde da nochmal andere Maßstäbe setzen; damit meine ich nichtmal unbedingt den Länenmaßstab 😉
Der Triebwagen wird auf der neuen Verbindung Frankfurt-Mailand eingesetzt, viele Varianten sind in der Folge auch möglich.
Grüße,
Michael
Wenn denn der Massstab 1:87 sein soll, so hoffen sicher noch einige, dass das bei ACME doch noch etwas wird...
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 20.07.2012 |
Ort: | Region Basel |
Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |