RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#1 von Rainer Lüssi , 09.09.2007 07:52

Hallo zusammen
Die SBB veranstaltet dieses Wochenende (8./9. Sept 07) eine Feier zum Jubiläum. Ich war gestern mit meiner Familie in Erstfeld. Hier einige bilder dazu: 125 Jahre Gotthardbahn.
Es waren auch bekannte Gesichter anwesend, und es wurde auch gefilmt. Ich konnte erfahren, dass es eine Eisenbahn Romatik Sendung am 1. Dez. 07 (?) über die Gotthardbahn geben wird (nicht spez. vom Fest sondern zur Gotthardbahn allgemein).

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#2 von abit , 09.09.2007 07:54

Hallo,

warum ist das Krokodil verhüllt. Geht es nur um die Verhüllung selbst oder verbirgt sich darunter eine besondere Farbgebung (vielleicht in Cargo-Lack )?

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#3 von granit ( gelöscht ) , 09.09.2007 08:00

Hallo,

Zitat von abit
warum ist das Krokodil verhüllt. Geht es nur um die Verhüllung selbst oder verbirgt sich darunter eine besondere Farbgebung (vielleicht in Cargo-Lack )?


Nein, aus Anlaß des Jubiläums wurden auch andere Sachen rot verhüllt, so zum Beispiel die berühmte Kirche von Wassen (Bild). Was einmal dem Berliner Reichstag, den Bäumen im Beyeler Museum in Riehen/Basel und anderen Recht war, soll auch der SBB recht sein .

Gruß

granit


granit

RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#4 von Münch ( gelöscht ) , 11.09.2007 13:50

Hallo
Ich bin sehr froh,Teilnahmer der IGE-Reise zum Gotthardjubiläum gewesen zu sein.
Die Ausstellungen in Erstfeld,Biasca und Luino waren allesamt sehenswert.Absoluter Höhepunkt aber waren die beiden Überfahrten
über den Gotthard,bespannt mit 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde und
der "Schweizer" 01 202 ,nachgeschoben durch SBB Be4/4.War jedesmal ein Riesenspektakel!
Hier mal nur 2 Beispiele,aufgenommen bei der "Bus-Verfolgung"
am Sonntag(Gotthard-Südrampe)

http://img452.imageshack.us/img452/193/pict2886zj1.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/7531/pict2884nh2.jpg
mfg Olaf


Münch

RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#5 von Bertschi ( gelöscht ) , 16.09.2007 12:09

Hier zwei Bilder von 01 1066 am Morgen des 8.9. bei der Ausfahrt Brunnen in Richtung Erstfeld:





und hier die Dampf- und Rauchwolke NACH der Durchfahrt der beiden 01-er am oberen Ende des Wattinger Kehrtunnels:


Bertschi

RE: 125 Jahre Gotthardbahn

#6 von Olli , 16.09.2007 13:01

Hallo Rainer,

ich war am 8. September in Biasca und Erstfeld. War wirklich Klasse. Auf meiner Homepage habe ich auch ein paar Bilder eingestellt. Wir kamen aus dem Tessin. Der ganze Tag hat uns (2 Erwachsene) 15,30 Euro inklusive Parkgebühren für das Auto und Bahnfahrkarte für den ganzen Tag gekostet. Das war einfach Klasse. 2 mal über den Gotthard mit Nord und Südrampe, einmalig. Und für den Preis unschlagbar. Kann mir nicht vorstellen das die DB sowas 2010 hinbekommt. Jedenfalls nicht für den Preis.

Traumhafte Bilder die Ihr gemacht habt. Danke

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz