RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#776 von -me- , 05.03.2020 19:47

Hallo Florian,

Zitat
Viel getan hat sich optisch natürlich nicht. Die verkabelten Servos sind nicht zu sehen...


macht ja nichts, du hattest das ja schon etwas weiter oben gezeigt.

Schön, dass es voran geht. Das man dabei nicht unbedingt den Fortschritt auf der Platte sieht, kenne ich zu genüge. Und du hast ja einiges mehr zu verkabeln als ich.

Ich bewundere dich, dass du das alles so sauber durchziehst.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#777 von wolferl65 , 06.03.2020 07:27

Morgen Florian,

in der Tat, wirklich saubere Sache. Wirst sehen, Deine Betriebssicherheit wird einmal viel Freude bereiten!


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#778 von GottfriedW , 07.03.2020 21:45

Hallo Florian,

deine Anlage entwickelt sich prächtig. Bei der Größenordnung wirken die
K-Gleise fast wie Spur N. Die Gleiswendeln haben imponierende Dimensionen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#779 von GSB , 08.03.2020 11:06

Zitat

Das Treffen rund um die Messe in Lahnstein war wieder super.
So sehr, dass ich das Monatsbild vergessen haben einzustellen ops:


Guten Morgen Florian,

ja so ein live Erfahrungsaustausch ist doch besser als nur hier im Forum schreiben...

Zitat

Bei der Größenordnung wirken die K-Gleise fast wie Spur N.


Da kann ich dem Gottfried nur zustimmen.

Wünsch Dir nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#780 von Alex Modellbahn , 11.03.2020 20:20

Hallo Florian,

Auch wenn ich wenig schreibe, bei Dir schaue ich immer wieder gern vorbei. Auch wenn sich im groben nicht viel ändert, deine Monatsbilder finde ich Klasse.

Ich weis jetzt nicht in wie weit die Signalfrage geklärt ist. Ich nutze nur noch die Viessmannsignale. Auch wenn die Zugbeeinflussung nicht benötigt wird, der Dekoder ist schon mit eingebaut und der neue kleine Fuß ist echt genial. Ich habe 5 Flügel-Signale umgerüstet, von Märklin alt auf die aktuellen von Viessmann und bereue den Schritt nicht. Den besten Kurs habe ich bei smdv gefunden.

Weiterhin viel Spaß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#781 von N Bahnwurfn , 14.03.2020 15:29

Hallo Florian,

ja wie auf dem Monatsbild zu sehen, ist nicht immer viel zu sehen und trotzdem steckt inzwischen viel Arbeit drin.
Wird mir in Kürze übrigens genauso gehen. Die Arbeiten an den optischen Reizen sind inzwischen so gut wie abgeschlossen und alles was noch kommt findet dann, wie bei dir jetzt unter der Anlage statt.

Da kann man nur sagen, nicht unterkriegen lassen und durchhalten. Es kommen auch wieder Zeiten mit sichtbaren Erfolgen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#782 von wulfmanjack , 14.03.2020 21:15

Hallo Florian,

klar dass Du das Monatsbild verspätet eingestellt hast.

Bei soviel Input zu den Signalen in Lahnstein, muss man halt auch mal alles verarbeiten. Bei soviel Fachkompetenz am Tisch kann da nichts mehr schiefgehen.

Habe mich darüber sehr für Dich gefreut.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#783 von Chneemann , 02.04.2020 18:23

Hallo Stummis,

schon wieder ist ein Monat rum in diesem Thread
Aber ihr wisst ja, spätestens Anfang des Monats gibt es wieder etwas

Erst mal Danke an Michael, Michael, Wolfgang, Gottfried, Matthias, Alex, Peter und Wolfgang zu Euren Kommentaren zu meinem letzten Monatsbild.

@Gottfried und Matthias,
ja, das wirkt auf den Bildern wirklich etwas klein. Aber es liegen halt auch schon über 200 Meter Gleise.

@Alex,
schön Dich mal wieder bei mir zu lesen Die Viessmann Signale sind wirklich nett, aber halt auch teuer. Ich werde vermutlich Deinen Weg gehen und mit Märklin-Alt anfangen und irgendwann auf die aktuellen Sinale wechseln.

@Wolfgang (Wulfmanjack)
ja, da klingelte der Kopf. Aber der Input war absolut prima.


So, dann mal zum aktuellen Stand:
Man sieht fast nichts Aber dafür sind ein paar Weichen dazu gekommen und schalten jetzt alle per Servo. Und Strom haben die Gleise auch.
Wie oben geschrieben habe ich mich erst mal für die alten Märklin Signale entschieden. Die sind optisch absolut OK und funktionieren auch gut.
der klobige Fuß verschwindet einfach unter der Anlage.



Und dann noch das Monatsbild:



Eigentlich müsste man jetzt ja meinen, dass ich dank Corona mehr Zeit für die Anlage habe.
Das ist leider nicht ganz so. Ich arbeite zwar im Homeoffice, allerdings genau so viel wie sonst auch.
Außerdem beginnt der Frühling. Diese Woche habe ich Urlaub und bin jeden Tag 8 Stunden draußen und arbeite am Garten weiter.
Aktuell ist Pflaster legen angesagt. Abends bin ich dann meistens ziemlich platt.
Aber keine Sorge es geht weiter


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#784 von derOlli , 04.04.2020 09:57

Hallo Florian,

Zitat

bin jeden Tag 8 Stunden draußen und arbeite am Garten weiter.



Das kenne ich nur zu gut. Bei mir geht es auch im Garten los.
Dein Übersichtsbild zeigt auch wieder das du Fortschritte gemacht hast. Aber ich glaube ich hätte Probleme in dein Wendel zu kommen Wie es aussieht geht das nur von unten und da wäre mein Bauch im Weg
Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aber von den Seiten auch an den Wendel. Wirst du den dann später verkleiden oder bleibt der offen?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#785 von jowiad , 08.04.2020 14:42

Grüß' Dich, Florian,
und als stiller Mitleser sowie Abonnent Deines Threads vorab meine Hochachtung vor Deinem Voranschreiten!

Ich hätte eine Frage zu Deiner mir sehr zusagenden Gestaltung des MoBa-Raumes als 'Blauem Salon': Hast Du einen fix vorab eingestellten Farbton verwendet oder das Blau selbst gemischt? Im letzteren Fall würde mich sehr Deine Abtönfarbe und das Verhältnis von Blau und Weiß zueinander interessieren. Leider habe ich bei einem nochmaligen Durchsuchen Deines Threads dazu nur gefunden, woran ich mich von vornherein erinnerte: offensichtlich war dem ein- oder anderen Leser das Blau für dessen jeweiligen Geschmack etwas zu dunkel gewesen, ein eventuelles Mischungsverhältnis wurde m.W. nirgends angesprochen (geschweige denn diskutiert) – hoffentlich war ich nicht einfach nur blind!

Servus und bis hoffentlich demnächst

Joachim


Hier bin ich daheim: http://www.holledauer-bockerl.de/
und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl: http://bockerl.de/


 
jowiad
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.09.2015


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#786 von Chneemann , 08.04.2020 19:21

Hallo Olli und Joachim,

Olii, der Garten hat mich wirklich fest im Griff. War heute in einem Steinbruch und hab mir die Steine zur Seite gelegt die ich morgen geliefert haben will.
Habe mal eben 2000kg geschleppt. Heute ist nix mehr mit Moba


Joachim,
das Verhältnis hatte ich nirgends geschrieben.
Ich hatte im Vorfeld Forschungen angestellt.
Mir war aufgefallen, dass ein Hellblau wie es viele mögen auf Photos fast weiß daher kommt.
Also habe ich überlegt wie dunkel das blau werden muss, dass es persönlich zu ertragen ist und auf Fotos noch blau ist.
Dann habe ich mir eine Farbkarte besorgt und habe mit die Farbe im Baumarkt mischen lassen.
Ich kann Dir aber nicht mehr sagen was das genau für eine war...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#787 von -me- , 08.04.2020 20:23

Hallo Florian,
ich kann dich mit der Gartenarbeit gut versehen, ich habe auch einige Tonnen von altem Kopfsteinpflaster im Garten verbaut (Kräuterspirale und Beeteinfassungen) und weiß, was die Schlepperei bedeutet.
Aber immerhin ist es gutes Training, etwas größere Bretter im MoBa-Raum mit etwas mehr Gewicht schocken dann nicht mehr!

Auch wenn die Fortschritte im MoBa-Raum nicht so groß sind, so wird es irgendwann dann doch wieder vorwärts gehen. Und wenn man mal ehrlich ist: dein erstes Post hier war im November 2017, da waren gerade mal die Wände gestrichen und der Grundriss der MoBa mit Klebeband auf dem Boden geklebt.
Jetzt sind wir gut 2,5 Jahre weiter und da steht der Rohbau einer gewaltigen Anlage, der größte Teil ist auch bereits verkabelt und funktionstüchtig, im Bereich des Bahnhofs bist du dann auch schon im sichtbaren Bereich angekommen.
Ich finde, das sich das bisher absolut sehen lassen kann.

@Joachim: wenn du eine Farbe für den Hintergrund suchst, dann schau mal bei OBI vorbei. Die haben die Farbe Sky im Programm, die ist mein Favorit.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#788 von Chneemann , 08.04.2020 22:10

Noch mal zur Farbe:



So wirkt es ja erst mal ziemlich dunkel.
Aber bei fotografieren wird es halt heller:


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#789 von jowiad , 09.04.2020 01:31

Grüßt' Euch, Florian und Michael,
und vielen Dank für Eure Antworten!

@Florian: Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich, daß Du trotz tonnenweise Steineschleppens nicht nur einmal geantwortet hast, sondern gleich doppelt. Was Steine 'von links nach rechts' bewegen bedeutet, kann ich voll und ganz nachvollziehen: ich habe (ist gut über zwanzig Jahre her) den Stellplatz vor Garage und Carport mit 7 auf 7m mit Porphyrbruch selbst gepflastert und dazu die über 15m lange Zuwegung vom Carport zur Haustür – waren auch ein paar Tonnen Steine und Bruch bedeutet, kein Stein ist wie der andere, man nimmt jeden mehrfach in die Hand und 'spielt' Puzzle damit …
Deine erste Antwort beinhaltet das, was ich gleichsam 'befürchtet' hatte: Verwendung einer vorab fest eingestellten Farbe. Speziell zu Deinem zweiten Post mit den von Dir freundlicherweise eingestellten beiden Bildern: im ersten Bild (dazu besonders auch z.B. in diversen Monatsbildern von Dir) kann man sehen, daß die Raumbeleuchtung zu einer starken Aufhellung führt bis hin fast zu einem Weißton. Im zweiten Bild mit Deinem tollen Photodiorama kann man wunderbar einen Hintergrundhimmel erkennen, wie ich ihn mir für IHMB-kompatible (siehe die zweite Zeile meiner Signatur) Module vorstelle, die i.d.R. im Zeitraum Mitte August bis Ende September (allgemein in der Epoche III, bei mir selbst bevorzugt in Epoche I) angesiedelt sind. Das heißt für mich: ich darf mir überlegen, wie ich nicht nur mit der Wandfarbe, sondern auch mit der Beleuchtung meiner Anlage umgehe. Uffff …..

@Michael: Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Hinweis auf den speziellen Farbton 'Sky'. Leider kann ich mich derzeit (und wohl auch nicht in absehbarer Zeit) weder bei Obi noch einem anderen Baumarkt umschauen: bei uns in Bayern haben die wegen des Coronavirus' alle geschlossen. So, wie es im Moment aussieht, bin ich auf Selbstmischen angewiesen.

Servus, nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch und bis demnächst

Joachim


Hier bin ich daheim: http://www.holledauer-bockerl.de/
und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl: http://bockerl.de/


 
jowiad
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.09.2015


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#790 von blader2306 , 24.04.2020 21:02

Moin Florian,

auch hier geht es ja langsam aber sicher voran!
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Monatsbilder direkt hintereinander angeschaut, sehr empfehlenswert! Auch wenn bei einzelnen Bilder nicht immer viel zu sehen ist, die gesamte Bildserie sagt doch schon einiges aus.

Zitat von Chneemann im Beitrag Im Westerwald - die zweite Brücke

Wie oben geschrieben habe ich mich erst mal für die alten Märklin Signale entschieden. Die sind optisch absolut OK und funktionieren auch gut.
der klobige Fuß verschwindet einfach unter der Anlage.



Da bin ich übrigens völlig bei dir! Das sieht bei mir auch genau so aus


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#791 von -me- , 29.04.2020 20:03

@Joachim:
OBI liefert auch online!

Bei uns sind die Baumärkte glücklicherweise durchgehend offen gewesen. Ich wusste nicht, dass die in Bayern zu sind/waren.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#792 von Bauzugfahrer Andreas , 30.04.2020 23:47

Hallo Florian,

was macht die "grüne Hölle"? Hast du die im Griff? Und was die Pflasterarbeiten angeht...gute Übung für spätere Arbeiten an der Anlage.

Ich hoffe du findest trotz aller widrigen Umstände Zeit für die Moba. Schließlich sollen ja etliche Signale aufgestellt werden...

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#793 von Chneemann , 01.05.2020 19:25

Hallo Stummis,

sorry, dass ich mich im Moment etwas rar mache, aber bei dem tollen Wetter im April musste ich einfach in den Garten.
Bei 15°C und Sonne lassen sich größere Arbeiten doch besser bewerkstelligen als bei 35°C.
Aber kommen wir erst mal zur Eisenbahn, wo ich auch ein bisschen werkeln konnte.

Zunächst noch ein bisschen Post:
@Joachim: schön, dass ich Dir helfen konnte, auch wenn ich Dir nicht die Komplettlösung präsentieren konnte.

@Jan: schön mal wieder von Dir bei mir zu lesen. Große Projekte kommen halt nur langsam voran. Das hatte ich im Vorfeld nicht so ganz auf dem Schirm

@Michael: bei uns waren die Baumärkte zum Glück auf geöffnet. Brauchte für die Gartenbaustelle immer wieder mal Zeug

@Andreas: Siehe weiter unten nach der Moba


Kommen wir nun zum Monatsbild, was mal wieder nur im Detail Unterschiede zeigt.
1) Die Monitore sind wieder eingebaut, weil ich mit den Kabeln dahinter fertig bin
2) Der Gleisschluss zwischen Wendel und Bahnhof. Ich kann also nach oben fahren

Der Rest waren viele Meter Kabel unter der Anlage.
Die Perspektive habe ich dieses mal etwas nach rechts verschoben, damit der Kreisschluss mit drauf ist.



Dann wollte ich natürlich testen, ob die Loks die Wendel schaffen

Zitat von hu.ms im Beitrag Im Westerwald - die zweite Brücke

Jetzt musst du nur noch die beiden hauptdurchgangsgleise im bhf verlängern und mit einer provisorischen kehrschleife verbinden
und schon gehts auf langer strecke schön rundum.

Zitat von Chneemann im Beitrag Im Westerwald - die zweite Brücke

Hubert:
Irgendwie bin ich nicht so der Provisorische Kehrschleifen-Mensch... ops:
Ich bin die Wendel zwar mal hoch und runter, aber ich glaube richtig im Kreis geht es erst mit Kreisschluss





Groß im Kreis geht es zwar immer noch nicht, aber ich muss die Züge nicht umsetzen, da sie über den Schattenbahnhof drehen können.

Zunächst durfte mein Reinigungszug ran. Mein Lux Wagen mit der Reinigungsrolle ist leider kaputt gegangen Er läuft zwar noch, hält die Rolle dann aber an. Das ist zwar richtig, da er im Stillstand nicht laufen soll. Aber wenn ich anfahre, bleibt die Rolle aus. Der Sensor, der erkennt ob sich der Wagen bewegt ist wohl kaputt. Gibt es hier im Forum einen Fachmann dafür?
Somit fuhr erst mal der offline Zug. Hierbei kann man gut die Unterschiede der Loks erkennen. Eigentlich sind sie baugleich. Die vordere Original, die hintere wie beide werden sollen.





So, dann noch mal zurück zum Garten:
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2110610 time=1588283263 user_id=14698]
Hallo Florian,

was macht die "grüne Hölle"? Hast du die im Griff? Und was die Pflasterarbeiten angeht...gute Übung für spätere Arbeiten an der Anlage. [/quote]

Vorher:


Nachher:


Wie ihr seht ist es nicht nur Unkraut jäten...
Auf die Waschbeton-Fläche kommt noch ne Gartenhütte.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#794 von Wolfgang44 , 01.05.2020 19:39

Hallo Florian,
mein Lux Schienenreiniger war analog. Habe ihm einen einfachen Lokdekoder verpasst und fahre nun in Mehrfachtraktion Das klappt prima.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#795 von hu.ms , 01.05.2020 19:49

Zitat

Zitat von hu.ms im Beitrag Im Westerwald - die zweite Brücke

Jetzt musst du nur noch die beiden hauptdurchgangsgleise im bhf verlängern und mit einer provisorischen kehrschleife verbinden
und schon gehts auf langer strecke schön rundum.

Zitat von Chneemann im Beitrag Im Westerwald - die zweite Brücke

Hubert:
Irgendwie bin ich nicht so der Provisorische Kehrschleifen-Mensch... ops:
Ich bin die Wendel zwar mal hoch und runter, aber ich glaube richtig im Kreis geht es erst mit Kreisschluss





Groß im Kreis geht es zwar immer noch nicht, aber ich muss die Züge nicht umsetzen, da sie über den Schattenbahnhof drehen können.




Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#796 von Miraculus , 02.05.2020 08:18

Hi Florian,
Glückwunsch zum obligatorisch-provisorischen Kreisschluss. Der

Das Problem beim Lux-Reinigungswagen kenn ich. Ich habe den eingeschickt, da noch Garantie drauf war. Der wurde im Betrieb sehr heiß, dann blieb die Reinigungswalze teilweise im Betrieb stehen und schließlich ging gar nichts mehr.

Und die Gartenarbeiten schauen doch auch gut aus


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#797 von GSB , 02.05.2020 10:21

Guten Morgen Florian,

ja Pflastern im Maßstab 1:1 ist nochmal deutlich anstrengender als im Maßstab 1:87

Sieht aber schon ganz gut aus!

Klar daß dann im Keller nicht mehr viel geht, zumal das ja auch ein Großprojekt ist. Aber zumindest Testfahrten sind ja jetzt möglich.

Beim Lux Gleisstaubsauger hatte ich es mal, daß er nicht mehr lief. Da hatte sich dann was in der Saugturbine verklemmt, deshalb lief der Motor nur kurz an und schaltete dann ab. Vielleicht hat sich bei Deiner Reinigungswalze auch was verklemmt?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#798 von Bauzugfahrer Andreas , 02.05.2020 14:19

Moin Florian,

ok, ok - du hast also Geübt und beherrscht das pflastern ganz Ausgezeichnet. Gut so! Dann kann ja die Großbestellung bei Juwella und anderen Steinlieferanten aufgegeben werden...

Was deine grüne Hölle angeht...das urbane "vorher" hätte sicherlich auch was, wenn man entsprechende Schlingpflanzen sich selbst überlässt.

Aber das muss man halt mögen.

Schönes gesundes Wochenende


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#799 von wolferl65 , 03.05.2020 05:25

Morgen Florian,

Glückwunsch zum Fahrbetrieb! Meine provisorische Kehrschleife hat fast 2 Jahre treue Dienste verrichtet

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#800 von GSB , 03.05.2020 07:58

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2111426 time=1588421992 user_id=14698]
ok, ok - du hast also Geübt und beherrscht das pflastern ganz Ausgezeichnet. Gut so! Dann kann ja die Großbestellung bei Juwella und anderen Steinlieferanten aufgegeben werden...
[/quote]


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

👍 Rund übers Eck - Weiter gehtˋs mit dem BW ‼️
" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz