RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#126 von Settebello , 14.12.2017 15:01

eine lustige Fuhre, die T3 mit Schlepptender

viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#127 von 751118 , 15.12.2017 09:04

Guten Morgen liebe Forianer,

[color=#FF0000]Heute mache ich das 15. Tor auf:[/color]

Heraus kommt eine gewaltige dreizylindrige Maschine. Die Baureihe 44. Von ihr wurden etwa 2000 Stück für den schweren Güterzugverkehr gebaut. Ihre Leistung betrug 1910 PS bei Kohlefeuerung und 2100 Ps bei Ölfeuerung. Auch heute sind noch einige dieser Loks der Nachwelt erhalten.



Das Modell stammt von Roco und hat die Katalognummer 43351. Wie bei neueren Roco Maschinen üblich, kann man sich auch bei dieser Lok über seidenweichen Lauf und hohe Zugkraft erfreuen. Auffällig ist, dass diese Lok keine Windleitbleche hat und daher die installierte Technik sehr schön zu sehen ist.



Ich wünsche einen schönen Freitag.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#128 von Settebello , 15.12.2017 11:54

Hallo Ronald,

die 44er wirkt ohne Windleitbleche noch mächtiger als sonst, finde ich. Und auf Deiner Anlage fährt sie bestimmt mit mehr als drei oder vier Waggons :

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#129 von MiGi , 16.12.2017 07:44

Hallo Ronald,

die 44ziger ist immer eine Augenweite. Würde mal sagen ein echtes Kraftpaket.
Die Lok war immer mein Jugendtraum. Ist in meiner Jugend auch ein Traum geblieben, habe in mir dann erst in meinen späteren Jahren erfüllt.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#130 von 751118 , 16.12.2017 08:22

Hallöle liebe Stummis,

Na, was ist denn los? Ihr seid aber sehr schreibfaul geworden. Oder hat euch die Lok gestern nicht gefallen? Na gut, schauen wir ,was es heute gibt.

[size=150]Der 16. Tag ist angebrochen und es öffnet sich das Tor. Heraus kommt eine bullige Tendermaschine der Baureihe 84[/size]

Diese Lok wurde im Ertgebirge auf der Strecke Heidenau-Altenburg eingesetzt. Diese Strecke ist sehr Steigungs-und Kurvenreich. Dafür benötigte man diese Baureihe, von der 12 Stück hergestellt wurden. Das Dreizylindertriebwerk brachte eine Leistung von 1910 PS aufs Gleis und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 80 Kmh.



Das Modell stammt von Liliput/ Bachmann . Die Fahreigenschaften sind hervorragend und lassen keine Wünsche offen. Die Katalognummer lautet
L 131201.



Dann, euch allen einen schönen Samstag und

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#131 von Rubio , 16.12.2017 08:42

Hallihallo Ronald.

Manchmal gehts hat nicht so wie man will. War die letzten Tage im Ausland. Flotte Loks hast du wieder auf deiner Drehscheibe gehabt. Die T3 mit Tender ist ja allerliebst.
Die anderen dicken Dampfer natürlich auch.
Du verwöhnst uns jeden Tag auf ein Neues.
Danke dir dafür.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#132 von alexus , 16.12.2017 09:51

Hallo Ronald

ich freu mich jeden Morgen auf ein neues Türchen von Dir.

Einfach klasse Loks schön präsentiert.

Danke


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.514
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#133 von AlexanderJesse , 16.12.2017 10:05

Wenn man die 44er und dann die 84er anschaut, sieht man viele Gemeinsamkeiten...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#134 von DerDrummer , 16.12.2017 10:16

Moin Ronald
Ich lese immer mit, nur schreibe ich nicht immer etwas ops:

Die 84er aber echt gut!

Ich Merk schon, irgendwann werde ich hier noch zur Epoche III bekehrt...

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#135 von AlexanderJesse , 16.12.2017 11:44

Zitat von im Beitrag Der durchgeknallte Adventskalender 2017


Ich Merk schon, irgendwann werde ich hier noch zur Epoche III bekehrt..



Aber aufpassen, sonst landest Du noch in Epoche II


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#136 von E 44 , 16.12.2017 13:46

Hallo,

Epoche III ist doch sehr gut. Man kann noch ein bissel Epoche II und auch die Anfänge der Epoche IV fahren lassen.

Die Loks die Ronald Präsentiert, sind schon schön.
Nur kann ich mit den Katalognummern überhaupt nichts anfangen, weil ich Pickelbahner bin.
Leider fehlt mir aber der Hang zum Umbau von Loks und Wagenmaterial.
Aber das ist schon OK.
Anschauen tu ich mir Ronalds Kalender schon im 3. Jahr, glaub ich.
Und jedesmal war er eine Wucht.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#137 von Sachse74 , 16.12.2017 14:21

Hallo,

Ich muss jetzt auch mal hirr schreiben.

Deine gezeigten Loks sind der . Die kleine T3 mit Tender ist ja knuffig. Ich wusste gar nicht dss die auch so gefahren ist. Ich finde die 44er ist eine Klasse Maschine und ohne die Windleitbleche sieht sie gleich noch bulliger aus.

Ich finde alle gezeigten Loks sehen auf der Drehscheibe von Roland Klasse aus.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#138 von Max Wiesbeck , 16.12.2017 18:54

Hallo Ronald,

Ich freu mich jeden Morgen schon auf deinen Kalender , vielen herzlichen Dank dafür

Gruß Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#139 von granadabuab , 16.12.2017 23:46

Servus Ronald,

ein herzlichstes Dankeschön,für diesen informationsreichen Adventskalender.

Diese fulminaten Vorstellungen deiner Lokmodelle -


grüßle


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#140 von 751118 , 17.12.2017 09:11

Guten Morgen Stummis

Wir öffnen heute das 17. Tor.

Heraus kommt eine Preußische T 9.3, die Baureihe 91. Diese weitverbreitete Lok wurde universell eingesetzt. Es wurden insgesamt 2205 Maschinen gebaut. Die Leistung betrug 440 PS und die Lok erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Kmh. Heute sind nur noch wenige dieser Loks erhalten, leider ist keine betriebsfähig.



Das Modell stammt von Fleischmann und hat die Katalognummer 4030. Die Lok läuft sehr leise und hat ein sehr gutes Fahrverhalten. Auch die Zugkraft ist völlig ausreichend.



Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#141 von E 44 , 17.12.2017 09:19

Hallo Ronald,

eine knuffige Lok. So eine hab ich noch in N-Spur, leider nicht betriebsfähig Motor ist defekt. Jetzt reparier ich sie aber auch nicht mehr. Katalognummer bei Fleischmann 7030


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#142 von Settebello , 17.12.2017 09:30

Hallo Ronald,

die preußische T9.3 von Fleischmann ist gleich zweimal auf meiner Anlage vertreten. Sie war für den Berliner Vorortverkehr zu langsam (dort wurden dann T11/T12 eingesetzt), jedoch war sie im Beriliner Raum im Verschub und im Güterverkehr vertreten. Ich habe die preußisch-grüne Variante in zwei verschieden hellen Grüntönen. Ich kann bestätigen, daß die Fahreigenschaften hervorragend sind und die Loks machen viel Spaß. Man sieht sie viel zu selten auf Anlagen, bei Modellbahnern sind die großen Maschinen eindeutig beliebter. Danke für die Vorstellung auf Deiner fabelhaften Drehscheibe!

einen schönen dritten Advent wünscht Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#143 von Preussenhusar , 17.12.2017 09:36

Und wieder so eine Knuddelknuffellok

Immer eine Augenweide.

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#144 von 751118 , 18.12.2017 05:56

Guten Morgen zusammen,

Schon wieder ein neuer Tag, und so öffnen wir das 18. Tor.

Heraus kommt eine mächtige Tenderlok. Die 1 E 1 gekuppelte Lok war ursprünglich als T 20 geführt und wurde nach der Einführung in die Reichsbahn Benummerung als Baureihe 95 eingeordnet.Das Zweizylindertriebwerk bringt 1620 PS auf die Schiene. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 65 Kmh. Von dieser Baureihe wurden 45 Stück gefertigt und auch heute ist noch eine Maschine betriebsbereit vorhanden.



Von dieser Lok gibt es Modelle von 3 verschiedenen Herstellern: Liliput, Piko und Fleischmann. Das hier gezeigte Modell stammt von Fleischmann und hat die Katalognummer 4055. Aus neuerer Produktion stammend, gibt es lauftechnisch absolut nichts auszusetzen.



Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#145 von Kugellager , 18.12.2017 07:40

wie jedes Jahr.
Die 95 gab es letztes Jahr auch von Märklin als Insider Modell.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#146 von Settebello , 18.12.2017 08:50

die T20 wirkt noch bulliger als die 84er, obwohl diese mehr Leistung hat und schneller ist. Ich habe eine T20 in preußischem grün, das muß eines der letzten Modelle von Liliput Wien gewesen sein, in einem schönen Set mit preußischen Güterwagen. Das Modell von Liliput hat ein Metallgehäuse und durch das hohe Gewicht braucht es keine Haftreifen. Gewiß entspricht das Modell von Liliput nicht mehr dem Stand der Technik, trotzdem würde ich es deswegen keinesfalls ausrangieren.
Einen guten Start in die Woche wünscht
Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#147 von Feyd-Rautha , 18.12.2017 11:38

Hallo Ronald,

eine prachtvolle Dampferparade!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#148 von basti85 , 18.12.2017 12:29

Die Bergkönigin gefällt mir besonders gut


basti85  
basti85
Beiträge: 6
Registriert am: 12.01.2011
Ort: Bonn
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#149 von Rubio , 18.12.2017 19:43

Jau sehr schöne Lok
Auch ich habe die grüne Ausführung von Liliput Wien, und finde dass die immer noch hervorragende Laufeigenschaften hat . Lilipit Wien Loks sind immer ihrer Zeit weit vorraus gewesen , jedefalls meines Erachtens nach .

Die ist wirklich eine sehr schöne bullige Lok.

Freue mich schon auf Morgen wenn das nächste Tor aufgeht. Mir scheints als wird dahinter schon angeheizt


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2017

#150 von 751118 , 19.12.2017 08:19

Hallöle zusammen,

Mit Riesenschritten gehts auf Weihnachten zu! Und wieder machen wir ein Türchen auf:

Heute präsentiert sich eine gewaltige Maschine der Bauart Mallet. Es ist die 96 022, die von Kraus Maffei an die damaligen Bayrischen Staatsbahnen geliefert wurde. In 2 Bauserien wurden insgesamt 25 Exemplare gebaut. Diese Maschinen waren zwar nur 50 Kmh schnell, die Leistung von 1630 PS war aber für damalige Verhältnisse enorm. Sie wurde benötigt, um die immer schwerer werdenden Güterzugleistungen über Bergstrecken zu bringen. Die letzte Maschine wurde 1954 ausgemustert. Leider ist keine dieser mächtigen Maschinen der Nachwelt erhalten geblieben.



Das Modell stammt von Rivarossi und ist ein sehr altes Mädchen. Zu dieser Lok habe ich momentan keine Katalognummer. Obwohl es eine große Lok ist, sind die Zugkraftleistungen nicht gerade umwerfend. Trotzdem darf so eine Lok in meiner Sammlung nicht fehlen.



Viel Spass beim Ansehen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz