[quote="Bodo Müller" post_id=1755559 time=1511897027 user_id=3342] bin ich froh, noch die SNCF 241 A als TRIX Version vorbestellt zu haben. Das ist dann mein vorgezogenes Insider-Modell. [/quote]
Komische Nicht-E-Lok Und nix halbes und nix ganzes: 1 Panto - aber- 2 Motoren Die kriegen aber auch garnichts mehr richtig hin.
Und wenn auch das Original genauso aussieht: wie war das mit dem Beispiel? Alles ist für etwas zu gebrauchen, und sei es denn als schlechtes Vorbild.
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Hatte sehr auf eine 66 gehofft. Seit Jahren möchten einige diese Maschine haben. Stattdessen dieser Rangierhobel, der als absoluter Exot überhaupt nicht mein Interesse weckt. Zudem ist er mit 499€ auch "mal eben" nen Hunni teurer als noch die 103.
Vielleicht bringt ja Piko die 66 als erstes Expert Dampflokmodell und schöpft, mal wieder, aus den Versäumnissen der Großen...
PS: Ja ich weiß, es ist erst eine Neuheit. Das sagt noch nichts darüber aus, was evt. noch im Januar kommt...
"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"
Mir kommt diese Ankündigung seltsam vor. Eine Formvariante als Insider-Modell hätte ich nicht erwartet. Holger
Hallo Holger,
Es hat sogar schon Farbvarianten als Insidermodelle gegeben, siehe den Lufthansa ET. Das 1. Insidermodell war aber schon immer eine komplette Neukonstruktion, da gebe ich dir Recht. Wahrscheinlich hat Märklin in der SNCF Dampflok viel investiert.
Hallo zusammen, es ist eine Ce 6/8 II in grün #39567 mit Güterwagenset #46567.
Grüße
Bernd
ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.
das ist aber langweilig. Als SBB Fahrer stehen in meinem Fuhrpark schon mindestens 8 Jahre die beiden Roco Rangierkrokodile 14 267 (Roco 69527) und die 14 269 (Roco 69527 - 2) mit einem Stromabnehmer , so wie sie im Baseler Hafen- und Güterbahnhof eingesetzt wurden.
Für den Preis von Märklin kann man sich 2 Rocodile leisten . Aber , Kroko`s gehen bei Märklin immer gut und die Investkosten der heb- und senkbaren STA müssen nun in viele E Loks verbaut werden , siehe die neue SBB Ae 8/14 oder die BR 111.
Mir kommt diese Ankündigung seltsam vor. Eine Formvariante als Insider-Modell hätte ich nicht erwartet. Holger
Hallo Holger,
Es hat sogar schon Farbvarianten als Insidermodelle gegeben, siehe den Lufthansa ET. Das 1. Insidermodell war aber schon immer eine komplette Neukonstruktion, da gebe ich dir Recht. Wahrscheinlich hat Märklin in der SNCF Dampflok viel investiert.
Gruss
Stephan[/quote]Hallo Stephan,
Etwas OT, aber war nicht der ET 403 in IC-Ausführung das Insider-Modell und die LH-Ausführung die spätere Farbvariante für alle?
vielleicht ein Fake. Der Bestellschluß ist schon vorbei. Bei Meise steht Bestellschluß: 31.05.2017. Bei den Güterwagen steht 5 Wagen und 4 sind nur beschrieben.
ZitatVorbild: 5 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten. Davon 3 Wagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und ein Autotransportwagen-Paar der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Hochbordwagen Eaos, 1 gedeckter Güterwagen Gbs, 1 gedeckter Güterwagen Hbck und 1 Autotransportwagen-Paar Laaes 541. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1970er Jahre.
Gruß Alexander
Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?
das ist aber langweilig. Als SBB Fahrer stehen in meinem Fuhrpark schon mindestens 8 Jahre die beiden Roco Rangierkrokodile 14 267 (Roco 69527) und die 14 269 (Roco 69527 - 2) mit einem Stromabnehmer , so wie sie im Baseler Hafen- und Güterbahnhof eingesetzt wurden.
Für den Preis von Märklin kann man sich 2 Rocodile leisten . Aber , Kroko`s gehen bei Märklin immer gut und die Investkosten der heb- und senkbaren STA müssen nun in viele E Loks verbaut werden , siehe die neue SBB Ae 8/14 oder die BR 111.
Krokodile Grüsse - Elokfahrer 160
Gebraucht sind die Roco Krokodile kaum zu bekommen. Mir kommt das Krokodil gelegen.
Also mir gefällt das Kroko. Ich habe aber auch nur ein SBB Version auf der Anlage. Dies wurde noch mit einer vierstelligen Artikelnummer 37xx ausgeliefert. Tendenziell hätte mir die Version mit zwei Pantographen aber besser gefallen. Darauf müssen wir dann aber sicherlich noch zwei oder drei Jahre warten.
Ein Wechsel von „komplette Neukonstruktion“ vom ersten zum zweiten Insidermodell macht Sinn. Im Februar werden ja eh viele Neukonstruktionen präsentiert, da geht das Insidermodell ein bisschen unter. Und im Sommer/Frühherbst bekommt man so mehr Aufmerksamkeit.
#124 von
Gleichstromer
(
gelöscht
)
, 29.11.2017 11:32
Schade zwar, weil ich dir grünen Krokodile nicht besonders mag, habe die braunen lieber.
Aber: Neue Telex-Kupplung!
Gibt es dazu schon was genaueres? Offenbar ist der Klotz unten weg, dafür führt ein Steg unter der Kupplung nach innen. Optisch auf jeden Fall ein Gewinn.
Zitat von supermoee im Beitrag #113 Das 1. Insidermodell war aber schon immer eine komplette Neukonstruktion, da gebe ich dir Recht.
Nein, war es nicht. Unter anderem gab es: 83341 Amtrak Farbvariante 83320 Tunnellok Farbvariante 3420/3720 V32: Neues Gehäuse auf altem Fahrgestell. 30159/36159 3015 Krokodil 37171 BR 52 kon: Nur Tender neu.......