RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#751 von hu.ms , 03.02.2020 12:36

Auch von mir:
Besonders das großzügige weichenfeld.

Jetzt musst du nur noch die beiden hauptdurchgangsgleise im bhf verlängern und mit einer provisorischen kehrschleife verbinden
und schon gehts auf langer strecke schön rundum.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#752 von wolferl65 , 03.02.2020 17:53

Hey Florian,

vielversprechend, macht vermutlich mehr Spass, als Wendelbauen . Für Hintergründe jeder Art kann ich www.panorama-photo.net empfehlen. Da hab ich meine auch gefunden...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#753 von Chneemann , 03.02.2020 18:20

Hallo Stummis

Speziell Roland, Normen, Gottfried, Hubert und Wolfgang danke für Eure Beiträge

Zunächst mal Entwarnung, ich bin grundsätzlich gesund.
Eine hartnäckige Erkältung hat mich wochenlang gefangen gehalten und jetzt bestand die Gefahr, dass sie aufs Herz schlägt.

Hubert:
Irgendwie bin ich nicht so der Provisorische Kehrschleifen-Mensch... ops:
Ich bin die Wendel zwar mal hoch und runter, aber ich glaube richtig im Kreis geht es erst mit Kreisschluss

Wolfgang:
Danke für den Link zur Fotoseite. Ich hab mal kurz drauf geschaut, vielleicht passt ja was.



Und dann war ich eben noch im ziemlich großen Baumarkt
Statt Kork nimmt man heute Selitac und von Gummikork oder Moosgummi gab es nichts zu sehen.
Die Verkäuferin hatte davon auch noch nicht gehört.

Also Morgen in den anderen großen Baumarkt.
Sonst muss ich wohl das Internet bemühen...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#754 von -me- , 03.02.2020 18:38

Hallo Florian,
Trittschalldämmung aus Kork gibt es hier bei uns nur beim OBI und beim Holzfachhändler. Zweiteren würde ich dir sowieso empfehlen, mein Holzhändler hier in Hamm ist bei solchen Sachen wesentlich günstiger als unser OBI.

Zitat
Ich denke ich werde die Woche mal in den Baumarkt fahren und nach Kork, Gummikork oder Moosgummi (Moosband) suchen.
5mm dürfte es aber gerne haben denke ich. Dann wird der Damm besser sichtbar. Im Bahnhof eventuell etwas weniger.
Die grüne Trittschalldämmung will ich nicht verwenden, weil man die meiner Meinung nach nicht gut schneiden kann. Da reißt immer mal was aus.


Ich würde einen Teil der nicht unwesentlichen Mehrkosten für Kork lieber in Ersatzklingen für das Cuttermesser investieren, damit bekommt man dann auch absolut saubere Schnitte hin und es franst nichts aus.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#755 von Bauzugfahrer Andreas , 05.02.2020 18:50

Hallo Florian,

wenn du zum Baumarkt gehst, schau mal nach Schalldämmmatten für Waschmaschienen.
Beim "Bauhaus" habe ich diese in der Malerabteilung gesehen.
Zum Verkleben der Matten würde ich - Gestank hin oder her - den guten alten Pattexkleber verwenden...

Das nur mal auf die Schnelle.

Gute Besserung

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#756 von Chneemann , 06.02.2020 20:50

Hallo Michael und Andreas und alle Stummis

danke für Eure Ideen.

@Michael,
ich finde auch mit scharfen Klingen reißt Dir Selitac immer mal ein. Spätestens bei Weichen und Kurven ist es nervig.
In Kurven legen geht auch nicht gut, da musst du es in Kurven ausschneiden.
Im Schattenbahnhof und in den Wendeln war mir das egal.

@Andreas,
die Idee mit der Gummimatte ist auch nicht schlecht. Allerdings müsste sie glatt und in der richtigen Höhe sein.
Gerade die Höhe scheint ein Problem zu sein. 3mm oder 5mm scheinen zu flach für eine Waschmaschine. Da sind wir im Bereich von Zentimetern.


@Alle
Ich habe mich die letzen Tage mal mit den Pros und Kontra von Kork, Gummikork und Moosgummi beschäftigt.
Ich denke die Qualität und Brauchbarkeit ist genau in dieser Reihenfolge zu bewerten.
Der Preis allerdings liegt wenig verwunderlich genau andersrum
So gerne ich Moosgummi genommen hätte, bei Hunderten Metern Gleis wird mir das zu teuer...
Also werde ich mir mal eine 3mm Gummikork-Rolle bestellen.
Mit 7€ pro Quadratmeter (sind ca 33 Meter Gleis) denke ich stimmt die Preis-Leistung.
Wenn ich damit zufrieden bin werde ich sie auch auf den Strecken verwenden.
Wenn nicht bewerte ich die Situation neu


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#757 von FordPuma68 , 06.02.2020 23:05

Hallo Florian,

hier im Forum wurde mal von Resorb Schalldämmung von IMT gesprochen. Weiß leider nicht mehr wo...

Habe es gefunden: viewtopic.php?f=64&t=103096#p1119391

Grüße, Wolfgang


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#758 von Frank1969 , 06.02.2020 23:19

Hallo Florian,

Das Resorb ist leider sehr teuer. Vielleicht wäre dieses Material, welches Wolfgang in der Gleiswüste verwendet noch eine Alternative:
viewtopic.php?p=1906537#p1906537

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#759 von christof-san , 07.02.2020 10:09

Hallo Florian,

Moosgummi in der Größe 100 x 200 cm und 4 mm dick gibt es bei Schaumstofflager.de für € 12,25 den Quadratmeter, ist nicht soweit weg von deinen € 7,00 fürs Gummikork aber wesentlich leiser.

Hier der Link zum Produkt: https://www.schaumstofflager.de/moosgumm...200-x-04cm.html

Ganz wichtig ist der Kleber, nimm auf jeden Fall dauerelastischen Kleber und dann die Gleisbettung nur punktuell mit wenig Kleber mit den Trassen verkleben. Nach dem Schottern wird es auf jedenfall wieder etwas lauter, Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch hier ist wieder der Kleber entscheidend.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#760 von Claus B , 07.02.2020 17:04

Hallo Florian,

bezüglich Deiner Hintergründe (Stadt) schau doch mal bei Jowi rein.
guckst Du hier: http://www.modellbahn-hintergrund.com/

oder mache es mit MZZ Hintergrundkulissen.
guckst Du hier: https://www.aktionshaus-mzz.de/de/spur-h...undkulissen-49/

Wie ich es mit MZZ gemacht (Teil 1, 2, 2b und 3) habe siehst Du hier:
viewtopic.php?p=2019264#p2019264

Die fertigen Hintergründe auf der WSW Ausstellung (scroll mal ein wenig nach unten - für die Filme sind die Zeiten genannt an denen unser Modulaufbau zu sehen ist):
viewtopic.php?p=2033001#p2033001

Viel Erfolg beim Hintergrundbau.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#761 von GSB , 07.02.2020 20:12

Hallo Florian,

schön zu lesen daß es nichts Ernstes war mit der Klinik...

Ich hab unter meinen Gleisen teils gar nichts liegen bzw. unter den später verlegten dann die klassischen Korkstreifen - und für mich passt das gut mit den Geräuschen. Denke aber mal der Gummikork ist da ne gute Alternative.

Bis demnächst dann bei der Sudpfanne...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#762 von Chneemann , 16.02.2020 17:35

Hallo Stummis,

zunächst noch schnell die Post.
Kam leider die letzen Tage nicht dazu in Forum zu schauen

Wolfgang und Frank,
danke fürs raussuchen alternativer Dämm-Materialien.

Christof,
danke für den Link. Ich hatte es bis jetzt immer nur selbstklebend auf schmaler Rolle gesehen.
Nicht klebend als Matte wäre es natürlich eine Alternative. Allerdings habe ich jetzt eine Rolle Gummikork mit der ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin.

Claus,
da sind einige tolle Links dabei - danke

Matthias,
noch 2 Wochen bis zur Pfanne wenn ich mich nicht irre


So, und dann noch zu meiner Signalfrage
Ich würde im Bahnhof gerne Formsignale verbauen. Auf der Strecke auch noch 2 Form-Vorsignale.

Frage1: Welcher Typ
Brauche ich bei der Bahnhofausfahrt wenn es (über 2-3 Weichen) auf die frei Strecke geht Formsignale mit einem oder 2 Flügeln?
Braucht mein Vorsignal neben der runden Scheibe auch diesen Pfeil darunter (Ich baue 1965 - 1975)

Frage2: Welcher Hersteller
So viele Hersteller scheint es ja gar nicht zu geben. Bin immer auf Viessmann gestoßen.
Ich brauche aber keine Zugbeeinflussung in den Signalen. Das macht mein PC. Will nicht teuren Kram kaufen den ich nicht nutze.
Die Idee mit dem versenkbaren Fuß gefällt mir aber. Ich würde gerne auf Servos und die dicken Klötze am Gleis verzichten.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#763 von Ralf67 ( gelöscht ) , 16.02.2020 17:45

Hallo Florian,

ob nun 1 oder zwei Flügel; das kann man nicht pauschal sagen.
Es kommt auf die Situation an.

Ich empfehle Dir die klassischen (alten) Märklin Signale.
Die haben m.M. nach die beste optische Wirkung, da der Signalflügel aus Metall ist. In Kombination mit dem sehr zur Geltung kommenden Gestänge gefallen diese Signale mir immer noch am besten .


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#764 von Triebzug , 16.02.2020 17:55

Hallo Florian

im Bahnhof sind selten Vorsignale verbaut, meistens stehen diese auf der Strecke wenn das Hauptsignal nicht einsehbar ist wie vor Bögen oder Tunnels.

1 oder 2 Flügel am Signal:
1 Flügel Signale werden auf gerader Strecke eingesetzt wenn kein Abzweig befahren wird.
2 Flügelige Signale werden immer dann eingesetzt wenn ein Abzweig(Weiche) zu befahren ist, den wenn beide Flügel offen sind muß langsam gefahren werden.

Gruß
Bernd


schöne Grüße aus Dortmund:


Triebzug  
Triebzug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2006
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#765 von Chneemann , 16.02.2020 18:06

Hi Bernd,

die beiden Vorsignal plane ich auch auf der Paradestrecke.

Habe ich IMMER 2 Flügel auch wenn nur eine Weiche überfahren wird?
Dachte das hätte ich schon anders gesehen.
Es geht um die Ausfahrsignale vom Bahnhof.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#766 von Chneemann , 16.02.2020 18:44

Hallo Ralf,

Deinen Beitrag hatte ich übersehen ops:

Es geht um folgenden Bereich:



In rot markiert brauche ich Ausfahrtssignale um nach links in den Tunnel zu kommen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#767 von Bauzugfahrer Andreas , 16.02.2020 19:27

Hallo Florian,

das mit den Signalen ist eine spannende Frage.
Welches Signal du an den einzelnen Standorten brauchst ist nicht immer so ganz einfach zu Beantworten. Wenn du die Antwort nicht sofort brauchst, könnte ich dir bei unserm Treffen in Lahnstein gerne den einen oder anderen Tipp geben. Und ich denke unser Ralf wird dir auch gerne helfen.

Nur eines schon mal vorab.
Für die Blocksignale auf der Paradestrecke reichen einflügelige Signale und bei den Vorsignalen reicht dann die Variante ohne Zusatzflügel.

Für welchen Hersteller du dich am Schluß entscheidest weiß ich nicht. Evtl. wären die neuen digitalen Signale von Viessmann was für dich...

Gerne mehr bei unserem Treffen. Bringe dann bitte auch deinen Gleisplan mit.

Gruß

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#768 von Chneemann , 16.02.2020 20:01

Hallo Andreas,

die Idee ist natürlich auch gut
2 Fachmänner auf einmal


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#769 von sarguid , 17.02.2020 00:27

Hallo Florian

Das ist allerdings nicht ganz so einfach zu beantworten. In Kürze:

Die oberen 4 kannst du durch ein Gruppenausfahrsignal ersetzen - dann aber mit Wartezeichen oder Gleissperrsignalen
2 Flügel gibt es gekoppelt und ungekoppelt - zeigt dann HP1 oder HP2 (ungekoppelt) oder nur HP2 (gekoppelt)
Kein vorsignale
Viessmann gibt es als Bausatz von Conrad- ist aber Arbeit beim Zusammenbau.
Die Bausätze kann man mit Servos ansteuern - damit mehr Platz unter der Anlage

Alles weitere gerne auch auf der Fahrt nach Lahnstein


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#770 von Jürgen Moba , 17.02.2020 09:30

Guten Morgen Florian,

das hilft dir bestimmt weiter
http://www.qdecoder.de/index.php?option=...emid=92&lang=de

Es sind zwar einige Seiten zu lesen, aber ergibt einen guten Überblick.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#771 von Chneemann , 29.02.2020 16:32

Hallo Stummis,

erst mal danke an Matthias und Jürgen für Eure Beiträge.
Die PDF hab ich mir gleich mal runter geladen

Leider war ich die 2 letzten Wochen krank und hab fast die ganze Zeit auf der Couch gelegen.
Da war nicht viel mit MoBa. Im Moment nehme ich echt alles mit was ich kriegen kann

Aber an der Moba gibt es trotzdem was neues. Und zwar Farbe die nicht weiß ist.
Zum Einen Anthrazit als Unterbau für die Gleise und zum anderen Revell-Rost, welches ich auf die Gleise aufpinsel bevor ich sie festklebe.



Da ich an der Stelle von unten nicht so gut drankomme (es geht, ist aber nervig) versuche ich alle Servos zu verbauen bevor ich die Platten auf den Rahmen setze. Die Stelldrähte haben zwischenzeitlich noch eine Messinghülse bekommen, damit sie gerader laufen.



Das erste Modul mit seinen 5 Weichen ist fertig. Auf dem nächsten gibt es 9 Weichen zu verkabeln.
Ich bin also noch beschäftigt



Morgen geht es aber erst mal nach Lahnstein


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#772 von Ralf67 ( gelöscht ) , 29.02.2020 18:04

Hallo Florian,

bitte bringe morgen den Gleisplan vom Bahnhof mit, damit wir gemeinsam über die Signalanordnungen sprechen können.



Gruß Ralf


Ralf67

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#773 von Miraculus , 03.03.2020 22:00

Salü Florian,
gefühlt war ich schon ewig, tatsächlich ewiger nicht mehr hier Unverzeihlich ops: . Was hab ich alles verpasst? Burzeltag, Wendelschluss, "Dämmverdruss" und erreichen des Bahnhofes und der Brauerei. Das sind mal tolle Fortschritte. Glückwunsch zu allem, was bisher erreicht wurde.

Als Dämmung nutze ich auch den Gummikork in 5mm. Wobei das Schneiden teilweise auch zäh ist, da meiner doch recht grobkörnig ist. Für die Schattenbahnhöfe wirds aber gehen.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#774 von Chneemann , 05.03.2020 18:37

Hallo Ralf und Peter,

@ Ralf, danke noch mal für Deine Mühe mit dem Gleisplan. Zusammen mit Andreas und Jürgen haben wir denke ich was gutes geplant

@ Peter, willkommen zurück
Ich muss sagen mit dem 5mm Gummikork komme ich bis jetzt echt super klar


@Alle
Das Treffen rund um die Messe in Lahnstein war wieder super.
So sehr, dass ich das Monatsbild vergessen haben einzustellen ops:

Bitteschön
Viel getan hat sich optisch natürlich nicht. Die verkabelten Servos sind nicht zu sehen...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#775 von Heldvomerdbeerfeld , 05.03.2020 18:48

Florian, es wächst und gedeiht!

Viel mehr fällt mir da nicht ein. Die Idee mit dem Monatsbild ist spitze. Schön, dass du das so konsequent verfolgst!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

👍 Rund übers Eck - Weiter gehtˋs mit dem BW ‼️
" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz